Wer war im CP Butjadinger Küste?
Re: Wer war im CP Butjadinger Küste?
das war "falksfrau" und die hat eben gepostet, dass sie bei ihren Eltern ist und daher nur wenig am PC. Aber vor CP Zeiten war der Park echt klasse :-)) Bis spätestens Sonntag, Nic
wir wohnen quasi im Pool, da läßt es sich gut aushalten :-) Und ich hab ja in der Regel nix gegen warm, nur gegen kalt *lol* Warum habt ihr Zwergi denn nicht mit ins Freibad genommen? Ich denke, der mag jetzt auch gerne asser - da hätte er es doch schön kühl gehabt! LG, Nicole
CP-Fieber... lach
Achso, über Muttertag war Falksfrau da, das wollte ich ja eigentlich antworten...
Liebe Grüße
Heike+Juliane
Re: CP-Fieber... lach
ja, ich war bereits mit meiner Familie und Schwiegereltern im Centerparc Butjadinger Küste. Als Vergleich hatte ich lediglich den Centerparc Bispingen, der in vielen Bereichen wirklich oberklasse ist. Eindeutig besser sind in Butjadingen einfach die Häuse, größer, neuer und schöner ausgestattet. Allerdings ist dieser Park nicht autofrei, eine "Haupt"strasse führt durch den Park und trennt Häuser von Market Dome und Aqua Mundo. Das Bad ist schön, Market Dome klein, aber auch sehr schön. Der Strand... na, ja, es läßt zu wünschen übrig, kein Sand, nur Beton, aber das soll sich mittels EU-Förderung ja in Kürze in ändern und in einen Sandstrand verwandetl werden. Darauf wäre ich dann nochmal gespannt. Noch Fragen? Gerne. Letzendlich ist das ja alles sowieso ein subjektives Empfinden. Viel Spaß, denn den werden die Kinder im Watt ganz bestimmt haben.
Gruß
Sandra mit Matti (03/01) und Lena 11/04
Butjadinger Küste
ja, man kann ins Wasser und dort ist es auch ganz nett. Als wir im April 2006 dort waren, gab es eine große Wiese vor dem Wasser (kann dir hierzu ggf. ein Foto mailen, da Beschreibung schwierig). Auf der anderen Seite bin ich sicher, dass sich inzwischen schon etwas verändert hat. Auf jeden Fall hatte auch meine kleine Tochter (11/04) einen riesen Spaß im Wasser, die Kinder können dort allerdings nur in Begleitung ins Wasser, weil man sie nicht sehen könnte. Die Häuser im 400er Bereich sind wahrscheinlich auch nicht allzu weit weg vom Market Dome, zum Strand geht man gute 10 - 15 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten im Park gibt es nicht, aber in der Nähe (ca. 1 oder 2 km, wahrscheinlich besser mit Fahrrad oder Auto), Eisdielen, Imbiss, Restaurant sind alle in Fußnähe, zum Teil näher als der eigentliche Market Dome, je nachdem, wo das Haus liegt. Wie gesagt, es ist alles sehr offen dort. Der Kinderbauernhof liegt auch nicht direkt auf dem Gelände, wir haben ihn nicht gefunden, er soll aber in der Nähe sein. Live Musik gibt es im Market Dome und auch kleine, aber nette Aktionen für Kinder.
Ja, wir waren über Muttertag das lange Wochenende da und fanden es ganz toll. Es war aber unser erster CP-Besuch, also habe ich keinen Vergleich zu anderen Parks.
Zum Strand kann ich nicht so viel sagen, weil wir zwar schönes Wetter hatten, es aber Mitte Mai noch zu kalt zum Draußen-Baden war. Wir waren jeden Tag im Schwimmbad und das ist richtig schön. ganz viele Rutschen und viele Bereiche für die Kinder. Linus ist aber auch eine echte Wasserratte, der rutscht schon alle Rutschen, egal wie hoch und wie lange er danach taucht (mit uns zusammen natürlich).
Wir hatten das Frühstück dabei und das war auch super, das würde ich immer wieder mit nehmen.
Wenn ihr essen gehen wollt, geht lieber in die Restaurants an der Straße zum Strand als in die vom CP. Im CP war das Essen sehr viel teurer und nicht besonders gut.
Sonst fällt mir jetzt nix ein. Die Straße durch den Park führt nur zum Strand und wir empfanden sie nicht als störend. Frag mich, wenn Du noch was wissen willst. Ich bin spätestens heute abend wieder am Rechner, dann bin ich nämlich wieder zuhause bei meinem Göttergatten.
LG Annekathrin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen