Suchen Menü

Wie fühlen sich Kindsbewegungen an?

Hallo!
Ich bin ab morgen in der 19. Woche und habe schon seit einiger Zeit entweder so ein leichtes Klopfen im Bauch oder so ein Kitzeln von innen. Kann das schon das Kind sein? Da es mein erstes Kind ist, weiß ich noch nicht, wie sich so was anfühlt.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an?

Hallo Katrin!
Schon möglich das das dein Baby ist. 19 woche ist alles drin. Habe meine immer in der 18 woche gespürt.
schöne ss noch
lg Michaela

Hallo Katrin,
ja, das können schon Kindsbewegungen sein. Fühlt sich erst an wie ein kleines Kribbeln, Krabbeln, Klopfen und in ein paar Wochen wunderst Du Dich, wie in aller Welt die Stiefel in Deinen Bauch gekommen sind... ;-) Habe Lara bei meiner ersten SChwangerschaft erst in der 22. oder 23. Woche zum ersten Mal gespürt, aber diesmal merke ich mein Würmchen schon seit der 15. Woche. Schon ein schönes Gefühl. Mal wartet ja auch richtig drauf, daß Zeichen von da drinnen kommen.
Alles Liebe,
Nina

Hallo Nina,
ich bilde mir ja auch schon seit etwa zwei Wochen ein, dass da was ist. Aber ich weiss, dass die meisten beim ersten Kind erst einige Zeit später was fühlen, von daher habe ich meiner Wahrnehmung noch nicht ganz getraut. Aber ob jetzt ein paar Wochen früher oder später ist ja eigentlich auch egal, ist ja kein Wettrennen.
Liebe Grüße
Katrin

hallo katrin..ich bin heute 18+2 und wie ich mich heute morgen auf die couch gesetzt habe hab ich gemerkt das es munter iss und habe ganz konzentriert auf den bauch gestarrt...und man konnte es sogar ganz leicht von aussen sehen war so ein zucken auf der bauchdecke.....natürlich können es bei dir kindsbewegungen sein und wenn es welche sind wirst du dir bald ganz sicher sein...:-))
lg sasi...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen