Suchen Menü

Wer wäscht hier noch mit Waschnüssen?

Hi Mädels,
da unser NIklas ja allergiegefährdet ist,wasche ich seine Sachen nun mit Waschnüssen.Macht das hier noch jemand?
LG,Evi und Niklas,der bei dieser Affenhitze gerade ein Mittagsschläfchen hält
Bisherige Antworten

Re: Wer wäscht hier noch mit Waschnüssen?

Mach ich zwar nicht, hab aber von lotties ein waschpulver, das auch *Bio* ist und wohl auch für allergiemenschen geeignet ist.
Bist du den mit nüssen zufrieden? ich schau mir sie zwar als an ( im waschbärkatalog) aber gekauft hab ich noch keine
LG beate

Hi Beate,doch bin damit zufrieden.Wenn die Wäsche arg verschwitzt ist(also von uns,Niklas ist das ja nicht unbedingt;-),dann wasche ich mit dem Neutralwaschmittel vom DM.Ich habe sie bei JAkoo bestellt,da sind sie nämlich schon geschält:-)
LG,Evi

Hallo,
habe ich auch mal gemacht, dann aber wieder normales bzw. das Ulrichwaschmittel aus dem Bioladen genommen. Die
Flecken gingen da einfach nicht raus mit den Scalen. Was meinst du mit geschält? Man nimmt doch nur die Schale. Hast du ganze Nüsse gehabt? LG Dani

Blöd frag was sind den Waschnüsse ????

Hallo Dani
davon hab ich noch nie gehört, was es nich alles gibt tststs. klär mich bitte mal auf !!!
Danke
Sandra mit Lukas und Lisa zwar beide nicht allergiegefärdet, aber interessieren täts mich dann doch !

Re: Blöd frag was sind den Waschnüsse ????

Hallo,
es gibt Nüsse, deren Schale in Verbindung mit Wasser eine Seifenlauge bilden und so kann man "natürlich" waschen.
LG Dani

Hi Dani,
im Waschbärkatalog bieten sie ganze Nüsse an,die man erst noch knacken muss.Meine bestellten sind schon geschält bzw geknackt;-)Hhm,also ein verkackter Body wurde strahlend sauber.....Aber wiegesagt,wasche ja hauptsächlich NIklas SAchen damit,vorallem auch sein Spielzeug.In Nepal...waschen sie hauptsächlich damit.
LG,Evi

Hi Dani,.
gibt es zB bei Jako-O, die haben sie sicher auch mit auf ihrer HP, da kannst du ja mal schauen. LG, Nicole, die allerdings normales Waschmittel flüssig verwendet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen