Wer wartet noch?
So bei mir sind die letzten 10 Tage angebrochen!! Kann es kaum glauben. Bin jetzt schon sehr gespannt was unser Zwergi wird und wann es kommt. Laut FA habe ich seit 38+0 leichte unregelmäßige Wehen auf dem CTG und mein GH ist verkürzt. Aber MM ist noch fest zu und nach hinten gekippt. Aber ich habe seit dem Wochenende immer wieder mal wehen die ich merke und bin gespannt ob sich bis Donnerstag zur nächsten VU was getan hat. Wie geht es Euch so? Seit Ihr schon sehr unbeweglich? Bei mir hält sich das unbewegliche sehr in Grenzen! War bei meinem Sohn viel unbeweglicher und schwerfälliger! Also ich bekomme meinen Haushalt und den Kleinen noch super gepaßt!Hoffe es bleibt auf den letzten Metern so! Wünsche Euch noch einen schönen Abend und würde mich freuen zu hören wer noch mit mir wartet!
LG Danny und Zwergi (SSW 38+4) ET-10 (23.12.04)
Re: Wer wartet noch?
ich warte auch noch - genau 6 Tage sind es heute noch bis zum geplanten KS. Um 10 habe ich meine letzte VU beim Gyn, morgen feiern wir Kindergeburtstag in der Krabbelgruppe (Paul wurde Sonntag 2 Jahre alt) und Freitag habe ich die Vorbesprechung im Krankenhaus. Irgendwann zwischendrin werde ich dann mal packen und die restliche Wäsche waschen und am 19. geht unser Sohn zu meinen Eltern und ich ins Krankenhaus.
Fühlen tu ich mich wie ein gestrandetes Walroß und dazu kommen immer wieder Senkwehen, die Wasseransammlungen in Füssen und Händen nerven rum und meine Hüfte ist ja eh ein Fall für sich. Also Du sieht, es geht mir gut :)
Ich hoffe, Du musst nicht mehr so lange warten und vielleicht bekommen wir unsere Kinder am gleichen Tag ;)
LG Meike
tja, beweglich täte ich mich jetzt nicht wirklich nennen. Eher so in
Richtung gestrandetes Nilpferd. Und fürchterlich kurzatmig. Wenn ich 3
Stockwerke hoch laufe, bin ich komplett ausser Atem. Obwohl ich das
üblicherweise rennend mache. Aber eben, mit 20kg weniger...
Bis auf ganz hässliches Halsweh und seit heute früh ohne Stimme geht
es uns allerdings gut. Trotzdem kann das Baby kommen...
Regula - mit demnächst Termin beim Küchenbauer, aber danach...
ich muss noch 2 Tage warten, denn der Termin für den KS steht fest für Freitag ( BEL). Ich bin tierisch nervös.
Wehen oder sonstige Anzeichen hatte ich bis jetzt noch überhaupt nicht. MM ist auch fest zu.
Ich wünsche dir und dem Zwergi alles gute, vielleicht wird es ein Christkind :-)
LG
Nicole 38+2
mein errechneter termin ist der 16.12. und wenn der kleine stinker sich von selbst auf den weg nach draußen macht wird an dem tag auch eingeleitet,weil er schon vor zwei wochen laut ultraschall bei 4 kg lag; und da ich bei der letzten geburt nen kaiserschnitt hatte wollen sie ihn nicht zu dick werden lassen,damit die gefahr eines gebärmutterrisses nicht zu groß ist.wenn ich pech hab dann ist er aber trotzdem zu dick......heeeeeeeeeuuuuul!!!
außerdem machen meine nerven so langsam schlapp.vorallem nachdem der kleine schon seit august streß gemacht hat und er doch ganz gerne dann schon raus wollte, hatte ich eigentlich damit gerechnet, daß er nach absetzen des magnesiums die "fliege" macht.aber jetzt ist es ihm wohl doch zu kalt*grins*.und ich bin ja überzeugt,wenn er nicht geholt würde,dann bleibt er drin bis neujahr!!!! ;-)
also dann drück ich euch allen ganz doll die daumen und die dicken zehen(das bringt besonders viel glück!!!!!) und wie die meine ganze bekanntschaft zu sagen pflegt: esist noch keins drin geblieben(mein "lieblingsspruch" :-( )
tschöööööö!!!
ICH! Bin bei ET+4
der ET wäre letzten Freitag gewesen, aber Madame braucht wohl noch ein bisschen.
Gestern war ich das letzte Mal bei meiner FÄ.
GMH auf 1 cm verkürzt, MM butterweich und fingerdurchlässig, Schleimpfropf locker und Zeichnungsblutungen. Immerhin gibt es von Termin zu Termin einen Fortschritt.
Morgen und am Freitag darf ich dann zur Kontrolle ins KH und wenn sich bis nächsten Montag nichts getan hat, wird im KH mit dem Wehencocktail eingeleitet.
Ich hoffe, dass die Kleine sich das vorher noch überlegt und von selbst kommt.
Heute nacht hatte ich auch zum ersten Mal ein paar wilde Wehen.
Mir geht es ansonsten eigentlich noch ganz gut, bin den Umständen entsprechend "fit", aber langsam geht mir die Warterei doch auf die Nerven.
LG
Jutta (ET+4)
LG Andrea
Ich... will endlich mein Würmchen haben;-)
bin jetzt bei ET-2 angekommen und warte, dass es endlich los geht. es zwickt und zwackt. Mal im Po, und im Rücken, zieht im bauch ab und zu... aber das es mal losgeht... nix zu machen!
Drea
ich "warte" auch noch, obwohl ich hier wohl eine der wenigen bin, die lieber noch etwas länger als ET (bin ET-7) warten würde. Am liebsten wäre mir sogar nach Silvester ;). Ich habe morgen wieder VU, aber nach meinem Gefühl hat sich auch in den vergangenen 2 Wochen nicht getan - letztes Mal war noch alles fest zu und Köpfchen noch lange nicht fest im Becken. Mein kleiner Bauchbewohner und ich vertragen uns auch noch sehr gut. Habe eigentlich nur ein bisschen Wasser in den Beinen und Füßen. Besonders schwerfällig komme ich mir auch nicht vor, obwohl ich beim Treppensteigen doch ziemlich schnell ins Schnaufen komme...
LG Tania und Zwerg
Ich warte auch auf meine Zwillinge. Bin jetzt bei 38+1 und eigentlich sollten sie bei 37 +0 kommen. Morgen ahbe ich dann mal wieder Wehenbelastungstest.
Schwerfällig bin ich auf jeden Fall und eigentlich möchte ich auch nicht mehr viel machen.
Liebe Grüße Sandra
Re: iiiiiiicccchhhh
Ich wünsch Dir was
Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 39.ssw
Und ich auch...
Ich bin bei ET-13 angelangt. Wehenmäßig tut sich noch überhaupt nichts und ich hab das Gefühl, das mein Baby so schnell nicht kommen wird. (MUMU noch fest zu) Ich würd mich wünschen zu Weihnachten schon mit dem/der Kleinen am Arm daheim zu sein. Hoffe fürs Baby dass es nicht genau am 24. kommt.
Von der Beweglichkeit her gehts mir noch hervorragend obwohl ich schon 13 kg mehr hab. Wenn da nur die Ungeduld nicht wäre...
Liebe Grüße, Lina!
Und ich auch...
mein hiesiger franz. ET wäre der 21/22.12. und laut den deutschen Berechnungen der 13.12..
Ich hätte es gerne bis Sonntag geschafft, danach habe ich nämlich niemanden mehr, der auf meine Tochter aufpasen könnte.
Dummerweise habe ich am Wochenende noch die Magen-und Darmgrippe meiner Tochter eingefangen, das war blöd, ist aber fast vorbei.
Habe auch so 16kg mehr, kann eigentlich noch gut laufen und werde morgen, wenn ich nicht mehr die Kloschüssel hüten muss, auch mehr Spazieren gehen.
Am Freitag habe ich Akupunktur und die Hebamme kann dem Mumu, der schon weich und offen ist, noch einen handgreiflichen Anstoß geben.
LG Carolin, 40+1
Re: Und ich auch...
Ich warte auch!!!! Bin jetzt schon bei ET+9 und es tut sich rein gar nichts...Mumu ist noch ganz fest zu...
Morgen früh um 6.30 Uhr "darf" ich dann zur Einleitung kommen!( wird mit Gel gemacht)
Ich hoffe, das alles glatt geht und wir morgen dann schon unseren Zwerg im Arm halten können........
Mfg Diana
Re: Und ich!!!!!
ich wünsche mir auch das es jetzt losgeht.Bin ET-4,komme gerade von FA,MUMU geschlossen,keine Wehen,laut CTG fühlt sich unsere Kleine blendend und denkt garnicht daran auszuziehen. Ich habe bisher 12 Kilo zugenommen und alle sagen mein Bauch ist nicht besonders dick. Mag ja sein, aber die Kleine hat sich so ausgestreckt und lang gemacht das ich meine unten müssten die Händchen rausschauen und an den Mandeln die Füße. Ich fühle mich als hätte ich einen Stock verschluckt:-))
Ungeduldige Grüße an alle hibbeligen Kugen
Ute
Re: Und ich!!!!!
lg bila
ich warte nicht wirklich, irgendwie seh ich es derzeit ganz locker, ist eh besser, FA meint es wird schon 2005 werden. (lol, trotz posting oben)
Schwerfaellig bin ich gar nicht, naja, ich kann mich nicht buecken und aufstehen ist muehsam, aber ich hab ja meinen Sohn als HIlfe :-) Er ist echt suess, holt mir Toepfe die in den unteren Schraenken sind ect.
Aber nachts ist die Hoelle, ich finde ueberhaupt keine Position in der ich schlafen kann. 7 kg mehr und nachts bin ich so eine Elefantin, versteh das echt nicht.
Uns fehlen auch noch so Sachen wie Wickeltisch, Babybettwaesche, Badewanne und einige ect.
lg bila (ET 31.12.)
ich warte auch noch und habe noch 16 Tage. Daher weiß ich gar nicht so richtig, was ich mir wünschen soll. Einerseits möchte ich Weihnachten noch gern in Ruhe mit meiner Tochter genießen, andererseits bin ich soooo neugierig wie Sohnemann aussehen wird. Werde es also auf mich zukommen lassen, da ichs ja sowieso nicht beeinflussen kann. Mir geht es eigentlich soweit auch ganz gut, nur die Treppen in unserem Haus machen mir zu schaffen, da wird jeder Gang genauestens geplant *g*.
LG Jesi ET 31.12., 37+4 (ist das nun ET-16 oder -17?)
ich auch noch , heute 38+3
also ich bin schon mega ungedulidig.
Leider senkt sich zwergi nicht mal ins Becken so dass ich langsam schizophren werde. Bei jedem Spaziergang hoffe ich, dass mir nicht unterwegs die Fruchtblase platzt und ich mich auf den kalten boden werfen muss.....
In Sachen Beweglichkeit gehts mir noch ganz gut. Ich fühle mich diesmal auch fitter als bei Nummer 1.
Damals musste ich bis +9 warten, ich hoffe das bleibt mir diesmal erspart.
LG Chris 38+3 ET 25.12.04
Nicht alleine hier - FROH!
wir warten auch...habe am 19.12. ET, leider liegt der Kopf immer noch über BE, so dass ich gestern auf Anraten meiner Ärztin im Kreißsaal vorstellig wurde. Woran es liegt, konnte keiner sagen, mein Becken ist gar nicht so klein, obwohl Papa ein Riese ist und ich ein kleiner dicker Zwerg. Geschätze 3500 gr, Nabelschnur nicht um den Hals. Wir warten jetzt ab, ich befürchte aber, dass ich von selbst keine echten Geburtswehen bekomme, da ja kein Kopf auf dem Mumu rumlungert.... ganze Akupnuktur und Dammmassage umsonst?????
Falls sich das Fräulein auch unter echten Wehen nicht nach unten begibt, wollen sie mich jedenfalls nicht zu lange warten lassen und machen einen Kaiserschnitt. Habe immer meine Freundin vor augen: Kind nicht gesenkt, 12 Tage über ET, eingeleitet, 24 h Wehen, dann in totaler Erschöpfung KS mit den Worten des Arztes: "war auch schon vorher abzusehen, dass das nix wird". MAHLZEIT! Ich bin jetzt auf alles gefasst...sehr ungeduldig und schlaflos. Meine Beweglichkeit ist aufgrund fieser Schmerzen im Schambeinbereich sehr eingeschränkt, Gewichtszunahme nur 8kg. Haltet die Ohren steif!
Liebe Grüße
Käptn und Frl. Wurm (39+2)
Oh je den Befund kenne ich!! Profil
den gleichen Befund hatte ich bei unserem 1. Kind auch. Hing auch im oberen Becken fest. Leider hat es sich auch nicht ins Becken reingedreht so das der Kopf Druck auf den MM ausgeübt hat. Ende vom Lied war der KS. (genaueres kannst Du unter meinem Profil lesen-> einfach Jan anklicken) War damals auch sehr eingeschränkt und hatte fiese Schmerzen im Schambereich. Diesmal ist aber alles anders. Aufgrund meiner SS-Diabetés ist Zwergi kleiner und leichter und hat sich bereits ziemlich tief ins Becken gedreht. Hoffe das es diesmal für eine normale Entbindung reicht!!! Drücke Dir ganz fest die Daumen und LG Danny und Zwergi (38+5)
Will nicht mehr bei ET+3 oT
Oh wie schön nicht alleine!!
Toll das ich nicht alleine warten muß und das ja doch einige von uns Aussichten auf ein "Christkind" haben! Allen denen es jetzt nicht mehr so gut geht drücke ich für den "Rest" ganz ganz doll die Daumen das Ihr es bald geschafft habt! Bin schon gespannt ob wir wirklich ein Christkind in unseren Reihen haben werden..... Die Chancen bei mir sind ja nicht ganz so schlecht.....
Ganz liebe Grüße Danny und Zwergi (SSW 38+5) ET -9
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen