Suchen Menü

Wie feiert ihr EUREN Geburtstag??

Hallo
Mich würde mal interessieren wie ihr denn euren Geburtstag feiert. Jetzt so mit Kind.Kaffeerunde mit Freunden oder Fasmilie oder lieber nur mit eurem Mann und Kinder was unternehmen? Antonia ist ja noch recht klein, da kann man nicht sooo viel machern, oder? Bin mal auf eure Vorschläge gespannt.
Ansonsten lad ich euch alle zum Kaffee ei
LG Anuschka
die bald schon wieder ein Jahr älter wird;-()
Bisherige Antworten

Re: Wie feiert ihr EUREN Geburtstag??

Hallo Anuschka!
Jaja, in 2 Wochen ist es bei mir auch wieder soweit....nun geht es schon scharf auf die 30 zu *lach*...naja ein bisschen Zeit ist noch.
Letztes Jahr war Felix ja noch richtig klein und außer der Familie kam dann auch niemand zum Kaffetrinken....dieses Jahr werden wir wohl Kaffeetrinken und abends noch ein bisschen was machen....der große Geburtstagspartyfeierer bin ich ohnehin nicht und ein bisschen zusammensitzen bei uns zuhause, was schönes essen und trinken, das geht auch mit dem Kleinen.
VLG Isa und Felix

Hallo!
Also mein Geburtstag ist zwar noch fast ein ganzes Jahr hin, aber ich kann Dir schon ganz genau sagen, was ich dieses Jahr vorhabe. Da ich ja 30 werde, wird es eine dicke Sause geben... ;-) An meinem eigentlichen Geburstag kann die Familie kommen, wenn sie mag, wenn nicht ist auch nicht so schlimm. Hauptsache meine Mama, die Zwerge, mein Freund und richtig schön wäre meine Schwester. Und dann an einem Wochenende nach meinem Geburtstag, wollte ich nen Raum mieten (muss ich mich auch mal umschauen, sonst sind die günsitgen bald weg) und alle Leute die ich kenne einladen und eine richtig dicke Party feiern. ABer nicht nur mein Geburtstag wird dann gefeiert, sondern auch das ich meine allerbeste Freundin 10 Jahre kenne, das wird auch direkt mit gefeiert... Wenn ich es recht überlege komme ich dieses und nächstes Jahr irgendwie nicht aus dem feiern raus...
Liebe Grüße Stefi

Bei uns wird es seit den Kindern so gehandhabt,dass wir mit Freunden und Familie Kaffee trinken und gemütlich beisammen sitzen.Manchmal koche ich für abends noch was,oder wir holen dann noch Pizza.Weggefahren sind wir noch nie am Geburtstag......
LG Tanja,Simon und Pia

hmmm, jetzt wo du danach fragst, fällt mir auf, dass mein geburtstag eigentlich nie gefeiert wird. es ist, und das war es eigentlich schon immer, ein ganz normaler tag, an dem mich meist eine katastrophe grösseren ausmaßes erwartet je mehr ich im vorfeld über diesen tag nachdenke. von daher denk ich da gar nicht mehr dran ;o) mit dem nachteil, dass ich ganz oft nicht mal spontan sagen kann wie alt ich eigentlich bin...obwohl, ist das wirklich ein nachteil??? *ggg*
lg, deborah auf dem papier dieses jahr dann auch jenseits der twentys :o/

Hi Anuschka,
ich hatte im September auf einem Montag und da es kein "runder" Geburtstag war, haben wir gefeiert wie immer: meine Eltern und Schwester zum Kaffee und alle Freundinnen, die Lust und Zeit hatten (wer eines hat auch mit Kind) ebenfalls. Zum Abendessen sind dann nur Eltern u Schwester geblieben. Am Wochenende dann mit der ganzen Familie Kaffee und Abendessen. LG, Nicole

Hallo Anuschka,
Geburtstag hier ist nur Kaffeetrinken. Ich hab halt 2 Kinder und die verpacken es Beide nicht, wenn der Tagesablauf zu sehr von dem Gewohnten abweicht, aber das ist wohl bei nicht vielen Kindern so extrem wie hier.
Als die Große noch Baby war, haben wir s auch noch abends gemacht, aber mittlerweile macht es einfach keinen Sinn mehr.
Somit lade ich zum Kaffee, was aber nicht heißt "15 Uhr am Tisch sitzen", sondern jeder kann auch von der Arbeit kommen. Kaffee deshalb, damit klar ist, es gibt kein Abendessen, sondern ich backe "nur", wer kommt kann Kaffee und Kuchen satt haben und irgendwie war bislang damit jeder hochzufrieden, lach - kommen, gratulieren, bisschen sitzen, reden, Kaffeetrinken, mit den Kindern spielen und so hab ich ab ca 19 Uhr Bude leer, kann in Ruhe aufräumen und durchwischen und hab nen gemütlichen Abend!
Achso, Mann nimmt sich immer Urlaub, somit gehört der Morgen MIR, da kann ich eben schonmal machen, was sonst kaum möglich ist: alleine in die Stadt, mich mit ner Freundin zum Frühstück treffen oder so..
LG SUsanne

Ich hab' ja noch Zeit und Ende Mai ist ein guter Zeitpunkt für die Grillparty (mit gleichzeitiger Hauseinweihung - hoffentlich) und da wird natürlich ordentlich gefeiert mit den ganzen Freunden ab dem späten Nachmittag, damit die Kids auch noch ein bisschen mitmachen können oder Brunch mit nahtlosem Übergang zum Mittag und Kaffee und Abendessen, denn unsere Freunde haben da ganz schön Ausdauer !
So haben wir das auch letztes Jahr gemacht - Geburtstag und Hannah's Taufe und unseren 1 Hochzeitstag - eine Party von 11.00 bis 23.00 Uhr !
LG Marion
...die sich schon jetzt auf diese Party freut !!! Aber vorher noch den "runden" Geburtstag von meinem Schatz feiern werde !

Also, mein Geburtstag haben wir am 13.03.04 das letzte Mal mit Restaurantbesuch gefeiert. Das schoenste Geschenk bekam ich 2 Tage spaeter...nen pos. SS-Test. Letztes Jahr haben wir nur Cafe & Kuchen gehabt. Dieses Jahr werden wir wahrscheinlich ganz normal mit Cafe und Kuchen feiern und am Wochenende NUR mein Mann und ich essen gehen.
Oh und ich melde mich hier schon mal ganz offiziell zum Kaffee bei Dir ein :) GGGLG Sandra-die nun stark auf die 30' zu maschiert und dieses Jahr am Geburtstag richtig kugelig sein wird :)

Du bist herzlich morgen eingeladen;))

Also wir haben letztes Jahr an meinem Geburtstag (August) einen Brunch für die Familie gemacht und den restlichen Tag waren wir 3 gemütlich am Strand. :o) Das war sehr entspannend und zeitlich auch gut mit Kiara zu vereinbaren. Den Samstag darauf haben wir eine Grillparty für unsere Freunde veranstaltet, da war Kiara erst dabei und dann halt normal im Bett. War gar kein Problem! Und dann mussten wir nächsten Tag noch ein Kaffee trinken für die Oma meines Mannes machen. Dann war's aber auch genug mit Feiern!
Da ich ja dieses Jahr 30 werde, wird's wohl ein größeres Fest, aber auf jeden Fall wieder im Garten und mit Grillen. Dir würde ich auf jeden Fall die Brunch-Variante empfehlen. Wenn Du das am Wochenende machst, kann jeder kommen, die Kinder sind auch wach und man kann den Rest des Tages noch entspannen und hat abends nicht so einen Stress mit Kiddies ins Bett bringen und alles für eine Party vorbereiten.
GLG, Jana & Kiara

Hallo!
nachdem ich ja bescheuerterweise auch noch im Dezember geboren bin ( nach AnnA 2.12. und Eric 16.12. und dem Christkind), feiern wir meist mit einem Open house bei Wein, kalter Platte und Kuchen.
Regula

Hi Anuschka! Zu meinem Geburtstag wird fast immer gegrillt mit Familie und Freunden. Es gibt erst Kaffee und später wird eben gegrillt, immermal was anderes. Wir sind da in unserem Garten und letztes Jahr hat Lukas prima in unserem Häuschen geschlafen. Ob das dieses Jahr auch so ist ist fraglich, aber es wird wohl wieder so werden wie immer, evtl. nicht so lange, oder die Oma nimmt Lukas mit nach Hause. Hab dieses Jahr am Männertag Geburtstag. Supertoll, hoffentlich begegnen mir nicht nur besoffene Männer *fg*.
Lg Keksi die gern zum Kaffee kommt ;o))

bist auch gerne eingeladen;))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen