Suchen Menü

Wie dick anziehen im BabyBjörn?

Ich bin ein bißchen unsicher, wie warm ich Lara anziehen muß, wenn ich sie bei den jetztigen Außentemperaturen von knapp über Null draußen im BabyBjörn spazierentragen will. Reicht da ein Schneeanzug, Mütze und Fellschühchen (zusätzlich zu Body und Strampler)? Und würdet ihr den BabyBjörn dann unter der eigenen Jacke tragen, damit es noch ein bißchen kuschliger ist? Oder ist das dann zu warm? Hab außerdem immer ein bißchen Angst, die Kleine kriegt keine Luft, wenn ich meine Jacke halb zumache... Lieben Dank schonmal für eure Tipps!
Bisherige Antworten

Re: Wie dick anziehen im BabyBjörn?

Hallo Keksi!
schon im Baby Björn? ich dachte immer, das geht erst mit drei Monate,
wenn das Baby den Kopf selbst halten kann? wie auch immer, ich trug
AnnA von Beginn an im Tragetuch mit normaler Kleidung und nur
zusätzlichen warmen Wollsocken unter meiner Jacke.
Regula

Also ich dachte auch dass sie mindestens 5kg haben müssen bevor man sie im Baby björn tragen darf.Das mit dem Kopf is glaub net so,weil man am Anfang ja das hintere Teil hochklappen kann so dass der Kopf gestützt is.
Ich hatte Tiger damals ne etwas dickere Hose und ne Jacke und Mütze und Fellschuhe angezogen,weil meine Jacke ja nich ganz zu ging und es von unten ja trotzdem reinzieht
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 37.ssw

Vielen Dank für eure Antworten.
Laut meiner Hebamme kann man den Baby Björn jetzt schon verwenden (Lara ist am Freitag 4 Wochen alt). Am Baby Björn selbst steht drauf, daß das Kind eine Mindestkörpergröße von 53cm haben sollte (hatte Lara zur Geburt) und irgendwo anders hab ich mal gelesen, daß das Mindestgewicht 3,5kg betragen sollte. Vielleicht gab es früher mal Modelle, die ein Mindestgewicht von 5kg vorausgesetzt haben?!

Hallo guten Morgen,
meine Hebamme meinte auch das der Baby Björn ab 4 Wochen verwendet werden kann. Ich werde meine "normal" anziehen, paar dicke Socken und noch ein Jäckchen und dann unter meine Jacke. (bz. unter die des Papas, der ist fürs Tragen zuständig).
LG Ines + Tabea, die genauso alt wie Lara ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen