Suchen Menü

Wichteln.....

Hallo ihr lieben,
wir hatten uns ja entschlossen zu wichteln, aber wann und wie geben wir denn unsere Wünsche bekannt und wie geht dass dann weiter?? Mama Jenny wollte das Wichteln in die Hand nehmen, richtig?
Für eine Info wäre ich euch dankbar!!
Lieben gRuß an alle
Jessy
Bisherige Antworten

Re: Wichteln.....

Hallo!
Ich würde auch gern mitmachen. Habe wohl aber den Beitrag durch meinen Urlaub nicht mitbekommen. Würd mich auch über eine Info freuen. LG Maria mit Michael im Herzen und Purzelchen im Bauch 18.SSW

Wichteln? Kenne ich nur zu Weihnachten. Wollt Ihr zur Geburt wichteln? Und wie geht das? Will auch mitmachen !!!
Andrea 18+4

Also wir wollten das Ende September Anfang Oktober machen. Ob Geschenk fürs aby oder für Mama waren wir glaub ich da gelandet das das jeder selber entscheiden soll. Was die wünsche betrifft könnte man am besten im Profil einen kleinen Text verfassen was man gerne haben würde. Preiss mäßig waren wir glaube ich bei 10 -15 Euro gelandet bin mir aber nicht sicher wobei ich denke das das jedem selber überlssen sein sollte.
Was den Ablauf betrifft: Jeder der an der Wichtelaktion teilnehmen möchte schickt mir Ende August Anfang September übers Profil seine Adresse mit Nickname ich werde dann alle sammeln und auslosen und euch dann über das Profil benachritigen wen ihr bewichteln dürft.
LG
Jenny 16+3

hallo jenny,
wie wäre es denn mit "forumspaten"? in meinem "alten" forum haben wir das so gehandhabt, dass jede mädchenmama einen forumsjungen und jede bubenmama ein forumsmädchen als paten erhielt, soweit es die einteilung zuliess. entscheidend war schlussendlich das geschlechterlos. diese werden dann zu allen festen, geburtstagen oder nach belieben "bewichtelt". somit hatten wir das ganze wichtelgetue unter dach und fach und die nicht wichtelwilligen wurden nicht durch wichtelaufrufe "belästigt". zudem haben wir ein "patenforum" aufgebaut, wo alle fragen, meinungen und nachrichten diesbezüglich besprochen werden können, das ganze gepaart mir einem allwöchentlichem chatabend.
wäre doch auch eine idee, nicht?
lg, deborah

ui das is auch mal eine sehr gute idee wenn ihr wollt mache ich so ein forum wenn die idee auch die anderen gut finden

Hallo ich würde auch gerne mit machen !
LG Michaela 19+2

*auchmitmachwill*

Also, mir gefällt Deborah's Idee! Macht's wir Ihr denkt... Bin dabei! Hab den Beitrag wohl auch verpasst, aber komme in letzter Zeit nicht mehr so nach mit dem Lesen... Zu viel Stress! Und irgendwann hab ich dann einfach keinen Bock mehr auf PC!
GLG,
Jana
PS. Jenny, machst Du noch mal einen Aufruf, wenn wir Dir übers Profil mailen sollen?! DAAAAANKE!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen