Wespenstich
gestern hat mich so eine kleines biest von wespe gestochen. es hat sich eine riesige rote stelle gebildet die wie verrückt juckt, es ist zum ausrasten. ich hab schon essigwasser, zwiebelumschläge und silicea probiert. wer hat noch ´nen tipp für mich? *kratzkratz*
lg chris
Re: Wespenstich
mich auch!
Mir ist gestern so ein blödes Vieh in die Hose
gekrochen und hat sich im Oberschenkel verewigt. Hab
auch einen riiieeesen roten Flatschen da und war
heute beim Doc, da es echt schlimm aussieht und weh
tut. Laut dem hilft am besten kühlen immer 1/4 std.
weise und ansonsten Fenistil drauf. Man soll nur acht
gegeb, daß sich die Lymphbahnen nicht entzünden.
Das mrkste wnn du schmerzen in der Leiste
bekommst (Wenn du ins bein gestochen wurdest,
logo) Oder eine rote Bahn sichtbar wird. Dann nochmal
ab zum Doc.
Ansonsten wünsche ich gute Besserung und fröhliches
Kühlen!
LG Anja *die mit Kühlakku ans Bein gebunden durchs
Haus humpelt*
du Arme! Fenistil gel (das OHNE Cortison drin) ist auch in der Ss erlaubt! LG, Peanuts
Gut helfen gegen das Jucken tun auch simple Eiswürfel!
altes Hausmittel meiner Oma: zerriebener Spitzwegerich auf den Stich (findest du in jeder Wiese). Früher ist jeder Stich bei mir irrsinnig angeschwollen und hat schlimm gejuckt, jetzt ist praktisch nichts mehr. Hat sich auch bei meinem Sohn und Kindern von Bekannten bestens bewährt. Er findet ihn auch schon alleine auf der Wiese.
Liebe Grüße und gute Besserung
Hanne 18. SSW
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen