Wie berechnend manche Frauen sind und ich bin
Hallo!
Das muss ich Euch erzählen, weil ich darüber echt nicht wegkomme und mich nur aufregen könnte. Wir hatten jetzt für nicht ganz 3 Monate eine neue Kollegin. Diese Frau hat einen Sohn, der ist 4. Am Anfang hat sie immer erzählt, wie schwer es doch als allein erziehende Mutter ist (sie ist geschieden), weil man dem Kind ja Mutter und Vater sein muss und so ein bißchen ein auf Mitleid hat sie gemacht. Sie mochte mich ganz gut leiden und wir mussten einige Male zusammen arbeiten und da kam sie dann ins reden. Ihr Sohn würde ja min. 2 mal die Woche bei Oma und Opa schlafen, die wohnen nur zwei Häuser weiter und sie bräuchte das ja auch total dringend und all so Sachen. Dann hat sie immer erzählt sie könne nur bis 15 Uhr arbeiten und am Nachmittag geht das halt gar nicht wegen ihrem Sohn und dem Kindergarten und so. Mir hat sie erzählt, das eine Erzieherin, mit der sie befreundet ist, die im selben Haus wohnt, den Jungen morgens mit nimmt und am Nachmittag wieder mit nach Hause bringt und das der Junge ja meistens dann auch noch den Nachmittag dort verbringt. Ich dachte mein Schwein pfeift als ich das hörte, aber erst einen auf arme Mutter machen.
Aber das beste kommt jetzt noch und zwar hat sie einen Hausfreund und dann hat sie auf der Arbeit rum erzählt, das sie es jetzt drauf ankommen läßt um auch wirklich schwanger von ihm zu werden, weil sie und ihr Sohn hätten gerne noch ein Baby. Ausserdem hat sie mal so durchgerechnet, mit dem zweiten Kind und den ganzen staatlichen Mitteln würde sie super über die Runden kommen und bräuchte nicht mehr zu arbeiten. Sie wurde ja dann auch gefragt, was denn der Hausfreund dazu meint und ob sie das nicht irgendwie fies dem Mann und vor allen Dingen dem Kind gegenüber findet und das dieser Mann ja dann auch gewisse Rechte in Anspruch nehmen kann. Ach quatsch, der hat da nichts zu melden bei der ganzen Sache, der darf seinen Samen spenden und wenn sie dann schwanger ist, braucht er auch nicht mehr kommen, er wird dann zur gegebenen Zeit vom Jugendamt hören, wegen der Unterhaltszahlungen.
Also ich war schockiert als ich das hörte! Habe ich das alles irgendwie falsch verstanden, eben das man ein Kind aus Liebe zeugt und nicht, weil es um Geld geht?! ;-)Ich finde das so mies, es gibt Frauen (so wie meine allerbeste Freundin) die nie im Leben Kinder haben werden und andere bekommen Kinder, des Geldes wegen. Das arme Kind tut mir jetzt schon sehr leid...
Liebe Grüße Stefi
Re: Wie berechnend manche Frauen sind und ich bin
LG Kerstin
LG Susanne
so was kann ich auch gar nicht leiden. Ganz abgesehen davon, dass das gegenüber den "Samenspendern" eine Schweinerei ist. Aber ich kann auch diese Mentalität nicht ab, keine Verantwortung für sich zu übernehmen und Kinder zu bekommen, um nicht arbeiten zu müssen. Da fällt mir wirklich nur das Wort "Schmarotzer" ein, obwohl ich sonst mit solchen Bezeichnungen sehr vorsichtig bin. Dafür ist der Staat wirklich nicht da, solchen Frauen ein bequemes Leben zu finanzieren. Aber diese Haltung gibt es leider überall.
LG Katrin
Liebe Grüße, Sandra
ich würde versuchen, einen Weg zu finden, dem das zu stecken. Und den Ämtern gleich mit *schimpf*
Solche Weiber gehören ***!
Schade nur, dass es dann einen "dummen" Nächsten trifft.
LG Conny *eingeschlichen*
LG STefi
also mich würde mal interessieren,warum dir das Kind leid tut???
Damian wächst auch ohne Vater auf und ist deswegen keineswegs unglücklicher oder zu bemitleiden!Er wird von mir und meiner Familie total mega geliebt!Und ist von der Entwicklung+vom sprechen her total weit!!
das war erst mal das erste...und zu dem Thema das der Mann Samenspender ist...find ich nicht wirklich so schlimm!Was sind denn oft Frauen für die Männer---Poppspass---und wenn die Frau doch gerne ein weiteres kind haben möchte(schön das es überhaupt noch frauen gibt die ein kind wollen)spricht meiner meinung nach nichts dagegen das der mann halt dann nur samenspender ist!Und auf die Ämter kann jeder mal angewiesen sein(arbeitslos,krankheit,mann/frau verschwindet,etc.)
Sicherlich ist es nicht korrekt nur ein kind haben zu wollen um nicht mehr arbeiten zu müssen,aber korrekt ist es wenn man total gern ein kind haben möchte,das auch dann total liebt,aber halt der partner dazu fehlt!Warum sollte das dann nicht gemacht werden???
Was würdest du denn an der Stelle machen,wenn dich dein Mann verlässt und du dann mit deinem Kind alleine dastehst...du aber gerne noch ein baby möchtest,aber keinen Partner findest der dich mit kind möchte+auch nochdazu keine beziehung...dann hol ich mir doch nur das Kind!3jahre bleibt man in der regel sowiso zuhause und dann arbeitet man eh wieder,aber hat seinen wunsch für ein kind noch erfüllt!!
Ich weiss ich steh da wahrscheinlich hier alleine mit meiner meinung,aber vielleicht sind auch hier in münchen die männer nicht beziehungsbereit...keine ahnung!
Für mich kommt dann auch nur ein Samenspender in frage,aber nicht weil ich nicht arbeiten will(ich arbeite sowiso schon)sondern nur weil ich noch ein geschwisterchen für damian möchte!!
Viele liebe Grüsse von Gloria+Damian der kein vater hat aber total glücklich ist...und immer ist wer von meiner familie da die sich um ihn kümmern wenn ich arbeite :-)))))
und wie würdest Du dich anstelle des Mannes fühlen, der dann Unterhalt zahlen darf für ein Kind, welches er nicht "wissentlich" und "mit Absicht" gezeugt hat ?? (da braucht Frau ja nur zu sagen, sie nimmt die Pille und er vertraut ihr??).
Mag sein, dass es ok ist, ein Kind zu wollen. Logo, aber es ist NICHT ok, sich einen Mann auszusuchen und diesen hinterher finanziell zu schröpfen.
Wenn man denn bewußt keinen Partner haben möchte oder partout Kind und den richtigen Partner nicht findet, dann bitte in eigener Verantwortung, aber nicht auf Kosten des Mannes!
LG Susanne
wieso sollte ich denn für das kind unterhalt von dem vater verlangen???das brauch ich nicht!!Denn es war ja Meine idee ein kind zu wollen von einem mann!!
Auserdem müsste ich für damian auch unterhalt bekommen,aber der Vater zahlt nicht,und das es UVG gibt,da kann ich nun wirklich nichts dafür!!
Also wie du siehst,lege ich dem Staat nicht auf der kasse!!
Aber man sieht ja das es doch recht häufig vorkommt,das frauen männer nur als samenspender benutzen möchten...der bedarf ist also schon vorhanden!In unser Singelgesellschaft müsste es eine samenbank geben wo sich Frau befruchten lassen kann!
Und auserdem find ich,sind die männer selber schuld,sie brauchen ja nur einen kondom zu benützen dann kommt sowas gar nicht vor aber ich kenne genug aus meinem freundschaftskreis wo die männer nichts benützen wollen und sogar wenn man sagt ich nehme die pille nicht,sagen sie da passiert schon nichts!!
LG gloria+damian
ich habe auch nicht behauptet, dass Du *so* reagieren würdest mit Unterhaltsforderungen, jedoch klang dies in Stefis posting so und darauf habe ich Bezug genommen.
SamenBANK, ja damit könnte ich moralisch klarkommen, da es dann auch die Entscheidung des Mannes war/ist, was passieren kann. Auch wenn dies rechtlich hier immer noch eine Grauzone ist und theoretisch auch in diesem Falle spätere Unterhaltsforderungen entstehen können (wobei praktisch eher sehr unwahrscheinlich, lach)Das ist wohl auch ein Grund, weshalb sich wahrscheinlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht soooviele Männer dafür zur Verfügung stellen würden (kommt sicherlich auch auf die persönl. Lebensumstände an und wie dringend man/n die Kohle braucht).
Aber Männer selber Schuld , find ich nur bedingt richtig. Natürlich sollte Kondom Standard sein, ich stelle mir aber die Situation vor, man lernt sich kennen, Frau will doch bestimmt auch einiges über den Mann wissen, der das Kind zeugen soll??? super man hat Sex , Mann glaubt an die Liebe und rums kann er gehen weil der Mor seine Schuldigkeit getan hat...Ich weiß nicht, aus Deiner Sicht mag s was anderes sein...ich könnte es def nicht, also wissentlich täuschen....dem Mann vielleicht hinterher nochmal in die Augen sehen....was ist, wenn der Mann die jeweilige Frau dann schwanger sieht und sich ständig fragt "ist das MEIN Kind", den Wunsch hat, SEIN Kind auch zu sehen oder so..puh neee das übersteigt meine Vorstellungskraft ein wenig.-)))
LG Susanne
LG Susanne
ich bin da geteilter Meinung.
Auf der einen Seite hat auch der Mann Verantwortung zu tragen, wenn er kein Kind will soll er doch verhüten.
Wenn ein Kind aus einem one-night-stand entsteht ist der Mann eben angeschmiert,Pech wenn der Verstand in die Hose rutscht.Aber einem Mann die große Liebe vorgaukeln mit der Absicht ihn abzuschießen wenn man erstmal schwanger ist, das find ich eine ganz üble Sache.
Das Damian ohne Vater bestens versorgt ist, daran habe ich keinen Zweifel, auf jeden Fall besser als ein Kind aus einer Familie wo sich die Eltern dauernd die Köppe einhauen.Schön ist auch das er eine so junge Oma hat.
Selina hat niemanden ausser ihre Eltern und eine Oma die schon fast 70 ist.Keine Onkel oder Tanten, keine Paten, keine Geschwister...in dieser Hinsicht ein ganz armes Kind.
Liebe Grüße, Ute
Liebe Grüße Stefi
Es geht nicht um Paare die ein Kind zeugen und dann klappt es in der Beziehung nicht mehr, das ist eine ganz andere Sache. Es geht um eine Frau, die auf Kosten des Staates leben will, also die Dir und mir auf der Tasche liegen möchte! Darum geht es mir, so und dieser Frau geht es nicht wirklich um das Kind, wenn sie das erste Kind schon abschiebt und von anderen betreuen läßt und mir erzählt, wie schwer man es als allein erziehende Mutter hat.
Und das auf die Ämter jeder mal angewiesen sein kann, das sage ich doch gar nicht, aber hinzugehen und zu sagen, ich bekomme ein Kind um nicht mehr zu arbeiten, das ist das letzte!
Und nur hinzugehen und zu sagen, ich poppe, für ein Kind?! Sorry ne, das ist absolut nicht meine Einstellung und die gute Damen möchte ja noch nicht mal mehr arbeiten...
Liebe Grüße Stefi, die sich nicht nur ein Kind einfach so machen lassen würde um ein Kind zu haben...
Hmmmm also so wie du das darstellst klingt es schon unschön, so nach Abzocke...
Aber mal davon abgesehen, dass sie wohl unsympathisch ist und ihr Kind sehr viel in fremde Hände gibt - ich finde schon, dass auch einem Mann klar sein muß, dass Sex=Kind sein kann, also wenn er mit ihr Spass hat, dann kann er schon damit rechnen, dass es dazu kommt, wenn er kein Kondom nimmt. Wenn sie ihn anlügt und ihm sagt, sie nehme die Pille osä ist das natürlich nochmal anders - aber ich habe generell nicht viel Mitleid mit Männern die rumf**** und dann sagen "Habe nicht gewußt, dass da ein Kind rauskommen kann, also soll die Frau alleine damit klarkommen...."
Und dass sie die ganzen staatlichen Mittel in Anspruch nehmen will kann man ihr eigentlich nicht vorwerfen - wer von uns verzichtet denn freiwillig auf staatliche Hilfen? Und nur weil sie dem Mann das Kind untergeschoben hat - es ist halt dann da und sie muß es ernähren, wieso sollte sie nicht die gleichen Rechte haben wie alle anderen auch? Man kann ja schlecht unterscheiden "Kinder die von allen gewollt waren" bekommen das Geld, und bei "untergeschobenen" ist die Beihilfe dann wegen Unmoral zu streichen ;-)) Ich glaube eh nicht, dass man davon reden kann mit Kindergeld und Erziehungesgeld die superkohle zu machen...
Naja, natürlich ist es sehr provokant, wie sie das anscheinend rumerzählt und es ist auch sehr fragwürdig, dass sie damit prahlt ihren Freund über den Tisch zu ziehen - aber ganz so skandalös würde ich das jetzt nicht finden... sie hat vielleicht einen Hang zu Dramatischen Auftritten die Frau....
Viele Grüße,
Tokay
Ich habe nichts dagegen, das jemand Sozialhilfe in Anspruch nimmt, wenn er in eine soziale Notlage geraten ist. Aber ein Kind zu bekommen und zu sagen "Dann bekomme ich Sozialhilfe und davon kann ich leben und dann brauch ich nicht arbeiten...", das ist das letzte! Ich sage nichts gegen Kindergeld und Erziehungsgeld usw. das steht jedem zu, da gebe ich Dir Recht, aber ein Kind zu bekommen um von der Stütze zu leben, das ist nicht richtig.
Ja aber sicher sagt sie ihm das sie die Pille nimmt oder glaubst Du das sie hergeht und sagt, das sie die nicht mehr nimmt?! Nene das ist ein verlogenes, hinterhältiges Biest und ich hasse Menschen mit einer "Abzockermentalität", die auf unsere Kosten leben...
Und wie gesagt ich rede nicht von Erziehungsgeld und Kindergeld, ich rede von allem anderen drumherum...
Liebe Grüße Stefi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen