Wie bekomme ich flüssigen Nasenschnodder raus?
Silas hat seit ein paar Tagen Schnupfen und Husten und bis gestern auch Durchfall :-(.
Den hat er jetzt nicht mehr, dank Dauerstillen (Brustwarzen ähneln jetzt Papageilandeplätzen).
Der Husten löst sich mit dem Thymian-Myrthe Balsam und Bienenwachswickeln sehr schön, und auch der Schnupfen wird durch Kochsalzlösung besser. Soweit, so gut!
Doch wie bekomme ich den flüssigen Nasenschnodder raus? mit Wattestäbchen und Temporöllchen funktioniert das nicht, ist zu flüssig! Inzwischen brüllt er schon, wenn ich nur mit einem Tuch in die Nähe seiner Nase komme :-(, weil er das natürlich nicht mag. Andererseits muss das Zeugs ja aber raus, weil es oft so viel ist, dass er beim Trinken abdocken muß um Luft zu bekommen, da Nase komplett dicht!
Was ist denn mit diesen Nasensaugern? Ich habe mal gehört, man soll die nicht verwenden, aber inzwischen überlege ich schon......
So kanns ja auch nicht weiter gehen. Ansonsten ist der kleine Mann aber echt topfit *aufholzklopf*!
Wer hat denn Erfahrung und einen guten Tipp für uns?
Danke für Euere Hilfe,
LG, Betsy + Silas-Schnupfennase
Re: Wie bekomme ich flüssigen Nasenschnodder raus?
das schmodder-saugsystem haben wir auch... ist zwar ziemlich widerlich, aber es funktioniert klasse!
viel erfolg!
jule & oscar *14.12.2004
kannst du mir sagen, von welcher Firma dieser Sauger ist, Melvin hat schon seit ein paar Tagen Schnupfen, das Sekret ist total flüssig aber hängt halt immer in der Nase. Mit dem herkömmlichen Nasensauger, der mit dem Ballon dran funktioniert das nicht.
Als ich heute in der Apotheke nach diesem Saugsystem mit Schlauch gefragt habe, wurde ich nur ganz blöd angeguckt und die gute Frau meinte ich müsste ihr schon einen Firmennamen sagen, sie würde so etwas nicht kennen.
Hoffe, du kannst mir weiterhelfen.
LG Susanne & Melvin (21. Wochen)
war gestern gleich in der Apotheke und habe mir das Teil geholt. Es ist von der Firma Braun und ist der "Sekretsauger für Neugeborene". Eigentlich ein Einmalartikel, lässt sich aber gut reinigen.
Silas hat beim Absaugen ziemlich gebrüllt, hat ihm nicht gefallen. Aber wir haben wirklich einiges an Schnodder rausbekommen.
Hoffe Euch gehts auch bald besser! Silas hat jetzt mehr mit richtig bösem Husten zu kämpfen :-((
LG, Betsy + Silas, momentan richtig erkältet
vielen lieben Dank....dann kann ich ja heute noch in die Apotheke düsen und mir so ein Ding besorgen. Melvin macht auch immer Theater, wenn ich ihm an der Nase rumfummel....ist ja auch nicht schön. Aber anders bekommt man das Zeug ja nicht raus.
Mir tun die Kleinen immer so leid, wenn sie krank sind. Hoffe auch, dass es uns bald wieder besser geht.
Euch auch gute Besserung! Und vielen Dank nochmal :-)
LG Susanne & Melvin (heute 5 Monate alt)
... versuchs mal in einer anderen apotheke!
liebe grüße, jule
also wir haben so einen schnoddersauger aber als lotte schlimmen schnupfen hatte, hat der sich nicht bewährt (man hätte das andere nasenloch zuhalten müssen. wie soll das denn gehen, bei der klitzekleinen nase?!)
also haben wir so ein gummiding verwendet, das eigentlich für ohrspülungen gedacht ist. manche benutzen das auch, um während des bratens flüssigkeit über das fleisch zu gießen, kein scherz. das ding ist quasi mulitifunktionell! meine mama hat damit damals gegen ihre haemmorhoiden...ach, tut nix zur sache *ggg
naja, wir haben es jedenfalls zum rotzesaugen verwendet. ist ein ballon aus gummi und hat vorne sehr schmalen...ja,....wie sagt man da...festen schlauch. weil auch aus gummi besteht wohl kaum verletzungsgefahr.
nach ein paar mal üben hats super geklappt und lottchen hat auch brav stillgehalten.
lg, und gute besserung, s.
Nasensauger klappt bei uns prima...
LG Melli mit Janelle Vivienne fast 6 Monate alt
Re: Nasensauger klappt bei uns prima...
wir haben auch diesen Absauger mit dem Schlauch dran und der ist richtig klasse, kann ihn nur empfehlen
Re: Nasensauger klappt bei uns prima...
wir putzen immer nur das was draußen ist mit einem tuch ab (bzw. bin ich ein ganzkörpertaschentuch und sehe des abends immer über und über mit schnodder besudelt aus) und ansonsten klappt es auich ganz gut, dass der ruven beim husten oder nießen den schodder selber rausschniebt.
lg, anja.
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen