Wer wurde duch ICSI schwanger?
mir steht wahrscheinlich eine ICSI bevor, da das Sperma meines Mannes recht wenig und von überwiegend schlechter Qualität ist. Ich habe schon 2 Inseminationen hinter mir.
Mich würden alle Erfahrung mit ICSI interessieren.
Wurden zunächst auch Inseminationen gemacht? Wie viele?
Was erwartet mich bei einer ICSI? Ich habe schon Angst davor.......vor den Eingriffen, Hormonen, Mehrlingen etc.
Wie viele Behandlungen waren notwendig bis es klappte?
Gibt es weitere wissenswerte Dinge?
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße Conni (31 Jahre)
einschleich...
also ich komm aus dem November/Dez. Forum 2003 und unsere ICSI Jillian ist jetzt 19W3t alt. Sie ist beim 2ten ICSI Versuch entstanden. Meine beste Freundin ist jetzt auch Schwanger im dritten Versuch. Bei ihrem Mann war es auch sehr schlecht, aber bei ICSI reicht ja ganz wenig. Wir haben beide direkt mit ICSI begonnen. Uns hatte sie dies auch angeboten, aber als das Spermiogramm da war hat sie sich auch direkt für ICSI entschieden, obwohl bei meinem mann es nicht sooo schlecht war, aber die Verflüssigung war erst nach 2 Stunden und einige schwammen im Kreise :-)).
Also wir haben dies in Köln in der Pan klinik machen lassen. Dort wird man für die Punktion komplett in Vollnarkose gesetzt..was mir nur recht war. Man muss halt oft hin zur Blutkontrolle und auch US. Beim ersten mal mehr. Zum Ende der hormonbehandlung ist der Bauch schon dicker wegen den vergrößerten Eierstöcke. Man hat das gefühl man hätte Tennisbälle drin, aber es geht.Der erste Versuch ist meist negativ, weil der Körper erstmal lernen muss was da passiert...also hab da nicht so große Hoffnung. Wenn du noch fragen hast, kannst du mir ja übers Profil schreiben.
lg silke
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen