Suchen Menü

Wie fühlen sich Kindsbewegungen an?

Also - ich weiß das ja nicht, ist ja mein erstes Kind...
ich bin jetzt bei 15+1 - kann man da überhaupt schon was merken?
Jedenfalls gestern vor dem Einschlafen hab ich so ein komisches Zucken gespürt...vorne zwischen Nabel und schambein, halt da wo das Würmchen jetzt so ist. Darmbewegungen waren es sicher nicht - die erkenne ich ;))) - es war eher so ähnlich wie unbewußte Muskelzuckungen (hat man ja manchmal, wenn man angespannt ist, am Auge oder so)...
Bilde ich mir was ein, oder könnte das das Würmchen gewesen sein?
Danke für Erfahrungsberichte,
Tokay
Bisherige Antworten

Re: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an?

hallo tokay,
das kann sehr wohl dein würmchen gewesen sein :o))
es fühlt sich an, als wenn vom sprudelwasser die blasen gegen die wand vom glas perlen;
wie wenn ein schmetterling seine flügel ausbreitet und damit an deine bauchdecke stösst;
es wenn du luftbläschen im darm hättest die sich langsam gen ausgang schieben, du aber nicht *g* pupsen *g* musst
hmmm, anders kann ich es nicht erkären, aber ich bin ganz sicher, dass du dein würmchen gespürt hast.
bei mir war es zu beginn auch meist am abend, wenn ich ruhe hatte. entweder auf dem sofa oder im bett. versuche mal dich ganz ruhig und flach aufs sofa zu legen und konzentriere dich ganz entspannt auf deinen bauch, so hab ich meine würmer immer überlistet und kontakt aufgenommen :o))
lg, deborah

Danke...und JUHU :))))

Re: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an?

Hallo,
ich habe auch schon das Gefühl als würde ich mein Würmchen spüren, aber sicher bin ich mir noch nicht.
In der ersten SS fühlte es sich an als würde mich von was in den Bauch zwicken. War anfangs kein so dolles Gefühl - eher unangenehm, aber später war es schon toll das Kind zu spüren.
Kann aber schon sein, daß es Dein Würmchen war. Man kann es anfangs einfach nicht recht deuten.
Liebe Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen