Wer von euch hat auch Meeris und Kaninchen?
Liebe Grüße,Evi(36SSW)
Re: Wer von euch hat auch Meeris und Kaninchen?
wir haben zwei Meerscheweinchen und zwei Wohnungskatzen - was genau findest du denn unhygienisch an deinen Nagern? Unser Baby wird auch -wenn es denn mal so weit ist- durch "Fell" robben müssen; ich sehe darin aber kein so großes Problem, da Kinder aus Haustierhaushalten in der Regel allergie-resistenter sind als Kinder aus "keimfreier Zone". LG, Peanuts 33+2
Ist das ein SS Koller?Warum soll das aufeinmal unhygienisch sein? Mein Sohn hat als Klainkind das Brötchen dem Hund geklaut im Wassernapf eingeditscht und gegessen.Damals war ich starr vor Ekel,aber was soll ich sagen.Mein Sohn wird in 2 Wochen 11 ;-)
Aber mal im Ernst. Tiere können sich eher beim Menschen anstecken, als ungekehrt.Wenn du ein paar einfache Regeln beachtest, sollte s doch kein Problem sein.Reinige den Käfig regelmässig und lass das Baby nicht unbeaufsichtig mit den Tieren spielen. Wir haben Schildkröten, Fische und nen Hund, zeitweilig auch ne Katze und alle Kinder sind gesund und hochgradig tierlieb.
Mach dich nicht irre, das gibt die tollsten Storys, wenn Kind und Tier zusammen sind(und wunderbare Fotos)
LG Heike + Svenja 34.SSW
Jetzt mit Text ;o)
Wir haben zwar keine Meeris oder Hasen, aber 2 Katzen.
Ich find auch nix unhygienisch daran. Und es stimmt das die Kinder in Haushalten mit Tieren allergieresistenter sind. Ich seh es bei einer Bekannten. Die hat echt einen Putzfimmel und hasst Tiere in der Wohnung. Und siehe da, die Kleine hat sämtliche Allergien und Neurodermitis. Also mach Dir keinen Kopf. Es wird Deinem Baby bestimmt nicht schaden. GGLG Keksi ET+2
Wahrscheinlich sinds doch die Hormone;-)
Tierische Grüßle,Evi(36SSW)
meine grossen wünschen sich nämlich sehnlichst einen hund oder eine katze, wo wir uns allerdings nicht so ganz anfreunden können.
was findest du denn unhygienisch an den tierchen? sie leben doch im käfig, auslauf haben meine nur noch am abend wenn die kinder im bett sind, da sie sonst ihres lebens nicht sicher wäre. die köttelchen (wenn denn mal welche da sind) sind doch soooo schnell beseitig und auch sonst finde ich nicht, dass sie irgendwie schmutz oder dreck machen.
lg, deborah die als baby mit dem popes im kuhstall saß und immer noch am leben ist
wir haben 2 Schlappohrhasen und eine Katze.
Das Katzenklo ist meinem Mann seine Aufgaben. Die Hasen teilen wir uns. Im Fruehjahr bis zum Herbst / Winter verbringen sie auf dem Balkon. Nur seit 2 Wochen kommen sie Nachts in unsere Wohnung. Mein Mann wollte die Hasen auch hergeben, wg. dem Baby. Doch ich habe mich quer gestellt. Dann muesste ich auch die Katze hergeben.
Also wir behalten sie auf jeden Fall.
LG Sandra
also wir haben 3 Katzen - davon eine MainCoon (die haart mehr) einen großen Hund und zwei Vögel. Wenn man ein paar Regeln beachtet, sind Tiere kein Problem. Warum auch. Eine Bäuerin schafft auch nicht ihre Kühe ab, nur weil sie schwanger ist - oder? Man sollte die Kirche wirklich im Dorf lassen. Es ist nachgewiesen, das Kinder, die nicht mit Sakrotan und Clorix aufwachsen ein wesentlich stärkeres Imunsystem haben, weil sich ihr Immunsystem keine neuen Feinde (Allergien) suchen muss, sondern das bekämpfen kann, was da ist.
Und gerade Meerschweine und Kaninchen sind doch da noch ideal. Ich habe es aber leider schon umgedreht erlebt, dass das Kaninchen aus Versehen den Radiergummi zum Fressen bekommen hat, oder andere Teile durch die Gitterstäbe geschoben wurden. Also den Käfig vor dem Kind in der Wohnung in SIcherheit bringen und nicht umgekehrt :-)))
ich schleich mich aus dem sept./Okt. 04 -Forum ein (bei uns ist nicht viel los ;-))
Ich habe auch drei Meerietten und habe überlegt ob sie bleiben können. Nicht wegen der Hygiene, da sehe ich null Problem drin, aber weil mein Freund allergisch gegen die Damen ist und ich nicht wüßte wie das für mein Töchterchen ist. Aber Hebamme und KiÄ hane erstmal grünes Licht gegeben, solange sie gesund ist, dürfen die Damen bleiben. Jetzt müssen sie allerdings in den Flur auswandern, da das Schweinchenzimmer bald KiZi wird, mal gucken, wie mein Freund das mitmacht.
Behalte Deine Säulies...LG,Maren
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen