Wichteln.....
wir hatten uns ja entschlossen zu wichteln, aber wann und wie geben wir denn unsere Wünsche bekannt und wie geht dass dann weiter?? Mama Jenny wollte das Wichteln in die Hand nehmen, richtig?
Für eine Info wäre ich euch dankbar!!
Lieben gRuß an alle
Jessy
Re: Wichteln.....
Ich würde auch gern mitmachen. Habe wohl aber den Beitrag durch meinen Urlaub nicht mitbekommen. Würd mich auch über eine Info freuen. LG Maria mit Michael im Herzen und Purzelchen im Bauch 18.SSW
Andrea 18+4
Was den Ablauf betrifft: Jeder der an der Wichtelaktion teilnehmen möchte schickt mir Ende August Anfang September übers Profil seine Adresse mit Nickname ich werde dann alle sammeln und auslosen und euch dann über das Profil benachritigen wen ihr bewichteln dürft.
LG
Jenny 16+3
wie wäre es denn mit "forumspaten"? in meinem "alten" forum haben wir das so gehandhabt, dass jede mädchenmama einen forumsjungen und jede bubenmama ein forumsmädchen als paten erhielt, soweit es die einteilung zuliess. entscheidend war schlussendlich das geschlechterlos. diese werden dann zu allen festen, geburtstagen oder nach belieben "bewichtelt". somit hatten wir das ganze wichtelgetue unter dach und fach und die nicht wichtelwilligen wurden nicht durch wichtelaufrufe "belästigt". zudem haben wir ein "patenforum" aufgebaut, wo alle fragen, meinungen und nachrichten diesbezüglich besprochen werden können, das ganze gepaart mir einem allwöchentlichem chatabend.
wäre doch auch eine idee, nicht?
lg, deborah
LG Michaela 19+2
*auchmitmachwill*
GLG,
Jana
PS. Jenny, machst Du noch mal einen Aufruf, wenn wir Dir übers Profil mailen sollen?! DAAAAANKE!
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen