Suchen Menü

Wer von euch hat auch Meeris und Kaninchen?

Hallo ihr Lieben,wir haben 3Meeris und zwei Zwergkaninchen(das eine wurde gerettet,das andere dazu gekauft,leider verstehen sie sich nicht:-(.Jetzt kommt dann bald unser Nachwuchs und aufeinmal finde ich das ganze recht unhygienisch........Wir wollen unsere Nager natürlich nicht weggeben.Wollte nur mal fragen,wem es auch so geht?
Liebe Grüße,Evi(36SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wer von euch hat auch Meeris und Kaninchen?

Hi,
wir haben zwei Meerscheweinchen und zwei Wohnungskatzen - was genau findest du denn unhygienisch an deinen Nagern? Unser Baby wird auch -wenn es denn mal so weit ist- durch "Fell" robben müssen; ich sehe darin aber kein so großes Problem, da Kinder aus Haustierhaushalten in der Regel allergie-resistenter sind als Kinder aus "keimfreier Zone". LG, Peanuts 33+2

Re: Wer von euch hat auch Meeris und Kaninchen?

Re: Wer von euch hat auch Meeris und Kaninchen?

Hallo Evi!
Ist das ein SS Koller?Warum soll das aufeinmal unhygienisch sein? Mein Sohn hat als Klainkind das Brötchen dem Hund geklaut im Wassernapf eingeditscht und gegessen.Damals war ich starr vor Ekel,aber was soll ich sagen.Mein Sohn wird in 2 Wochen 11 ;-)
Aber mal im Ernst. Tiere können sich eher beim Menschen anstecken, als ungekehrt.Wenn du ein paar einfache Regeln beachtest, sollte s doch kein Problem sein.Reinige den Käfig regelmässig und lass das Baby nicht unbeaufsichtig mit den Tieren spielen. Wir haben Schildkröten, Fische und nen Hund, zeitweilig auch ne Katze und alle Kinder sind gesund und hochgradig tierlieb.
Mach dich nicht irre, das gibt die tollsten Storys, wenn Kind und Tier zusammen sind(und wunderbare Fotos)
LG Heike + Svenja 34.SSW

Jetzt mit Text ;o)

Hallo Evi
Wir haben zwar keine Meeris oder Hasen, aber 2 Katzen.
Ich find auch nix unhygienisch daran. Und es stimmt das die Kinder in Haushalten mit Tieren allergieresistenter sind. Ich seh es bei einer Bekannten. Die hat echt einen Putzfimmel und hasst Tiere in der Wohnung. Und siehe da, die Kleine hat sämtliche Allergien und Neurodermitis. Also mach Dir keinen Kopf. Es wird Deinem Baby bestimmt nicht schaden. GGLG Keksi ET+2

Wahrscheinlich sinds doch die Hormone;-)

hey,vielen Dank!Ach ich putze irgendwie dauernd und räume um....und da sind mir halt unsere Tiere aufgefallen.Der Käfig wird 2-3mal die Woche gemacht.Wobei mein Mann das erledigt.....
Tierische Grüßle,Evi(36SSW)

Re: Wer von euch hat auch Meeris und Kaninchen?

hallo, also wir haben zwei zwergkaninchen und gerade gestern abend hatte ich noch ein gespräch mit meinem mann, dass kaninchen oder meerschweinchen doch noch die hygienischste variante von haustieren ist.
meine grossen wünschen sich nämlich sehnlichst einen hund oder eine katze, wo wir uns allerdings nicht so ganz anfreunden können.
was findest du denn unhygienisch an den tierchen? sie leben doch im käfig, auslauf haben meine nur noch am abend wenn die kinder im bett sind, da sie sonst ihres lebens nicht sicher wäre. die köttelchen (wenn denn mal welche da sind) sind doch soooo schnell beseitig und auch sonst finde ich nicht, dass sie irgendwie schmutz oder dreck machen.
lg, deborah die als baby mit dem popes im kuhstall saß und immer noch am leben ist

Re: Wer von euch hat auch Meeris und Kaninchen?

Hallo Evi,
wir haben 2 Schlappohrhasen und eine Katze.
Das Katzenklo ist meinem Mann seine Aufgaben. Die Hasen teilen wir uns. Im Fruehjahr bis zum Herbst / Winter verbringen sie auf dem Balkon. Nur seit 2 Wochen kommen sie Nachts in unsere Wohnung. Mein Mann wollte die Hasen auch hergeben, wg. dem Baby. Doch ich habe mich quer gestellt. Dann muesste ich auch die Katze hergeben.
Also wir behalten sie auf jeden Fall.
LG Sandra

Re: Wer von euch hat auch Meeris und Kaninchen?

Hi,
also wir haben 3 Katzen - davon eine MainCoon (die haart mehr) einen großen Hund und zwei Vögel. Wenn man ein paar Regeln beachtet, sind Tiere kein Problem. Warum auch. Eine Bäuerin schafft auch nicht ihre Kühe ab, nur weil sie schwanger ist - oder? Man sollte die Kirche wirklich im Dorf lassen. Es ist nachgewiesen, das Kinder, die nicht mit Sakrotan und Clorix aufwachsen ein wesentlich stärkeres Imunsystem haben, weil sich ihr Immunsystem keine neuen Feinde (Allergien) suchen muss, sondern das bekämpfen kann, was da ist.
Und gerade Meerschweine und Kaninchen sind doch da noch ideal. Ich habe es aber leider schon umgedreht erlebt, dass das Kaninchen aus Versehen den Radiergummi zum Fressen bekommen hat, oder andere Teile durch die Gitterstäbe geschoben wurden. Also den Käfig vor dem Kind in der Wohnung in SIcherheit bringen und nicht umgekehrt :-)))

Re: Wer von euch hat auch Meeris und Kaninchen?

Hallo Evi,
ich schleich mich aus dem sept./Okt. 04 -Forum ein (bei uns ist nicht viel los ;-))
Ich habe auch drei Meerietten und habe überlegt ob sie bleiben können. Nicht wegen der Hygiene, da sehe ich null Problem drin, aber weil mein Freund allergisch gegen die Damen ist und ich nicht wüßte wie das für mein Töchterchen ist. Aber Hebamme und KiÄ hane erstmal grünes Licht gegeben, solange sie gesund ist, dürfen die Damen bleiben. Jetzt müssen sie allerdings in den Flur auswandern, da das Schweinchenzimmer bald KiZi wird, mal gucken, wie mein Freund das mitmacht.
Behalte Deine Säulies...LG,Maren

Re: Wer von euch hat auch Meeris und Kaninchen?

Hallo Evi. Auch wir haben 1 Meeri und 2 Kaninchen, beide in der Wohnung, und ich hatte bis vor 1 Woche das Problem, dass alle krank waren, Gebärmutterentzündung das 1 Kaninchen, Blasenentzündung und Harngries das Meerschweinchen und das andere Kaninchen war so etwas angeschlagen. Durch die Entzündungen sonderten die Armen eine Flüssigkeit aus den Genitalien heraus, die unheimlich stank. Ich musste die Tiere, weil es ihnen sehr schlecht ging, künstlich füttern, sie dazu also auf meinen Schoß nehmen, was mich durch das Eiter mit Blut vermischt, was aus den Genitalien kam, ganz schlimm angeekelt hat. ich war fix und fertig, hab nur geheult. Die Häsin brauchte eine Total-OP der Gebärmutter und Eierstöcke, ich war total unsicher, weil die kleinen Tierchen sowas ja des öfteren nicht überleben. Aber sie hats geschafft, und ihr gehts heut prima. Das Meerschweinchen bekommt momentan 2 x die Woche eine Blasenspülung, und alles in allem wirds langsam aber sicher wieder besser, und ich bin heilfroh. Über die Hygiene würde ich mir keine Gedanken machen, wenn Du die Tiere jeden Tag säuberst, denn die Kinderärztin meines Neffen sagte, Kinder, die mit Tieren aufwachsen, bekommen ein besseres Abwehrsystem. Und es ist ja nicht so, dass die Hasen zum Baby in die Wiege springen... von daher. Also ich möchte da nicht zu pingelig sein, das wird schon gut sein so wie es ist! Alles Liebe, Dani und Wutzelchen (36. Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen