Wie erkennt man eine Trinkschwäche ? HELP !
sagt mal, woran erkennt man eine Trinkschwäche beim Baby ??
Denn ich hab das Gefühl, daß Natalie eine hat ...
Sie ist nun 6 Wochen alt, dürfte pro Flaschemahlzeit 180-200 ml Beba (momentan noch Pre) trinken -- und schafft, wenn überhaupt nur 150 ml. Manchmal auch nur 100 ...
Dementsprechend hat sie VIEL VIEL öfter Hunger, oft schon nach 1,5-2 Stunden.
Ist das eine Trinkschwäche ??
Und wenn ja: ist das schlimm ??? Und vor allem: was tut man dagegen ?
KLär mich doch bitte mal jemand auf !
Danke + liebe Grüße
Moon
Re: Wie erkennt man eine Trinkschwäche ? HELP !
ich denke auch, daß Natalie von der Pre nicht mehr satt wird und deshalb so schnell wieder Hunger hat. Bei Greta war das genauso, sie hatte dauernd Hunger und ich habe dann auf HA1 gewechselt. Plötzlich hielt sie viel länger durch. Inzwischen trinkt sie pro Mahlzeit ca. 150 bis 175 ml und hält damit oft 5 Stunden durch.
Also, sie hat bestimmt keine Trinkschwäche, sondern wird von der Pre nicht mehr satt genug. Probier es einfach aus...
LG Michi
@ Mau
danke Dir für die Antwort !!!
Wie hat Greta denn die Umstellung auf die 1er Milch vertragen ?? Denn Ihr habt doch auch Probleme in Sachen Koliken ...
Und: nehmt Ihr noch die kleinen Sauger (Größe S) ? Oder seid Ihr inzwischen auf die größeren umgestiegen ??
Ich fürchte mich ein wenig vor dem Wechsel auf die 1er Milch, denn ich hab Angst, daß Natalie dann wieder so schlimmes Bauchweh bekommt ...
Wie war das denn bei Euch ??
Liebe Grüße
Bine
Re: @ Moon
Greta hat die Umstellung auf die 1er Milch gut vertragen. Wir nehmen ja immer noch Sab Simplex in die Flasche und seither hat sie auch keinerlei Blähungen mehr. Ich nehme auch immer noch die kleinen Sauger, damit sie die Milch schön langsam trinken muß, das verhindert nämlich auch die Blähungen.
Ich denke, Du mußt es einfach probieren und dann siehst Du, wie sie es veträgt. Du nimmst doch aber auch noch Lefax oder? Dann machst Du das in die 1er Milch auch gleich mit rein. Wird schon klappen, nur Mut...
Liebe Grüße
Michi
Also ich würde noch nicht umstellen.
LG Ines + Tabea 10 Wochen 2 Tage und trinkt immer noch Pre
(pro Flasche auch nicht mehr wie 120 gramm)
also trinkschwäche ist das auf keinen fall. jerome hatte eine und schaffte seine flasche nie in einer etappe. meist mussten zwei, drei her für 30-50 ml und die ersten 8 wochen wurde der nicht geschaffte rest per sonde zugefüttert. er bekam täglich etwas coffein damit er nicht so schnell "schlapp" macht beim trinken. geändert hat es sich erst, als wir mit 3 monaten positionssauger (1,2,3) verwenden durften, weil er ja da nicht mehr so stark saugen musste und er sich kräftig trinken konnte.
soweit ich weiss ist natalie ein bauchweh-kind? dann würde ich schon gar nicht umstellen, da 1er milch stärke und andere nicht so gut verträgliche zusatzstoffe enthält und sich somit die problematik nur verschlimmern könnte.ausserdem bezweifle ich, dass es wirklich was ändern würde, da ich viele kenne, die auch dachten, dass das kind von pre nicht mehr satt wird, sich der rythmus mit dem wechsel allerdings nicht geändert hat und 1er darfst du ja keinesfalls nach bedarf füttern, da du sonst überfütterst.
also ich weiss nicht, vieleicht gehst du mal mit ihr zu einem osteopathen?
ps. ein rythmus von 1,5-2 stunden ist bei bedarfgestillten kindern absolut normal, also nicht weiter tragisch wenn sie mit pre auch so kommt ;o)
lg, deborah
Also eine Trinkschwäche ist es glaub ich nicht, da Lena (7W+4T) auch nur ca. 100ml pro Fläschchen trinkt. Ganz selten sind es mal bis zu 130ml.
Aber ich hatte mit Lena genau das gleiche Problem. Sie kam mit Aptamil Pre alle 1,5-2 Stunden. Mehr Menge schaffte sie nicht, aber Pre machte sie halt einfach nicht mehr satt. Nach langem hin und her bin ich halt dann doch auf Aptamil 1 umgestiegen und jetzt klappt es wunderbar. Sie trinkt auch noch pro Mahlzeit ca. 100ml, aber tagsüber ca. alle 3-4 Stunden und nachts ca. alle 6 Stunden.
Auch wenn Pre besser ist, würde ich es trotzdem ausprobieren. Vor allem weil Natalie so ein eher anstrengendes Baby ist. Das soll jetzt nicht negativ sein, aber ich weiss wie das ist, denn meine Nina war auch so schwierig und hat fast den ganzen Tag lang geschrien. Lena ist zum Glück jetzt das komplette Gegenteil, sonst würde ich es wahrscheinlich mit zwei so kleinen Mäusen nicht schaffen.
Kopf hoch, es wird sich von Monat zu Monat bessern. Denk positiv auch wenn es einen sehr an sich selbst zweifeln lässt, denn ich hab bei Nina auch immer gedacht, dass ich unfähig bin ein Kind großzuziehen. Aber es wird bestimmt bald besser, versprochen!
VlG Susi + Nina (17 Monate) + Lena (7W+4T)
LG Tanja,Simon und Pia(alle krank)die pro Mahlzeit 120-150ml trinkt,aber bissi wieder rausspuckt trotz Nestargel
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen