Wer weiß Bescheid? (Blasensprung)
heute morgen bin ich mit nasser Schlafanzughose aufgewacht. Nun weiß ich nicht, ob das vielleicht ein Blasensprung gewesen sein könnte (vielleicht nur ein kleines Loch)!?
Jetzt frage ich mich, ob ich ins KH fahren soll..............wenn das nämlich nur Urin war, weil das Kind zu fest zugetreten hat o.ä.? Ausgerechnet heute hat auch mein Mann Geburtstag und um 15 Uhr kommt eine ganze Schar Gäste. Ich will ja nicht irgendwie unnötig hinfahren und vielleicht sogar noch für 1-2 Tage zur Beobachtung bleiben müssen.
Dumm wäre es halt, wenn das Kind auf diese Weise zu Schaden kommt, wenn ich erst morgen früh zum FA gehe............habe noch 6 Wochen bis zum ET.
Wäre froh, wenn ihr mir einen Rat geben könntet.
LG,
Manu
33 + 5
Re: Wer weiß Bescheid? (Blasensprung)
entweder du fährst eben ins kkh und läßt es dort kurz checken, oder du fährst zum apothekennotdienst, denn auch dort kann man die teststäbchen kaufen, die den unterschied zwischen urin und fruchtwasser erkennen und per farbe anzeigen!
naja, eigentlich würde ich nicht mehr selber fahren, sondern fahren lassen!
bis morgen solltest du auf keinen fall wwarten, denn wenns wirklich auch nur ein kleines leck sein sollte und es tatsächlich fruchtwasser war, dann gehörst du unter ärztliche aufsicht, und sie behalten dich wegen der infektionsgefahr im kkh!
also, weck deinen mann und laß ihn notfalls eben in die apo düsen!
dann weißt du mehr und kannst den tag planen!
alles gute
claudia, 32.ssw mit anna, 22 monate
ich würde auch ärztliche Rat einholen. Geh einfach, Deine Gäste, bzw. die Deines Mannes werden es verstehen. Mach Dir da bloß keinen Stress. Dann muß Dir eben mal Dein Mann zur Hand gehen, oder seine Gäste, soweit möglich selbst versorgen.
Geh´ ruhig, dann kannst Du den Rest des Tages auch besser genießen, falls es Fehlalarm sein sollte.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 37. SSW
also ich hab' das auch öfter mal, dass meine Slipeinlage morgens ziemlich "feucht" ist (um es mal moderat auszudrücken *G*) - genau DARUM hab' ich inzwischen immer Slipeinlagen drin.
Aber wenn du das bisher noch nie hattest und deine Hose nicht nur feucht sondern wirklich nass war, dann fahr bitte mal kurz ins KH.
Die können das relativ einfach prüfen ob es Fruchtwasser oder Urin war. Und auslachen wird dich mit Sicherheit niemand! Selbst wenn es Urin gewesen ist (was ich mal hoffe).
Aber fahr lieber dieses eine Mal zuviel hin und lass es prüfen als wenn du es einfach so auf sich beruhen lässt und am Ende war es tatsächlich ein Blasenriss.
Das Problem dabei ist ja nicht, dass dein Baby "trocken" liegt (das passiert nicht, weil Fruchtwasser ständig neu gebildet wird). Aber wenn die Fruchtblase offen ist durch einen Riss, können da ganz leicht Infektionen aufsteigen.
Also BITTE fahr mal kurz ins Krankenhaus und lass es anschauen - dir und vor allem deinem Baby zuliebe (Geburtstag hin oder her!).
Und wenn du heute vormittag noch hinfährst bist du wahrscheinlich heute mittag wenn die Gäste kommen längst wieder zu Hause :-))
Drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße
Fee mit Zwergensöhnchen Nr4 inside
PS: Falls es "falscher Alarm" war, melde dich doch bitte nochmal kurz wenn du zurück bist, ja?!
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen