Suchen Menü

Wichteln

Hallo Ihr lieben,
ich lese in den Profilen immer wieder etwas übers Wichteln! Wer kann mich darüber mal aufklären, da ich keine ahnung hab was es damit auf sich hat!
Vielen dank und allen eine schöne bauchi-zeit
Bisherige Antworten

Re: Wichteln

Wichteln ist ein sich beschenken innerhalb einer Gruppe. Jeder bekommt jemanden zugewiesen (z.B. per Los) und am Ende weiß niemand, von wem das schöne Geschenk kommt. Macht viel Spaß!
LG
anja

ja, also ich weiß schon wie wichteln so privat funktioniert, aber wie läuft das denn hier ab???

eine z.B. ich erklärt sich dazu bereit die organisation zu übernehmen. Die anderen sollen mir dann per Mail also über Profil ihren Nick und ihre vollständige Afresse zukommen lassen. Ich los dann aus wer wem was schenkt und ihr bekommt dann die Adressen über Mail geschickt.
LG
Jenny

Genau, wir haben das zu Weihnachten in unserem Forum gemacht Geboren im Mai/juni 2003 hat ne Mnge Spaß gemacht. Da wir ja auch alle Winterkinder bekommen könnten wir das ja auch hier bei uns machen ich würde mich dafür zur Verfügung stellen. Könnt ja mal sagen was ihr davon haltet und wenn ihr wollt können wir dann ja damit anfang bis mitte November anfangen.
LG
Jenny

sollte das wichteln nicht noch in der schwangerschaft sein so als vorfreude..????..dann wäre anfang - mitte november schon für einige zuspät......aber ich fände es eine gute idee..:-))......
lg sasi...17+5

von mir aus auch früher dachte nur weils ja eigentlich in die weihnachtszeit gehört aber wir können es auch auf september/oktober vorverlegen sagt was

naja in dem forum vor uns haben sie glaub ich zum muttertag gewichtelt......ich wäre für september....wichteln im spätsommer iss bestimmt auch was feines ....mal schauen was die anderen sagen....
lg sasi...

also von mir aus sehr gerne! bin allerdings auch eher für September/Oktober!

Ich mach auch mit. Bekomm doch soooo gerne Post, am liebsten kleine Päckchen. ;)
Claudia

Hallo!
Versteh ich das jetzt richtig, wichteln ist einem Unbekannten eine Freude machen? Es hat nicht direkt was mit dem ET zu tun, oder was?
Man lernt nie aus;-)
LG Heike 13.SSW

Also noch eine Frage:
Werden dabei tatsächlich "schöne" Wichteleien verschenkt oder wird man mit so tollen Dingen wie man Julklapp "verwöhnt"? Habe da schon die tollsten Dinger erlebt...
Wichteln mit "schönen" Dingen im Herbst würde ich auch toll finden. LG Anja

Hallo!
Würde auch mitmachen. Termin finde ich September/ Oktober ganz gut.
Lg Natalie 17+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen