Wickeltisch??
ich weiß ich bin noch seeehhhr früh dran. Aber da dieses unser erstes Baby ist, weiß ich halt überhaupt noch nicht, was man so für ein Baby braucht (und was nicht...). Das größte Problem stellt bei mir der Wickeltisch dar. Leider können wir kein eigenes Kinderzimmer einrichten und eine komplette Wickelkommode passt nicht in unser Schalfzimmer. Nun haben wir einen Trockner im Badezimmer mit einer Breite oben von ca. 60x65 cm. Ich überlege, dies Fläche zum wickelplatz zu erklären. NUR: Ist das überhaupt groß genug?? Oder gibt es irgendwas was man auf den Trockner bzw. Wama bauken kann, damit ne richtige Wickelauflage draufpasst. Vielleicht habt ihr ja ne pfiffige Idee.
LG Dani+Krümelchen 14+1
Re: Wickeltisch??
das mit dem Trockner ist eine gute Idee :-)
Wenn du einfach eine Wickelauflage drauf legst passt das bestimmt gut. Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit Wickelaufsätze für die Badewanne zu kaufen oder du wickelst dein Baby einfach auf dem Bett, wenn es anders nicht geht.
LG Susanne & Mini 13+4
ich denke, daß der Platz auf dem Trockner nicht lange ausreicht. Wenn das Baby kurz nach der Geburt schon 50cm lang ist und der Trockner nicht größer wird...
Die für die Badewanne habe ich gesehen, sind mir aber nicht so sehr geheuer irgendwie - also nicht optimal. Und das Bettwickeln besser nicht denke ich, da wir einen (Riesen-)Hund haben, der sofort mit ins Bett kommt, wenn ich da drin bin. Ich suche irgendwie nach einer Lösung wie ich meinen Trockner "vergrössern" kann. Habe schon überlegt ne Wickelplatte draufzukleben, aber ob das hält?? Oder einen Tisch drüber zu schieben. Gar nicht so einfach. Trotzdem danke! LG Dani+Krümelchen 14+1
Sorry meinte natürlich nicht Mini, sondern Susanne
Re:Kein Problem, Mini gehört ja auch zu mir *grins
hmh......ja da hast du irgendwie recht. Das wäre ja nicht so gut, wenn Hund auch noch mit im Bett rumtollt *grins* Das mit der Platte ist natürlich gewagt, kann mir nicht vorstellen wie das halten soll.....Irgendwie ist das alles schwierig. Habt ihr denn wirklich keine Möglichkeit im Kinderzimmer? Wenn dein Mann handwerklich begabt ist, könnte er vielleicht so eine Art Klapp-Wickeltisch an die Wand bohren, den du bei Bedarf dann aufklappst und der unten mit Stützen fixiert wird. Oh mann habe echt Ideen....*lach* aber was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein. Hoffe ihr findet noch eine gute Lösung.
LG Susanne & Mini 13+4
also unsere waschmaschine ist auch nicht größer und bei usn hat die große wickelauflage ohne weiteres raufgepasst. die ersten monate hab ich da oben gewickelt, danach wanderte die wickelauflage aus sicherheitsgründen auf den boden.
wenn man wenig platz hat ist das letzte was man braucht ein eigener wickeltisch! irgendein 'regal' oder so in griffweite sollte halt schon da sein, damit du alles zur hand hast, was du so zum wickeln brauchst :)
lg, julia
sie hat gut raufgepasst und es hat immer bestens funktioniert :)
lg, julia
Danke
du brauchst eigentlich gar keinen wickeltisch. ist viel zu gefährlich, wieviele baby´s stürzen ab dem zeitpunkt wo sie mobiler werden (ca 4-6 monate schon) vom wickeltisch und müssen verletzt ins kh.
anfangs kannst du wegen eventuellen nachgeburtlichen weh-wehchen auch mit der wickelauflage auf dem tisch wickeln, aber ab dem zeitpunkt wo die kleinen sich drehen, wickel ich jedesmal am boden. da kann nix passieren.
lg, deborah
ihr messt einfach die Höhe und Breite der WaMa aus, dann kauft ihr zwei Bretter die die länge haben für links und rechts und nagelt ein Brett für die Breite oben drauf. Vergesst aber beim Kauf der Bretter nicht, die Dicke der Bretter zu beachten. Also bei WaMa höhe 100cm und Brettdicke 2cm müsst ihr zwei 98cm Bretter kaufen. Einfach die WaMa vorziehen und die Bretter dahinter stellen. Ich würde Bretter mit ca. 10cm Breite empfehlen, das müsste fr die WaMa reichen. LG Simone 10+4
das hört sich ja ganz gut an. Werden wir mal durchprobieren. Danke. LG Dani+Krümelchen 14+4
wir haben das gleiche Problem, nur ohne Riesenhund (der soll aber noch kommen *g*) - also ich werd mir eine Auflage für die WaMa kaufen und gut. Das geht schon, so "fett" ist das Baby ja auch nicht, dass es zu schmal wäre. Über der WaMa haben wir so ein Regal an der Wand, da kann ich ja dann die nötigen Utensilien zum wickeln draufstellen. Eigentlich wollten wir ja noch vor der Geburt umziehen, aber das wird wohl nicht möglich sein aus finanziellen Gründen.
LG Claudia
ich habe mich schon gefragt, ob sonst jeder eine Wickelkommode im Kinderzimmer hat... Vom Platz her ist die Wama-Lösung bestimmt gut. Was wollt Ihr denn für einenHund bekommen?? LG Dani+Krümlchen 14+2
also wenn's nach mir geht, kann er nicht groß genug sein - ein guter Freund hat einen Doggen-Labrador-Mischling, sehr hübsches Tier. Sowas in der Größe könnt mir auch gefallen. Auf jeden Fall mit kurzem Fell und eben ein "wirklicher" Hund. Ich liebe Hunde über alles, meine Vermieterin hat zwei Mischlinge aus Italien mitgebracht (etwas größer als Schäferhunde und vom Aussehen her wie Wölfe, der eine braun, der andere grau) - die sind zwar ziemlich stürmisch und haben eine Menge Kraft - aber ich liebe sie wie wahnsinnig... Hach, ich denke allerdings, dass es noch ein bißchen dauert, bis wir endlich unseren Hund bekommen, es muss ja auch ein entsprechendes Heim da sein und die Wohnung, die wir jetzt haben liegt zwar total super (ringsum nur Wald und Wiesen), aber leider ist sie auf Dauer zu klein und zu weit weg von Stuttgart, wo ich arbeite... Aber mein Schatz will auch einen Hund und deswegen bekommen wir auch einen. Früher oder später.
LG Claudia
das kann ich gut verstehen. Wir haben eine Dogge und sind total vernarrt in ihn. Groß ist er, aber da hat man wenigstens was zum Streicheln. Wir sind auch umgezogen aufs Land (hatte vorher nur 2 Zimmer, was mit Oskar dan doch etwas eng wurde) und haben nun 3 mit sehr großem garten. Das ist schon wichtig, also das der Hund raus kann. Geht ihm gesundheitlich xmal besser auf dem Land. In der Stadt hatte er ständig was. Schau mal hier blueground-doggen - da haben wir unseren her, ich hatte mich total in ihn verliebt vom Foto schon her (E-Wurf - ehemals Eraser) - aber pass auf, daß dir nicht das gleiche passiert... :-) LG Dani+Krümelchen 14+2
LG Claudia
Ich glaube, es ist einfacher, einen Hund an ein Neugeborenes als neues Familienmitglied zu gewöhnen, als wenn man den Hund nachträglich zur Familie holt. Das Verhalten von Hunden untereinander ist meistens ja auch anders, als als Familienmitglied. Ich seh es an meiner Vermieterin. Die haben inzwischen zwei Kinder (4 1/2 und knapp 2) und die Hunde sind super-umgänglich mit denen und es gibt gar keine Probleme. Ich glaube, die spüren schon ganz genau, dass man mit den Kleinen vorsichtig umgeht. Noch dazu, wenn man so "überragend" ist als Hund ;)
LG Claudia
LG dani+Krümelchen 14+2
LG Claudia
lg, anja.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen