Wie fühlen sich Kindsbewegungen an?
ich bin jetzt bei 15+1 - kann man da überhaupt schon was merken?
Jedenfalls gestern vor dem Einschlafen hab ich so ein komisches Zucken gespürt...vorne zwischen Nabel und schambein, halt da wo das Würmchen jetzt so ist. Darmbewegungen waren es sicher nicht - die erkenne ich ;))) - es war eher so ähnlich wie unbewußte Muskelzuckungen (hat man ja manchmal, wenn man angespannt ist, am Auge oder so)...
Bilde ich mir was ein, oder könnte das das Würmchen gewesen sein?
Danke für Erfahrungsberichte,
Tokay
Re: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an?
das kann sehr wohl dein würmchen gewesen sein :o))
es fühlt sich an, als wenn vom sprudelwasser die blasen gegen die wand vom glas perlen;
wie wenn ein schmetterling seine flügel ausbreitet und damit an deine bauchdecke stösst;
es wenn du luftbläschen im darm hättest die sich langsam gen ausgang schieben, du aber nicht *g* pupsen *g* musst
hmmm, anders kann ich es nicht erkären, aber ich bin ganz sicher, dass du dein würmchen gespürt hast.
bei mir war es zu beginn auch meist am abend, wenn ich ruhe hatte. entweder auf dem sofa oder im bett. versuche mal dich ganz ruhig und flach aufs sofa zu legen und konzentriere dich ganz entspannt auf deinen bauch, so hab ich meine würmer immer überlistet und kontakt aufgenommen :o))
lg, deborah
Danke...und JUHU :))))
Re: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an?
ich habe auch schon das Gefühl als würde ich mein Würmchen spüren, aber sicher bin ich mir noch nicht.
In der ersten SS fühlte es sich an als würde mich von was in den Bauch zwicken. War anfangs kein so dolles Gefühl - eher unangenehm, aber später war es schon toll das Kind zu spüren.
Kann aber schon sein, daß es Dein Würmchen war. Man kann es anfangs einfach nicht recht deuten.
Liebe Grüße, Aleks
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen