Suchen Menü

Wie funktioniert das mit dem Tragetuch?

Hallo ihr Lieben?
Ich hab heute ein Tragetuch von meiner Freundin bekommen nur leider hatte sie die Beschreibung nicht mehr. Wo kann ich so was finden oder kann mir jemand so eine Beschreibung per E-Mail schicken?
GGLG Keksi mit Lukas
Bisherige Antworten

Re: Wie funktioniert das mit dem Tragetuch?

geh mal auf die homepage von "didymos" mit dem üblichen davor und dahinter.
links "babys tragen" und dann "trageweisen" anklicken. da findest du die bindeanleitungen.
lg, tania

Daaaanke ;o) gglg Keksi

Re: Wie funktioniert das mit dem Tragetuch?

hoppediz hat eine gute anleitung, kostet 6 euro, die sich aber wohl lohnen. schau doch mal z.b. bei *babygerecht* unter tragetücher nach, da findest du eine beschreibung und kannst sie dort auch bestellen.
ansonsten hängt das was du damit machen kannst auch von der tuchlänge ab.
oder du schaust mal z.b. bei *trageschule-dresden*, ob da vielleicht eine beraterin oder kurse in deiner nähe angeboten werden.
für neulinge ist so ein kurs oder eine beratung auf jeden fall sinnvoll. selbst mir als recht tragetucherfahrenen von meiner großen tochter hat so eine beratung noch sehr viel gebracht. es kommt nämlich v.a. bei so kleinen babys auf die exakte bindetechnik an, dass die kleinen gut gestützt sind und auch die das ganze bequem zum tragen ist.
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen