Suchen Menü

Wickeltischstrahler

Hallo,
hat jemand eine Ahnung, wo man eine Wärmelampe herbekommt, die NICHT an die Wand montiert werden muss. Es muss doch ein Modell geben, das man auf den Boden stellen kann, oder???
Gruss
Tina, Ralf + Eva Loreena (28+3)
Bisherige Antworten

Re: Wickeltischstrahler

Hallo Tina,
also wir hatten bei Jonas statt Wärmelampe einen kleinen Heizlüfter, den ich ganz niedrig gestellt habe. Das hatte vor allem den Vorteil, daß ich den Lüfter nach dem Babypo waschen quasi als "Fön" zum Trocknen nutzen konnte. Jonas war danach so gut wie gar nicht mehr wund. Außerdem hat er die warme Luft geliebt und immer ganz entspannt alles hängen gelassen... *gg* Das war so knuffig! :o)
LG
Ini 28. SSW

Hi TIna,
ein HeizSTRAHLER muss immer an der Wandmontiert werden.
Du kannst aber auf eine 'Rotlichtlampe' oder einen Heizlüfter ausweichen. beides solltest Du in einem ganz normalen Elektroladen bekommen können.
Die Rotlichtlampen könnest DU eventuell etwas günstiger in einem Raiffeisenmarkt bekommen, denn die Hängen auch in den Ställen z.B. über kleinen Ferkelchen oder bei den Kücken ;o)
Allerdings sehen die dann nicht wirklich sehr hübsch aus ;o)
Lieber Gruß,
Julia

Von einer Rotlichtlampe kann ich nur abraten...

... ich hatte für sascha auch eine gekauft, die ist zum direkten bestrahlen zu hell und indirekt nutzt es nichts, weil der Wärmeradius recht klein ist.
Falls Du aber dennoch eine haben willst, habe eine (fast nicht) gebraucht zu verkaufen :-)
LG Annett

heizlüfter zum auf dem boden oder ins regal stellen haben den nachteil, dass sie ziemlich wind/zug machen und schlecht dosierbar sind, viel staub aufwirbeln. wir hatten bei zoe einen gekauft im baumarkt, würde ich aber im nachhinein nicht wieder machen.
ich bin inzwischen der meinung, dass das eine (von vielen) sachen ist auf den ausstattungslisten, auf die man echt verzichten kann. beim wickeln und waschen zieht man die kleinen halt nicht komplett aus, sondern nur körperteilweise. und da reicht ein normal geheizter raum auch aus. und baden kann man ja im bad oder einen anderen raum, den man gut beheizen kann und danach schnell wieder ins handtuch und anziehen.
lg, anja (28.ssw) und zoe amelie (2)

Brauchste nicht..........!

Liebe Tina,
habe vor der 1. Entbindung auch hin und her überlegt, doch.......ES GING WUNDERBAR OHNE. Die Dinger sind zum einen hässlich, sperrig und vor allem.....überflüssig.
Unsere Maus wurde oft im ohnehin gut warmen Bad gewickelt und wenn´s dann mal in ihrem - etwas kühleren Zimmer war - wars auch kein Problem. Sie hatte nicht mal eine Rotznase.
Liebe Grüße Simona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen