Wer weiß wo man Kinderwägen vergleichen kann?
ich bin auf der Suche nach einem Kinderwagen für unseren Krümel. Kenne mich aber überhaupt nicht aus damit. Wer weiß wo man schauen kann, vielleicht für Testberichte. Worauf muß man achten? Was ist wichtig?? Bitte helft mir.. LG Dani+Krümelchen 15+0
Re: Wer weiß wo man Kinderwägen vergleichen kann?
also ich habe bereits einen Sohn und hab auch einige Tests mit meinen Kinderwägen angestellt. Hatte am Anfang einen doppel - 4 Rad Peg Perego und bin dann auf den Hartan Skater umgestiegen, weil der meiner Meinung nach der Beste Kinderwagen ist:
- Gute Reifen, mit denen man super im Schnee und bei allen Strassengegebenheiten fahren kann.
- Skater: Super Sportlich
- Stoff: leicht abnehmbar und waschbar
- Einkaufskorb: extrem gross
- Handhabung: Geht super leicht zum Auf- und Zusammenklappen und kann sehr klein zusammengelegt werden. Man braucht also keinen Kombi, nur damit man seinen Kinderwagen rein kann.
- Lenkstange: Höhenverstellbar
Design: ist einfach für jeden Geschmack was dabei......
Hoffe ich habe Dir etwas geholfen.
LG
Michi 11+2
das mit dem Kinderwagen ist so eine Sache ;) Am besten lässt Du Dich da in einem Fachgeschäft beraten. Ich habe mich bei Paul für den Teutonia Y2K entschieden, weil ich den supergut in mein Auto bekomme und ich diesen Jogger durch das Zwillingsrad vorne stabil und doch wendig finde.
Am besten ist es, Du fährst die Wagen im Laden probe und versuchst sie da auch zusammen- und auseinander zu klappen.
Liebe Grüße
Meike *die den Y2K immer wieder kaufen würde*
Also Stiftung Warentest testet ja dauernd.Ich würde empfehlen in den Fachhandel zu gehen und einfach mal ein paar Ki-Wagen auszuprobieren.Habe bei 3 Kindern auch schon jede Menge Wagen durch. ich bin nicht gerade klein, mein Mann auch nicht, also verstellbar muss er sein. Großer Einkaufskorb und leichte bedienung, sowie klein im Kofferaum.Früher war ich gegen Jogger, fand sie viel zu groß. Jetzt habe ich einen bekommen von Maxi Cosi mit Autositz(brauchste nicht den ganzen Ki-Wagen mitnehmen nur Unterteil),Sportaufsatz und Wanne.Ich wollte bei jedem Kind zuerst unbedingt nen Wannenaufsatz haben.Mein Kinderwagen ist schön hoch, so liegt auch das Baby nicht auf der Erde.Und für ganz "dumme" sind alle Flächen, die man verstellen kann, hellblau (Gestell dunkelblau).Achten solltest Du auf jeden Fall, aufs TÜV Gütesiegel und auf die Standfestigkeit. Du wirst erstaunt sein, was Kinder für ne Kraft haben, wenn sie erstmal sitzen können!
Na dann viel Spaß beim aussuchen!
LG Heike + Erdnuß 11.SSW
also mir ist wichtig, dass das Baby lange darin LIEGEN kann! Und da geht der Ärger los, denn die klassischen Erstlingswagen wie früher gibt es nicht mehr. Nur noch diesen Kombi-Mist und da sind doch manche von den Taschen sage und schreibe 74 cm kurz!!! Da müsste man die Maus quasi mit 2 bis 3 Monaten schon in die nächste Kombistufe setzen und das ist ja wohl für die Wirbelsäule unter aller S... Ich habe nun überall erst mal nachgelesen, wie groß die Liegefläche ist der einzelnen Tragetaschen bei den diversen Modellen und siehe da, es gibt auch welche, die 82 - 86 cm lang sind! Danach solltest Du in jedem Fall auch schauen, zumal wir ja alle Winterbabys spazieren fahren werden, die einfach in den Babytaschen viel besser geschützt loiegen als im offenen Kombiwagen. LG, Peanuts
wozu brauchst Du dann den Wagen primär? also eher zum shoppen in
der Stadt oder "off-road"? fährst Du oft Tram, Bus, Zug oder muss er in
einem bestimmten PW passen? je nachdem gewichtet sich Grösse,
Radgrösse, Federung, Gewicht, Ausmassse komplett anders.
Ich habe mir den Teutonia Y2K gekauft damals, bin eigentlich nur off-
road (also ungeteerte Strassen) unterwegs, ganz selten in der Stadt (da
ist der Wagen dann oft etwas sperrig), in meinen Volvo V40 passt er
(trotz Hund) und robust ist er auch.
Regula
Nachtrag
ich meinte, der Kinderwagen sei sehr wichtig... habe allerdings mein
Kind das erste halbe Jahr bloss im Tuch mitgenommen, weil einfach
noch praktischer (2 Hände frei!, beweglich, wendig). Auch später sass
AnnA oft und gerne in der Kraxe; jetzt mag ich sie nicht mehr schleppen
(wohl bald 15kg) und somit ist sie auf den Fahrradsitz umgestiegen!
also ich fahre eher off-road und er muß mom. in einen Mercedes passen. Das wird sich aber wohl noch ändern. Zusammen mit dem Hund. Ich fahre eigentlich nie Bahn. LG Dani+Krümelchen 15+0
Aber guck dir paar aus, SChieben üben ganz wichtig, und dann entscheide.
willst du auch mal inlinern oder so, dann nimm nen dreirädrigen, der hat ne Handbremse.
LG Conny, der dazu nicht mehr einfällt.
falls Du im Internet mal schauen willst, geh doch einfach mal zu dooyoo.de oder ciao.com - da gibts einen Haufen Testberichte, die direkt von Kunden geschrieben werden, die einen bestimmten Kinderwagen gekauft haben. Dort erfährst Du von ganz vielen, was an den Wagen toll war und was nicht. Find ich ganz praktisch.
LG Claudia
am besten Du probierst in einem großen Babymarkt mal mehrere Modelle aus. Wir haben einen Quinny Freestyle 3 Jogger und ich bin super-zufrieden damit. Allerdings setzt jeder andere Maßstäbe. Uns war damals wichtig, daß er auch in den Clio ohne weiteres paßt und leicht zu handhaben ist. Inzwischen haben wir einen Kombi, aber ich bin froh, daß der KiWa nicht den ganzen Kofferraum füllt. Der Quinny ist zudem ganz leicht zu fahren mit dem beweglichen Vorderrad. Er läßt sich am Anfang schön mit der Babyschale oder einem Maxi Cosi Autositz kombinieren.
Überleg Dir genau, was Dir an einem Kinderwagen wichtig ist und laß Dich einfach mal beraten.
LG, Susanne 14+1 und Florian 16M
es gibt verschiedene Kriterien die man beim Kinderwagen beachten sollte.
Auf jeden Fall eine gute Federung, leicht zu schieben und zum Zusammenklappen falls Du öfter das Auto benutzt und insgesamt kein so hohes Gewicht.
Mir war damals noch wichtig:
- in der Sportkarre sollte man die Rückenlehne ganz flach machen können und sie sollte verstärkt sein - nicht nur mit Stoff bespannt.
- gute Bereifung, weil ich ständig über Stock und Stein unterwegs bin
- einfache Handhabung, weil ich das Teil täglich ins Auto wuchte und wieder raus
- niedriges Gewicht
und hübsch aussehen sollte er auch noch.
Wir haben uns für den Hartan Skater X mit Kombitasche entschieden. Die Softtasche war uns zu weich und wabbelig und der feste Aufsatz war uns zu sehr platzeinnehmend wenn man ihn nach 6 Monate nicht mehr braucht. Selbst die Kombitasche ist nicht unbedingt nötig nach meiner jetzigen Erfahrung.
Freundinnen von mir haben noch verschiedene Modelle von Emmaljungas und sind auch sehr zufrieden. Quinny fand ich persönlich nicht so doll und Teutonia war mir einfach zu schwer vom Gewicht.
Testberichte kannst Du bei ciao.com oder dooyoo.com finden.
Falls Du noch fragen hast mail mich gern an oder frag auch im Forum von den Entbindungen letztes Jahr.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks mit Mia *23.06.2003 und BiB 15+1
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen