Wie fühlen sich Kindsbewegungen an?
Ich bin ab morgen in der 19. Woche und habe schon seit einiger Zeit entweder so ein leichtes Klopfen im Bauch oder so ein Kitzeln von innen. Kann das schon das Kind sein? Da es mein erstes Kind ist, weiß ich noch nicht, wie sich so was anfühlt.
LG Katrin
Re: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an?
Schon möglich das das dein Baby ist. 19 woche ist alles drin. Habe meine immer in der 18 woche gespürt.
schöne ss noch
lg Michaela
ja, das können schon Kindsbewegungen sein. Fühlt sich erst an wie ein kleines Kribbeln, Krabbeln, Klopfen und in ein paar Wochen wunderst Du Dich, wie in aller Welt die Stiefel in Deinen Bauch gekommen sind... ;-) Habe Lara bei meiner ersten SChwangerschaft erst in der 22. oder 23. Woche zum ersten Mal gespürt, aber diesmal merke ich mein Würmchen schon seit der 15. Woche. Schon ein schönes Gefühl. Mal wartet ja auch richtig drauf, daß Zeichen von da drinnen kommen.
Alles Liebe,
Nina
ich bilde mir ja auch schon seit etwa zwei Wochen ein, dass da was ist. Aber ich weiss, dass die meisten beim ersten Kind erst einige Zeit später was fühlen, von daher habe ich meiner Wahrnehmung noch nicht ganz getraut. Aber ob jetzt ein paar Wochen früher oder später ist ja eigentlich auch egal, ist ja kein Wettrennen.
Liebe Grüße
Katrin
lg sasi...
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen