Suchen Menü

Wie fühlen sich Kindsbewegungen an??

Hallo,
ich bin nun 18+5 und warte sehnlichst auf ein Zeichen von innen. Aber wie fühlten die sich an? Manchmal denke ich da war was und dann doch nicht. Kann ich etwas spüren, wenn ich die Hand auf lege? Oder eher von innen heraus?? Dachte gestern da wäre ein Stupser, aber habe hier gelesen, daß es sich eher wie blubbern anfühlt. Mmmmh. Was nun gar nicht, ob das evtl. Krümelchen gewesen sein könnte. Wisst ihr rat?
P.S. Kann es sein, daß ich nun schon so 7-8 KG zugenommen habe ?????
LG Dani+Krümelchen 18+5
Bisherige Antworten

Re: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an??

hallo dani.....ich spüre auch kein blubbern sondern schupser jeder spürt es anders also kann es schon sein......und das gewicht kann auch sein habe auch schon locker 5 kilo mehr...lg sasi..19+2

Re: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an??

Hallo Dani!
Bei meiner ersten SS habe ich erst in der 21. Woche ein ganz zartes Stupsen von innen wahrgenommen. So als wenn man gaaanz sacht mit dem Finger irgendwo drauftippt.
Dieses Mal war es schon ganz früh - so ab der 15. Woche etwa - erst so ein kribbeliges Gefühl mal hier, mal dort im Bauch. Dann wie die vielgenannten Sprudelbläschen - ganz sacht von innen eben - aber auch unverkennbar kein Darmgrummeln.
Seit einer Woche ist es nun ganz deutlich und mehrmals am Tag zu spüren. Ein oder zweimal war ein Tritt auch mal von außen ganz sacht zu fühlen. Aber das kommt so richtig eigentlich erst später - dann kann man die Ausbeulung im Bauch beobachten - das sieht echt witzig aus!
LG
Ini 19+5

Re: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an??

Hallo Dani,
der Beitrag hätte vor wenigen Tagen auch noch von mir sein können. Also ehrlich: Bei mir fühle ich auch kein Blubbern oder Kitzeln (oder ich hab es "übersehen") - seit gestern bin ich mir aber ganz sicher, dass ich die Bewegungen, die ich seit ca. einer Woche immer wieder spüre, unter " Kindsbewegungen" verbuchen kann. Bei mir ist das schon wie ein Stupsen, mittlerweile auch teilweise richtig heftig und von außen spürbar. Es fühlt sich ein bißchen an wie wenn man Blähungen hat oder so. Aber irgendwie wußte ich irgendwann, dass das Bewegungen vom Kind sind, weil es mir sonst "darmmäßig" *g* eigentlich spitze ging und es keinen Anlass für Blähungen gab. Ich glaub, wenn Du für Dich fühlst, dass es wohl Bewegungen vom Krümel sind, dann sind es auch welche. So war's zumindest bei mir.
GLG Claudia

Re: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an??

Hallo Dani!
Die Bewegungen meiner Tochter (in der ersten SS) konnte ich auch erst ab der 20. SSW zuordnen; rückblickend weiss ich aber, dass ich sie schon um die 16./17. Woche gespürt habe, es aber nicht als Kindsbewegungen eingeordnet hab *g*
Es hat sich zunächst angefühlt, als hätte ich Schmetterlinge im Bauch. Manchmal auch ein bisschen wie Darmgrummeln :-) Ich hab die Bewegungen besonders dann gespürt, wenn ich in Ruhe gelegen hab. Später dann kannst du mit deinem Zwerg auch richtig Klopfzeichen austauschen.Ich fand das immer total faszinierend, dass dann auch was zurückkommt von innen!
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Krümel 14+1

Re: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an??

Hallo,
also ich fand bei meiner ersten SS hat sich angefühlt wie ein stupsen von innen. so ähnlich wie wenn ein wassergefüllter luftballon "rumwabert" ;-))
LG Chris mit Maus (22 Mo.) und Moppel 12+6

Re: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an??

Hi Dani,
ich bin seit gestern in der 16. SSW und kann mein Gürkchen seit einigen Tagen spüren. Keine "heftigen" Riesen-Stumper, und auch noch lange nicht von außen spürbar. Mehr wie ein Fisch, der in meinem Inneren schwimmt oder wie Sprudelbläschen, die am inneren eines Glases hochsteigen.
Da es meine 2. SS ist, weiß ich einfach, daß das erste Kindsbewegungen sind. Bei meiner Tochter hatte ich damals auch so um diese Zeit dieses "Wuseln" im Bauch; damals wußte ich aber noch nicht, daß das Kindsbewegungen sind. So ab der 18./19. SSW wurden die Bewegungen dann stärker und ein paar Wochen später dachte ich, das Kind hat Stiefel an :o))
Deswegen: mach Dir keinen Kopf ! In ein paar Wochen wirst Du Dir SICHER sein, Dein Kleines spüren zu können ! Bis dahin heißt es eben, wie so oft, wenn man schwanger ist, Geduld *seufz* ...
Liebe Grüße
Moon

P.S. wegen Gewicht

Ich bins nochnmal ...
Das mit der Gewichtszunahme kann schon sein; hatte ich bei meiner ersten SS auch. Diesmal ist es ganz anders ... Da ich immernoch am K*tzen bin, hab ich inzwischen 6 Kilo weniger als vorher. Ich hab allerdings auch ein höheres Ausgangsgewicht als die meisten hier, so daß die Gewichtsabnahme eher positiv ist. Und dem Gürkchen gehts prima, das ist für mich die Hauptsache !
So gesehen, die beste Diät, die ich je gemacht hab *grins*
Liebe Grüße
Moon

Re: P.S. wegen Gewicht

Hallo Moon,
ja sogesehen ists bei jedem anders, der eine nimmt ab der andere zu und der eine mehr oder weniger. Ich hatte ja keine Kotzeritis, von daher gehen die Kilos schnell nach oben... Keine schlechte Diät bei dir *lol*, mal eine ganz andere Art. Abr hauptsache ist ja dem Gürckchen gehts gut , deswegen würde ich mir wegen der abnahme auch keinen Kopf machen, ist ja auch kein wunder, wenn du immer noch k.... musst. LG dani+Krümelchen 18+5

Re: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an??

Hi,
bin erst 17. Woche und hab eigentlich auch keine Ahnung, wie sich das anfühlt. Meine Hebamme meinte heute auf meine Frage, daß ich es mit Sicherheit schon spüre, aber noch nicht richtig identifiziere.
Ich habe auf jeden Fall an und zu so ein wuseliges Gefühl im Bauch, ohne konkret direkte Berührungen zu merken. Die Gebärmutter müßte bei dir ja auch schon Nabelhöhe erreicht habe, also kann alles,was sich darunter abspielt, theoretisch dein Krümelchen sein.
LG, Lili

Re: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an??

Hallo Dani,
ich bin heute genau bei 19+0 und habe auch schon seit etwa 2-3 Wochen dieses neue Gefühl im Bauch. Aber seit einer Woche bin ich auch ziemlich sicher, dass das wirklich das Kind ist. Bei mir sind es manchmal Stupser, manchmal nur einer, manchmal mehrere, wie so ein kleiner Fingerstupsel von innen. Und manchmal ist es auch das Blubbern, ich stelle mir dann immer vor, das sich das Kind in mir dreht. Ich spüre die Bewegungen immer in der in der Mitte vom Bauch, manchmal in Höhe des Nabels und manchmal auf Hüfthöhe. Das mit dem von außen spüren kommt glaube ich erst später.
Zum Gewicht kann ich dir leider nichts sagen, ich habe zunächst mal abgenommen und bin im Moment noch unter meinem Ausgangsgewicht. Aber ich glaube, dass hängt auch damit zusammen, ob du vor der Schwangerschaft sehr schlank warst oder nicht. Die Sprechstundenhilfe bei meiner FÄ meinte, dass gerade die ganz schlanken Frauen oft mehr zunehmen, als die die vor der Schwangerschaft schon etwas mehr auf den Rippen hatten.
LG Katrin

Re: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an??

Hallo,
ja so langsam meine ich ötfern ein Blubbern zu spüren. Vielleicht ists aber auch nur Einbildung. Ich habe "vorher" so 56KG gewogen und bin nun bald bei 64KG angekommen... Wobei dran wohl nicht nur der Bauch, sondern vor allem meine Brüste verantwortlich ist...
LG Dani+Krümelchen 18+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen