Wer von euch gibt denn noch KEINE Beikost?
Wollte mal sehe, ob ich hier alleine stehe... vollstillend und noch nix von BEikost in Sicht?? Hab irgendwie so das Gefühl *g* Niklas ist jetzt 5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Mit Beikost möchte ich auch erst nach seiner Klumpfuß-OP am 31.5. anfangen, will ihn nicht vorher noch durcheinander wirbeln.
GLG, SAndra mit Miriam und Niklas
hier :)
damaris wird nächste woche 5 monate alt und wird noch mindestens 1 monat voll gestillt werden, vorausgesetzt es reicht ihr noch ;)..
die maus hat eine leichte neurodermitis, so daß ich gerade bei ihr das beikost füttern möglichst lange rausschieben will.
lg
uschi mit damaris *20.12.2004
Re: Wer von euch gibt denn noch KEINE Beikost?
Das find ich schön, wenn kemand so lange voll stillen kann. Bin da immer ganz neidisch.
Ich würds auch so lassen, bis die OP vorbei ist. Stillen gibt immer so ein geborgenes gefühl. Ich wünsch euch eine gute OP
Beate
@ Beate
Ja, ich denke auch, das würde Niklas nur durcheinander bringen. Ich merke, wie sehr er die Kuschelzeiten genießt. Ich hab ja auch noch meine Große, deshalb kann ich nicht den ganzen Tag mit ihm kuscheln und durch das STillen werden die wenigen Kuscheleinheiten noch intensiver! Meine Große habe ich nur 8 Wochen stillen können, war ein sehr bitterer Abstillprozess, der mir sehr weh tat (die Umstände...).
Kannst du nicht stillen? HAt es nicht geklappt?
GLG, Sandra
Re: @ Beate
Am Anfang hat die Milch gut gereicht und dann aber immer weniger. Nach 3 1/2 monaten kam dann von heut auf morgen fast garnichts mehr. Wasser trinken. milchbildungstee....hat allles zum schluss nichts genutzt. Ich bin trotzdem sehr glücklich, dass ich wenigsten am Anfang hab stillen können.
LG Beate
Re: Wer von euch gibt denn noch KEINE Beikost?
ich denke auch nicht nicht an Beikost und werde auch in einem Monat noch nicht daran denken.
Ich werde irgendwann im Sommer Mado mal etwas Banane geben und dann Kürbisbrei...
Ich finde, Du hast völlig Recht, lass' Niklas damit in Ruhe bis er sich von der OP erholt hat.
Ich wünsche Euch dafür schonmal alles Gute !!
LG Carolin.
Re: Wer von euch gibt denn noch KEINE Beikost?
Felix (5 1/2) Monate wird auch noch voll gestillt und ich genieße das in jeder Hinsicht. Wenn er 6 Monate alt ist, werde ich langsam mit der Beikost anfangen. Er guckt uns schon das Essen aus dem Mund, will immer dazwischengreifen und macht schon Kaubewegungen nach. Ich glaube, er ist so weit. Ich werde es ihm aber in der weiteren Zeit überlassen, wann er sich abstillt. Vielleicht werde ich ja zur Langzeitstillerin :-))
LG Isa und Felix
Re: Wer von euch gibt denn noch KEINE Beikost?
LG Andrea + Nicolas
*winke winke*
ja, hier, wir stillen noch voll. Maxim ist 5 Monate und wird noch - wie sein großer Bruder - bis zum Ende 6. Monats vollgestillt. Wir sind allergiegefährdet. Deshalb kriegt auch Maxim seinen Brei erst nach dem 6. Monat.
Tom hab ich damals 22 Monate gestillt (natürlich nicht voll), aber bei Maxim sollte es wohl nicht so lange werden. Aber man sollte nie nie sagen.
LG STeffi mit Tom (09/02) und Maxim (10.12.2004)
hier!!
aber sie kanns es kaum noch aushalten! bei jedem löffel meinerseits macht sie schon den mund auf und meckert dann los!
tja, zweite kinder sind da wohl oftmals anders!!
grüße
claudia mit anna, 2,5 jahre und marlene, heute 5 monate
übrigens noch voll gestillt !
Re: Wer von euch gibt denn noch KEINE Beikost?
Re: Wer von euch gibt denn noch KEINE Beikost?
also Mia ist jetzt 6 Moante und knapp eine Woche!
Ich gebe ihr einmal die Woche ein Gläschen bzw. sie ist nur ein viertel davon! Also wie gesagt einaml die Woche sonst stille ich sie noch "voll"! Sie soll sie eben ein wenig an den Löffel gewöhnen! Meine KÄ sagte ich kann ruhig bis zum vollen 7 Monat voll stillen!
LG Doreen & Mia-Sophie
hier!
liebe grüße, jule
Re: Wer von euch gibt denn noch KEINE Beikost?
wegen Allergierisiko (und wahrscheinlich auch sonst) will ich mindestens 6 Monate voll stillen - wenn's uns beiden noch gefällt, auch länger... mal sehen. Nikolas ist jetzt 4,5 Monate alt und hat bisher, wenn überhaupt, nur mal einen halben Schluck Wasser beim Baden getrunken.
An deiner Stelle würde ich mir auch noch viel Zeit lassen.
LG Tania
Re: Wer von euch gibt denn noch KEINE Beikost?
wir haben heute das erste Mal ein bißchen Möhrenbrei probiert - scheint ihm geschmeckt zu haben. Wir machen das nun ab und zu (ist eben so lustig, ihn mit dem Löffel zu füttern), aber mehr um die Neugier zu befriedigen, nicht, um satt zu werden. Eben so ganz langsam mal etwas Neues probieren. Stillen werde ich aber noch lange.
LG MamavonTim (5 1/2 Monate)
Re: Wer von euch gibt denn noch KEINE Beikost?
Liva ist jetzt sechs Monate und zwei Tage und bekommt seit einer guten Woche Möhrchen und putzt die auch begeistert weg, wir sind schon bei einem kleinen Gläschen am Tag. Danach stille ich sie aber noch und sie trinkt eigentlich noch genauso viel Muttermilch wie vorher. Wir wollen dann langsam zu Möhrchen mit Kartoffeln übergehen, Pastinake mochte sie heute nicht. Wenn Niklas erst fünf Monate ist und noch eine OP vor sich hat, würde ich auch noch warten. Mal sehen, wie lange ich noch weiter stille, im Moment fände ich es OK, bis zum ersten Geburtstag zu stillen, aber mal sehen.
LG Katrin
Re: Wer von euch gibt denn noch KEINE Beikost?
habe Silas auch 6 Monate voll gestillt. Seit etwa 2 Wochen bekommt er Möhre und jetzt Möhre mit Kartoffel. Er ist nicht allzuviel davon (ich koche selbst), aber es macht ihm Spaß vom Löffel zu schnabulieren. Da ist er schon immer ganz aufgeregt vorher. Wenns genug ist, stürzt er sich dann wie immer sehr leidenschaftlich auf die Brust und holt sich seine wirkliche Mahlzeit.
Mach das genau wie Du denkst, ich glaube das ist für den kleinen Niklas toll wenn er in dieser OP-Zeit immer noch Trost und so viel Mama bekommt! Ich finde es gibt nix besseres ein Kind zu trösten und es zu beruhigen als die Brust! Hätt ich vorher nie gedacht und jetzt werd ich am Ende noch LZS *g*!
GGLG und alles Liebe und Gute für die OP *Daumendrück*, Betsy + Silas (Brustfetischist)
Re: Wer von euch gibt denn noch KEINE Beikost?
Tabea ist ja schon 6,5 Monate alt und hat schon Beikost bekommen und auch feste gefuttert. Seit gut zwei Wochen will sie die nicht mehr so, höchstens noch ein paar Löffelchen, aber seit ein paar Tagen nicht mal das. Fakt sie ernährt sich grad ausschliesslich von Flasche. (Stillen ist leider nicht mehr seit 3 Monaten)
Ich denke, sie wird sich schon wieder zu erkennen geben wenn sie wieder vom Löffel will und das wird bei Deinem Niklas so sein. Vor de OP würd ich auch nicht umstellen.
Bitte gib auf jeden Fall Bescheid, wie es mit der OP verlaufen ist.
LG Ines+Tabea
Re: Wer von euch gibt denn noch KEINE Beikost?
Julie ist heute 5 Monate und bekommt nach Stillen und Zwiemilchernährung nun 1er Nahrung und nix anderes, außer gelegentlich Tee. (Z.B. nach dem Schwimmen) Und sie durfte mal auf trockenem Brötchen kauen, das hat ihr gut gefallen, weil es wohl wie ihr Beißring gewirkt hat, aber sie hat nichts davon gegessen. Beikost gibt es dann irgendwann Mitte/Ende Juni, wenn sie die 6 Monate voll hat. Ich sehe keinen Sinn darin, eher zuzufüttern, wenn es von der Ernährungsgesellschaft für Kinder empfohlen wird, bis dahin zu warten! Sie wird noch lang genug in den Genuß von anderem Essen als ihrer Milch kommen, wir haben es nicht eilig! LG, Nicole
wir!!!
lg, anja.
Wir stillen auch noch voll...
Viel Glück für Eure OP und alles Liebe von Dani und Noemi, heute 24 Wochen alt
Re: Wir stillen auch noch voll...
diese Aussage finde ich persönlich totalen Humbug, außer du selbst lebst vegetarisch? Da müssten aber viele Kinder Eisenmangel haben...Frag doch mal im Langzeitstillforum, da kriegst du dazu sicher genauere Auskunft! LG, Nicole
Hier wird noch voll gestillt ;)
LG Meike
Hier!
LG
Jutta
Wir stillen auch noch voll (Kiara 5 1/2 Monate)
Re: Wer von euch gibt denn noch KEINE Beikost?
Viele Grüße,
Annekathrin
Wir auch :-) (fast 6 Monate alt) )o.T.)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen