Wie anhänglich sind Eure Kleinen?
so süß unser kleiner Oscar ja ist, so kann er einen doch ab und zu zur Verzweiflung bringen, da er ständig kuscheln will und tagsüber überhaupt nicht alleine schlafen will.
Nachts schläft er glücklicherweise ganz brav in seiner Wiege und schafft auch schon 4-5 Stunden, aber tagsüber kann ich ihn keine 15 Minuten ablegen und schon geht die Sirene los... Er schreit sich dann auch ziemlich schnell in Rage, daß seine Stimme schon versagt, weshalb ich ihn dann doch wieder hochnehme. Bauchstreicheln, Reden, Schnuller in den Mund oder Wiegeschaukeln bringt alles nix.
Ich komme echt zu gar nix, wenn er so anhänglich ist.
Sind Eure Kleinen auch so anhänglich?
Oder habe ich ihn einfach schon verwöhnt, daß er tagsüber nicht alleine liegen will? Kann man die kleinen Mäuse denn schon so früh verwöhnen?
Oder ist einfach so ein Kuschelbär, der die Nähe braucht?
Wie macht Ihr das ???
Viele liebe Grüße,
Jule & Oscar (3 Wochen und über Mamis Schulter hängend)
Re: Wie anhänglich sind Eure Kleinen?
im gegenteil, du erfüllst ihm ein grundbedürfnis, dass nach deiner nähe!
ein heißer tipp: Tragetuch. da önnen sie seelig an mamas brust schlafen und die kommt dabei auch noch zu anderen sachen.
ich habe meinen kleinen derzeit auch tagsüber fast ständig im tuch, weil er dort nur ruhig und zufrieden ist, z.b. im moment auch.
lg, anja & Trage- Ruven (8 Wochen heute).
stolz!! :-)
Wir haben so ein Tuch zu Weihnachten geschenkt bekommen, aber ich hatte bisher nur noch nicht die Muße dazu, den Kleinen da mal reinzufummeln. Und jetzt habe ich beide Hände frei, und bin ganz begeistert, wie schnell man da wieder tippen kann! :-))
Witzig finde ich, daß auf mein Posting fast nur Jungs-Mamis geantwortet haben; die Kerle scheinen wohl anhänglicher zu sein...
Liebe Grüße, Jule & schlafender Oscar
Re: stolz!! :-)
ich habe übrigens eine 2 1/2 jährige tochter, die jetzt immernoch mega anhänglich und verschmust ist. als sie einen monat alt war, habe ich mir damals das tt zugelegt, um endlich mal wieder zwei freie hände zu haben zum wäsche aufhängen, etc. soviel zu deiner theorie.
getragen werden ist einfach ein grundbedürfnis aller babys. habe da letztens mal einen tollen spruch gelesen:
nur wer fliegen kann, will nicht getragen werden!!!
lg, anja.
Re: stolz!! :-)
auch mädchen sind anhänglich, man muss als mama nur mal auf den geschmack des tragens kommen und das bedürfnis als ganz normal ansehn und einfach befriedigen ;o)
lg, deborah
ich kann mich jule nur anschliessen.
man kann ein baby, einen menschen überhaupt, mit vielem verwöhnen, aber bestimmt nicht mit liebe und nähe. sieh es so, wenn du das bedürfnis nach nähe, liebe und geborgendheit deines kindes von beginn an vollkommen erfüllst, so wird es seine "akkus" früh genug aufgeladen haben und sich selber stück für stück "abnabeln" und selbstsicher und eigenständig in der welt zurechtkommen.
schaff dir ein tragetuch an und trage ihn soviel es geht und er es verlangt. durch das tuch hast du allerdings dann beide hände frei und kannst sogar hausarbeit erledigen. das ding ist gold wert, übertrifft alle anderen tragehilfen himmelhoch und ich wünschte ich hätte das bei meinen beiden ersten auch schon so gehandhabt...
lg, deborah mit airbag-liam ;o)
Oscar schnorchelt gerade...
Bin ganz stolz, weil ich das sogar ganz alleine hinbekommen habe! Das Didymos-Tuch hatten wir schon zu Weihnachten geschenkt bekommen, aber ich hatte bisher noch nicht die Ruhe, mich damit zu befassen.
Liebe Grüße, Jule & Oscar *14.12.2004
wann treffen wir uns mal? Salsa hat schon gesagt, dass wir bald mal was ausmachen sollten;-))
Also wg. dem Verwöhnen, vergiss es, Du kannst ein Baby nicht verwöhnen -> es braucht einfach deine Nähe und das solltest du ihm auch geben!!!
Ich persönlich bin KEIN Tragetuch-Fan, da ich es sehr umständlich finde mit dem Wickeln (habe es mehrmals probiert, hat aber lange gedauert und bequem war es auch nicht...)
ich habe mich dann entschlossen den Trage-Rucksack von Baby-Björn zu holen, mit dem komme ich super zurecht. und Anna-Lena findet es auch klasse - Hausarbeit ist damit auch kein Thema mehr. Wenn du magst, bringe ich ihn zum Treffen mit, dann kannst du es ja mal kurz anziehen um zu sehen, ob es für dich was wäre?!
Benötigst du eigentlich die Avent Pumpe? Ansonsten stelle ich sie ins Ebay...
Liebe Grüße und weiterhin fröhliches Kuscheln ;-)
Tanja mit Anna-Lena *13.11.04
hab Oscar gerade im Tragetuch vor mir!!! Bin ganz stolz, daß ich es hinbekommen habe... und ich finde es eigentlich auch recht bequem - und der Kleine ratzt, was goldwert ist!
Bin superhappy darüber, denn letzte Nacht hat er uns echt das Leben schwer gemacht. Im 2 Stunden-Rhythmus wollte er an die Brust, und dazwischen so lange Gebrüll, bis er bei uns im Bett sein durfte. Aber laut dem Buch "herrjeh, ich wachse" macht er wohl gerade seine erste Phase durch, und da wäre es wohl normal, daß er so anhänglich ist. Würde ich auch das Kuschelbedürfnis der letzten Tage erklären.
Treffen: gerne! Wäre mir allerdings ganz recht, wenn wir das bei einem von uns machen könnten - von wegen Stillen und so, da Oscar tagsüber schon noch alle 2 Stunden Hunger kriegt. Mir ist egal wo - Ihr könnt zu mir kommen, oder ich komme zu einem von Euch gedüst. Wie schaut´s denn mit nächstem Mittwoch nach Eurem Rückbildungskurs aus?
Wegen der Avent-Pumpe: ich hab jetzt auch nen "zweckgebundenen" Gutschein für so ein Ding bekommen. Was wolltest Du denn für Deine Pumpe haben?
ja dann freue ich mich, dass du es mit dem Tuch geschafft hast;-)) vielleicht kannst du mir dann nächste woche ein paar Kniffe zeigen? Ich kann nächsten Mittwoch nachmittag leider nicht, da habe ich einen Zahnarzttermin undhabe jetzt schon den Horror davor. Dafür kann ich aber sowohl Dienstags als auch Donnerstags Nachmittags -> Gerne komme ich zu Dir oder wir machen es bei mir, das ist wurscht, aber gute Idee, es nicht im "Bistro" etc. zu machen, da wir ja alle stillen..
Also, wann passt es dir besser, di oder do?
das buch "oje, ich wachse" ist klasse oder? Anna-Lena macht gerade Ihren "schub" um die Achte Woche rum durch... und es passt wie die Faust aufs Auge;-))
liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
Tanja mit Anna-Lena (heute 8 Wochen)
laß uns...
Ich hab nächste Woche noch nicht viel vor, bin also auch flexibel.
Heute piesakt mich der Dammschnitt wieder ganz gewaltig. So´n Mist... Hatte gehofft, das Thema wäre jetzt abgehakt :-(
Liebe Grüße, Jule
Re: laß uns...
ich sende dir nochmal meine privat-nr. über dein profil -> ansonsten habe ich ja auch Deine Handy Nummer so dass wir montag bequatschen können wie und wann und wo...und jetzt: ein schönes Wochenende;-))
LG Tanja
man nennt ihn auch Efeu...
ein Modell, aber sorry, da muss er durch. Ich kann ihn nicht 24h auf der
Schulter hängend haben. Sonst komme ich zu gar nix mehr. Also Ohren
zu und durch, sorry...
Regula - bekennende Rabenmutter
Melvin ist genauso anhänglich. Er schläft tagsüber nur alleine, wenn wir mit dem Kinderwagen oder dem Maxi Cosi unterwegs sind. Ansonsten geht es mir genauso wie dir und er will nur auf den Arm den ganzen Tag. Und nachts schläft er auch bei uns im Bett :-)
War heute auch schon im Babyladen und habe mich nach der Baby Björn Bauchtrage erkundigt. Ist wirklich klasse das Ding, werde mir wohl über Ebay so ein Teil ersteigern, da es in der Neuanschaffung recht teuer ist.
LG Susanne & Melvin
Baby-Björns sollen allerdings nicht so gut für die Hüften sein. Der Glückskäfer ist da angeblich besser. Bei Jungs ist das wohl alles nicht so tragisch, aber da ich als Baby eine Hüftdisplasie hatte, sind wir da vorsichtig. Daher kam bei uns nur der Glückskäfer oder das Tragetuch in Frage.
Muß aber zugeben, daß das Tuch schon sehr ökig ausschaut und der Baby-Björn mit Abstand die schickste Variante ist.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen