Suchen Menü

Wer von euch ist mit Clearplan SS geworden?

Hallo,
mein Mann und ich haben beschlossen noch ein Baby zu bekommen(Cindy ist jetzt 2 1/2). Da es damals 15 Monate gedauert hat bis ich SS geworden bin werde ich mir die Tage einen Clearplan bei eBay ersteigern. In der Hoffnung das ich nicht ganz so lange warten muss, denn das eigentliche Problem liegt bei meinem Mann(eingeschränkt Zeugungsfähig)
Ist von euch jemand mit Clearplan Ss geworden? Wie schnell ging das? Ist die Handhabung einfach?
Freue mich über jede Antwort :o)
Sandy
Bisherige Antworten

Re: Wer von euch ist mit Clearplan SS geworden?

Liebe Sandy,
ich habe mir auch den Clearplan Monitor zugelegt, nachdem ich 1 Jahr nicht schwanger wurde. Es lag an mir, weil ich ganz selten bloß Eisprünge hatte. Ich habe vor der Nutzung des Computers 1 Monat lang die LH-Stäbchen von Clearplan benutzt, einfach mal, um zu schauen... die zeigen einem ja die beiden fruchtbarsten Tage an, vorausgesetzt der Zyklus ist relativ regelmäßig. Ich hatte einfach mal irgendwann im Zyklus mit dem Testen begonnen auf Gut Glück, weil ich absolut unregelmäßige Zyklen hatte - und siehe da, im ersten Monat hat es der liebe Gott gut mit uns gemeint, und ich wurde gleich schwanger, als wir an den beiden angezeigten fruchtbarsten Tagen ge-xxxelt haben ;-)
Viel Erfolg wünschen Euch Dani und Wutzelchen, ET-13

Hallo Sandy,
im dritten Clearplan Zyklus bin ich ss geworden. Der funktioniert echt zuverlässig. In dem Zyklus in dem ich ss geworden bin hat der Clearplan mir am 26. Zyklustag den Eisprung angezeigt und es hat trotz Chaoszyklus genau gestimmt. Die Handhabung ist nach kurzer Gewöhnung kinderleicht.
LG kerstin

Hallo Sandy, auch wir haben uns den Clearplan gekauft, nachdem wir 3 Insem. hinter uns hatten und nichts passiert ist. Ich kann Ihn nur wärmstens empfehlen. Gleich beim ersten Zyklus hat es geklappt und unser kleiner Sonnenschein soll am 29.12.04 zur Welt kommen.
Ganz liebe Grüße
Melanie

Hallo Sandy,
ich bin im 5. Übungszyklus nach einer Fehlgeburt mit dem Clearplan schwanger geworden. Ich hatte ihn bei Ebay er-
steigert und war voll zufrieden damit. Die Gebrauchsanweisung ist gut verständlich und man braucht
sie wirklich nur im 1. Zyklus.
Viel Erfolg!
Sabine

Dazu auch gleich mal 'ne Frage hab.

Ihr habt geschrieben, dass das auch mit einem wirklich unregelmäßigen Zyklus geht. Ich habe nur so alle drei Monate einen Eisprung und frage mich, ob es in einem so extremen Fall auch funktioniert.
Jetzt bin ich zwar erst mal schwanger (hab meinem Körper mit Clomifen einen 30 Tage Zyklus aufgezwungen), möchte aber gleich für's nächste Mal vorbereitet sein.
Wie funktioniert das eigentlich und ist es sehr teuer (bei so einem langen Zyklus braucht man doch sicher Unmengen von Teststäbchen)?
Danke und viele Grüße,
Annekathrin

Hallöchen, ich habe mir den Clearplan gekauft, da ich auch einen total chaotischen Zyklus hatte (25-42 Tage war alles vertreten). Gleich im ersten Zyklus mit dem Clearplan hat es geklappt. Zwar ist der Monitor nicht billig (habe 150? bezahlt) und die Teststäbchen sind zunächst auch nicht billig, aber die Teststäbchen verringern sich ja nach dem ersten Zyklus, wenn der Computer weiß, wann in etwa der Eisprung kommt. Ich bin superzufrieden mit dem Clearplan und werde ihn bestimmt für das nächste Kind auch nehmen. LG Simone ET-18
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen