Wie dunkel ist es bei euch im Kinderzimmer?
ich würd gern mal wissen, ob es bei euch im Kinderzimmer ganz dunkel ist, oder ob ihr Nachtlichter etc. benutzt. Liva hat eine rote Lichterkette im Zimmer, die auch nachts an ist. Wir haben das ursprünglich gemacht, weil sie als ganz kleines Baby viel bei uns im Bett geschlafen hat und wir sie schlicht und einfach nicht gesehen haben. Jetzt überlege ich, ob sie nicht besser schlafen würde, wenn es ganz dunkel ist. Andererseits finde ich es eine komische Vorstellung, sie da im Stockdunkeln liegen zu lassen. Also, wie macht ihr das?
LG Katrin mit Liva
Re: Wie dunkel ist es bei euch im Kinderzimmer?
Julie hat zwar ihr Bett noch im Schlafzimmer stehen, aber wir machen es so: Rolladen ganz runter und eine bunte Janoschlampe mit Sparbirne drin an zwecks Schummerlicht. Wenn ich dann schlafen gehe, mache ich das Licht aus, aber wenn sie dann wach wird, hört sie ja, dass sie nicht allein ist. Wenn sie dann mal in ihr Zimmer zieht, hat sie so ein Nachtlicht für in die Steckdose, was eben nicht hell macht, aber doch einen Orientierungspunkt bietet. LG, Nicole
bei uns ist es so : hell - Wachzeit, dunkel - Schlafenszeit.
Bei meiner Großen (wird im Jan 4), da brennt seit einiger Zeit ne kleine Lampe, da es hatl anfing "Angst im Dunkeln" - wobei das eher ne nette Finte war für "im Dunkeln seh ich die Bücher nicht" grins.
Aber als Baby war es bei ihr genauso wie bei der Kleinen jetzt: dunkel. Kein Nachtlicht, keine Lichterketten oder ähnlches. Das haben wir mal kurzzeitig ausprobiert, weil ich als Erstlingsmama damals viel gekauft habe, was ich ach sooooooo goldig fand, darunter war halt auch so ein Nachtlicht - Folge: Meine Tochter erschreckte sich jedesmal beim Aufwachen fürchterlich:-/
Wir schlafen doch auch im Dunkeln, probier es halt aus.
LG Susanne
Felix schläft bei uns im Schlafzimmer, da ist es dunkel. Auch nachmittags mache ich alles dicht, aber durch den Rolladen kommen immer noch ein paar Strahlen rein.
Seit kurzem haben wir auch ein Nachtlicht, aber aus dem einfachen Grund, dass wir dann nicht immer das hellere Nachttischlämpchen anschalten müssen, wenn wir ins Bett gehen oder aufstehen.
Probier es doch einfach mal aus, wie Liva reagiert, wenn sie im Dunkeln liegt
VLG Isa und Felix
bei uns ist es sehr dunkel - ich schlafe zZt noch mit unserem Doppelbett im Kinderzimmer neben ihm - und ich kann nur bei absoluter Dunkelheit schlafen, und da ist das bei ihm dann halt auch so. Und es macht ihm nix aus, er schläft da auch alleine ein, denn er geht ja viel früher ins Bett als ich... ich glaube das mit der Angst vor der Dunkelheit kommt erst später...
Viele Grüße,
Tokay
Sie ist es so gewöhnt und auch morgens liegt sie oft noch ne halbe Stunde im Bett und plappert lustig vor sich hin obwohl es finster ist.
Habe gelesen, daß Kinder erst ab ca. 2 Jahre Angst im dunkeln haben.
Liebe Grüße Stefi
LG Tanja,Simon und Pia
dunkel!
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen