Werde meine Angst nicht los!
War bis heute täglich bei Euch im Forum, aber nur als stille Mitleserin. Bin mittlerweile in der 12. SSW und habe wegen meiner Vorgeschichte eine unbeschreibliche Angst!! Im Oktober 2003 hatte ich leider eine MA. Natürlich nichts gemerkt, keine Blutung ---> einfach so! Es war schrecklich. Vor einer Woche war ich das letzte Mal beim Arzt und mein Krümelchen turnte bei 10+4 schon fleissig umher! Es war alles i.O.
Aber jetzt plötzlich wieder diese Angst!! Meine Übelkeit hat deutlich nachgelassen. Ab und zu zwickt und sticht es im Unterleib (ähnlich wie Mensbeschwerden) und das alles lässt mich wieder hoffen. Aber kann ich mich darauf verlassen? Hat jemand auch erlebt, dass in der 12. SSW die Beschwerden nachgelassen haben? Oh wenn diese Angst nicht wäre ....!
Liebe Grüsse
Speranza bei 11+4
Re: Werde meine Angst nicht los!
ich kann deine Ängste verstehen, am anfang hatte ich Unterleibsschmerzen und Angst das was passiert nun sind die Unterleibsschmerzen weg und ich habe wieder Angst ,ein ewiger kreislauf :-)
Mein Brust spannen war weg und ich dachte es wäre eine MA, war beim Gyn am Montag wegen einer Infektion, meinem Zwerg geht es gut und Zack hatte ich wieder Brust spannen, nach zwei tagen war es wieder weg.
Zum Glück kann ich alle zwei Wochen zum gyn ;-)
Die Beschwerden lassen im Laufe der SS nach bei dem Einen früher bei dem Anderen später.
Viel Glück
Nighty
Danke. Irgendwie bin ich wieder beruhigt. Das geht bei mir den ganzen Tag so: Mal eine Stunde ruhig, dann die andere wieder voller Angst! Aber Du hast recht, wir können nichts machen, NUR positiv denken!! Hast Du denn kein Ziepen im Unterleib?? Irgendwie gibt mir dies den Eindruck, dass sich da unten bei mir im positiven Sinn etwas tut!! :o) *hoff*
LG
Sara
Ich weiß, was du meinst, mit dem "eine Stunde ist man super positiv aufgelegt und dann plötzlich wieder diese gräßliche Angst." das geht mir auch so. Gestern hatte ich ja eigentlich FA-Termin, aber leider war der FA nicht da und ich bin total enttäuscht wieder gegenagen. Hatte aber auch solche Panik, weil ich nun nicht sofort zu einem anderen gehen konnte. Wollte dann eigentlich heute morgen bei dem neuen FA (zum alten gehe ich nicht mehr, das gestern hat endgültig gereciht) auf der Matte stehen, wenn er aufmacht, aber dann dachte ich wieder, sowas blödes, ruf halt erstmal an, ob es überhaupt Sinn macht zu kommen. Habe mich dann doch noch durchgerungen nicht zu fahren und nun einen ordentlichen Termin am Mo. Trotzdem graust es mir noch sooo lange zu warten. War dann fast 4 Wochen nicht mehr da und weiß gar nicht wie es Krümel geht. Dann wieder denke ich "es geht ihm bestimmt gut - mach die nicht verrückt". in diesem Maße wechselt das ständig. ...
Fortsetzung!
Re: Fortsetzung!
Leider muss ich bis am 14. Mai warten!!! *heul*
Dann findet die 1. grosse SS-Kontrolle (inkl. Screening) statt. Also noch ganze 2 Wochen!! Ich weiss nicht wie ich diese durchstehen kann! Anderseits habe ich ja mein Krümelchen letzten Mittwoch gesehen und wie Du so schön sagst: Warum sollte jetzt etwas nicht i.O. sein?
Rückenschmerzen hatte ich letzten Montag, aber sie waren schon bald wieder weg. Meine Brüste sind nach wie vor wie 'aufgeblasen', aber sind nicht sooo empfindlich. Hoffe, dass dies alles gute Zeichen sind!
Übrigens, freut mich, dass wir in der gleichen Woche sind! :o) (Bin auch Jahrgang 1976)
Gruss
Sara
Re: Fortsetzung!
Keine Angst - bei mir haben die Beschwerden in der 12ten Woche auch Nachgelassen - und ich war durchaus froh darüber. Soviel ich weiß ist es eher extrem untypisch, dass diese unangenehmen Erscheinungen wie Übelkeit, Brustspannen etc über die ersten 3 Monate hinweg anhalten!!! Es ist doch ganz normal, jetzt hat sich der Körper umgestellt und ganz aufs schwangersein eingestellt... Bei mir sind auch die schlimmen Verdauungsprobleme besser geworden - sprich: ich habe nicht mehr andauernd so einen aufgeblähten Bauch, auch das ist normal, denn das Kind ist am anfang doch noch soooo klein, das was den Bauch ausbeult ist erstmal vor allem die Luft im Darm!
Ich weiß nicht wie es anderen hier geht - aber ich habe sehr deutlich gemerkt - so um die 12te Woche rum - dass sich die Gebährmutter gehoben hat, ich kann seitdem wenn ich am rücken liege den runden Knubbel tasten (etwa in der Mitte zwischen Nabel und schambein) ;) das beruhigt doch auch, du merkst, da ist was, und wenn der Bauch wg dem Kind wächst, dann an dieser Stelle!
Ich hoffe, ich konnte Dich beruhigen, genieße es wenn die Übelkeit weg ist - und bald bist du auch im 4ten Monat ;))
Viele Grüße, Tokay
ich kann dir gut nachfühlen wie es dir geht. Hatte auch zwei FG´s (beides MA im April u. November 2002) Jetzt sind wir durch Insemination wieder schwanger geworden und ich hatte am Anfang auch panische Angst es könnte wieder schiefgehen. Habe zum Glück einen sehr verständnisvollen FA gefunden der bisher jede Woche US gemacht hat. Und jetzt wo ich sehe das unser Mini gut wächst und sich gut entwickelt bin ich wirklich ruhiger geworden. Ich denke ein bisschen Angst wird noch bleiben, solange bis ich das Baby wirklich in den Armen halten kann. Die kritische Phase hast du ja nun so gut wie hinter dir. Jetzt versuche die SSW zu geniessen und ab der 12. Wochen lassen die meisten Schwangerschaftsbeschwerden nach.
Ganz liebe Grüße
Susanne & Mini 11+0
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen