Suchen Menü

Wie gefällt euch unser Name fürs Baby?

Hallo,
nachdem wir nun recht lange an einem Namen für unser Mädel getüfftelt haben, muss ich euch nun auch fragen ob euch die Namen bzw. die Kombination gefällt. Unsere Maus soll vorraussichtlich (die letzte Entscheidung wollen wir erst NACH der Geburt treffen, ob der Name auch zum Kind passt)
Marie Christine
heissen. Marie heisst die Oma von meinem Freund, die Person (außer mir) an der ihm am meisten liegt und Christine als Erinnerung an meine Mutter.
Und weil mir die Namen generell gefallen.
Was meint Ihr?
LG Dani+Krümelchen 31+5
Bisherige Antworten

Re: Wie gefällt euch unser Name fürs Baby?

mmmhhh, wie sag ichs am Besten! Der Name an sich klingt gut, aber sehr altmodisch. andererseits, werden ja gerade die wieder modern und wenn es bei euch auch noch emotionale Gründe hat...
Also kurz und ,der name geht doch in Ordnung :-)
LG Heike + Svenja (die so heisst, weil der Papa Sven heisst:-)26.SSW

Hi,
mir gefällt die Kombination der beiden Namen sehr gut, klingt harmonisch zusammen.
Würde persönlich zwar nicht so wählen aber nicht weil es mir nicht gefällt.(Marie)
Da es bei Euch ja auch noch eine Bedeutung hat ist es doch optimal !
Wir haben uns auch für einen Namen entschieden und es ist uns egal wem es zusagt und wem nicht so!
Habe auch hier im Forum gefragt ,aber letztendlich ist es einem jedem selbst ja eh überlassen !! Und wenns nach der Geburt passt , dann macht es so!
LLLLG Susanne

Ich finde den Namen wunderschön. Wenn es bei uns eine Tochter geworden wäre hätten wir sie auch nach unseren Omas genannt, nämlich Sophia Rosa.
Alles Gute
Saiidi mit Söhnchen

Hi,
ich finde Marie Christine schön. Unser Mädchen wird Julie Charlotte heißen, das ist auch nicht jedermanns Fall, aber uns gefällt es gut. Wobei der Rufname nur Julie sein wird. LG, Peanuts

Hallo Dani, ich find den Namen schön, ich würde zwar wahrscheinlich aus der Christine eine Christin machen, aber ich weiß ja auch nicht welcher Name der Rufname werden soll? Wir haben es ähnlich gemacht, unsere "Große" heißt Luzie in Anlehnung an die Oma Lucia. Den Namen vom Baby verrat ich aber noch nicht:-) LG Susanne.

Hallo! Ich finde Marie sehr schön,meine Tochter heißt auch so! Nach ihrer Uroma! Jetzt bekommen wir einen Jungen und der soll Michel *aus Löneberga* heissen. Das ist auch nicht jedermanns Sache aber wir stehen auf alte deutsche NAmen.
LG Nadine+Marie+Michel 31+3

Hallo, finde ich auch sehr schön den Michel. Wenns ein Junge wäre hätten wir Ferdinand Alexander gehabt, wobei den meisten der Ferdinand da auch "zu alt" war. Aber mein Freund darf bei einem Jungen ausssuchen und das wäre sein absoluter favorit gewesen! LG dani+Krümelchen 31+6

Hallo Dani, finde ich sehr schön die beiden Namen, auch in Kombination. Als Kind wollte ich auch immer Christine heißen ;-) LG von Sissi (26+2)

Ich finde Marie Christine klingt sehr gut zusammen, auch wenn es nicht meine Wahl wäre... Aber das ist eh Geschmackssache. Wenn es Euch gefällt, bleibt dabei und lasst Euch ja von keinem reinreden.
GLG,
Jana + Krümeline (29+2), die sich jede Menge Meinungen zum Namen Kiara anhören musste ;o)

Klingt sehr schön, finde ich

Gefällt mir gut!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen