Suchen Menü

Wißt ihr schon was es wird ???

Hallo Mädels, wißt ihr schon was es wird ???
Wir bekommen einen Jungen, ich hatte am Donnerstag ein 3-D Ultraschall, da konnte man es deutlich sehen. Meine FA hatte schon den Verdacht in der 17 SSW geäußert.
Jetzt brauchen wir nur noch einen Namen :-))
Ich habe noch ganz viele rosa Sachen von meiner Tochter, da muß ich wohl schon mal vorsortieren.
Wir freuen uns, Gruß Antonie
Bisherige Antworten

Re: Wißt ihr schon was es wird ???

bei uns wird es ein Junge! Das war auch in der 16. SSW schon soo eindeutig! Jetzt vergewisser ich mich jedesmal beim US dass es auch dabei bleibt!

Moin moin,
nein, leider wissen wir noch nicht, was es wird. Aber wir hoffen bei jedem US, dass es endlich ein Outing gibt. Beim
letzten Mal hat die Nabelschnur alles schön verdeckt, so dass mein FA nichts eindeutiges sehen konnte. Er meinte erst: "Ohhh, da sieht man ein.... nee, doch nicht, dass ist die Nabelschnur. Das erkennt man daran, dass sie pulsiert. Das wäre bei einem Pullermann noch nicht möglich". Musste total lachen :-)
LG
Kiki

Nein, es wollte sich nicht outen und inzwischen tendiere ich auch dazu es nicht wissen zu wollen und meinem Gefühl zu vertrauen. Wie ich allerdings dann in 5 Wochen beim nächsten US-Termin mit US denke mal sehen ....
LG Micha 22.SSW

und was...

... sagt dein gefühl?? *neugier*
viele grüße, jule

Re: und was...

Hallo Jule,
mein Gefühl sagt mir ein Mädchen. Aber ich weiß eben nicht, ob mein insgeheimer Wunsch nach einem weitern Mädchen mein Gefühl nicht überdeckt. Naja, im Grunde ist es mir auch egal. Hauptsache gesund ! Aber ich tu mich halt auch sooo schwer nen schönen Jungennamen zu finden und der Mädchenname steht schon so lange fest. Bei meinen Beiden anderen Kindern hat mein Gefühl gestimmt. Mal sehen.
Lt. des Chin. Empf-kalender wirds überigens ein Junge. Demnach dann mein Dritter ! Aber einmal hatte er ja schon unrecht ....
LG Micha

ich find auch jungennamen schwieriger. max finde ich schön, aber in der namenshitliste gerade wieder ganz oben... :-(
über den chinesischen empfängniskalender bin ich auch gestolpert - demnach würde es bei uns ein mädel.
mal schaun. bin supergespannt, was da in 2 wochen rauskommt!
viele grüße, jule

Ja wir hatten damals bei Julia Maximilian als Jungennamen ausgesucht und mußten dann leider die Erfahrung machen, daß die Großeltern dann soo erleichtert waren, daß es eine Julia wurde. Daraufhin haben wir beim zweiten Kind gesagt, auf keinen Fall Max, auch wenn er uns noch total gut gefällt.
Da hatten wir dann Michelle und Patrick ausgesucht. Davon wäre jetzt Michelle übrig
Falls es ein Mädchen würde soll sie Jana Michelle heißen und bei einem Jungen sind wir im Moment bei Jan Niklas oder Jan Christpher gelandet. Wobei mir ja auch Jan Maximilan gut gefallen würde ! Und da wärs mir jetzt inzwischen wieder total egal, was meine Eltern und meine Schwiegereltern sagen, zumal der zweite Name ja nur ne Zugabe wäre und die Kinder entweder Jana oder Jan gerufen würden !
Ich drück Dir die Daumen, daß es sich in 2 Woche outet !
Habt ihr denn schon Namen in die engere Auswahl genommen ?
LG Micha

our favourites...

... oder zumindest meine sind madita und max oder paul.
mit madita kann sich mein freund aber noch nicht so richtig anfreunden. er meint, das klingt wie melitta kaffeefilter ;-) - aber ich finds schön. vor allem habe ich das kinderbuch von astrid lindgren geliebt! kennst du das?
und wenn das kleine sich dann hoffentlich in 2 wochen outet, dann brauchen wir nur noch über einen namen heiß zu diskutieren, und nen andersgeschlechtlichen noch als ersatzlösung, falls das kleine es sich mit dem geschlecht doch noch anders überlegen sollte ;-)
viele grüße, jule

Hallo Antonie (sehr schöner Name übrigens ;o))),
nein, wir wissen auch noch nicht, was es wird. Aber in 2 Wo. ist das 2. große Screening. Vielleicht gibt es dann ein Outing. GGGLG Anja (18. SSW)

NEIN *heul* aber......

am 5.7. hab ich endlich wieder FA termin und da werden wir es hoffentlich erfahren!
ich wünsch mir ja noch eine tochter! mal sehn! aber hauptsache gesund und alles ok und ich würde mich natürlich auch über einen jungen freuen, nur es wäre doch etwas ungewohnt *gg*
lg und einen schönen tag manu 20.ssw.

Ich hippel dem heutien FA-termin entgegen.

Beim letzten US war ein "Schnippelchen" zu sehen, es konnte aber auch die Nabelschnur sein. Vielleicht schallt sie wieder, dann weiß ich es heute Abend eventuell.

nein...wir möchten es auch net wissen..lg sasi

Bei uns wird es wahrscheinlich ein Mädchen und ich wünsche mir auch insgeheim, das es dabei bleibt...Beim großen Screening meinte mein FA, das könnte eine junge Dame werden, bei einem Jungen müsste man mehr sehen und er hatte einen ganz guten Blickwinkel. Mal sehen...LG - Julia

Na herzlichen Glückwunsch - und die rosa Sachen kannst Du ja behalten, vielleicht kommt ja später noch ein Baby:-) Wir wissen es nicht und ich möchte es auch nicht wissen, zumindest sag ich das JETZT - frag mich am Mi nach dem US nochmal, lach. LG Susanne.

leider noch nicht :-(

bei der letzten untersuchung war ich in der 16.ssw, und da hat mein fa uns "ausgelacht" ;-) , als wir ihn bereits vor der untersuchung fragten, ob man da heute was erkennen könnte. er meinte, das wäre alles zu unsicher, daher hielte er sich da zurück.
jetzt warten wir ganz gespannt auf den nächsten termin am 15.07. und hoffen, daß wir es dann erfahren :-) da bin ich dann in der 20. ssw!
viele liebe grüße, jule (18.ssw)

Ich erfahre es hoffentlich am 05.07., LG

Hallo Antonie
nö, muss man das? die FU wird es wohl an den Tag bringen, aber ob ich
es wissen will??? mein Mann schon, aber ich weiss noch nicht. Ist egal,
Hauptsache alles dran. Und drin!
Regula

ein Junge!! LG ---->>>>

Wir lassen uns überraschen...:-) -->

Nein, wir lassen uns überraschen!!

Hallo,
wir bekommen ein Mädchen!!! Freuen uns ganz doll!
Falls Du ein paar von Deinen Mädchen-Sachen los werden möchtest, würde ich sie Dir gerne abkaufen.
LG
Sani

Ein Baby*g* ,wir lassen uns überraschen:-)lg

bei uns wirds ein mädal *freu* 18+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen