Wer von Euch hatte eine Cerclage...
Ich würde gerne wissen, wer von Euch eine Cerclage mit
komplettem MuMu-Verschluß hatte.
Und dann würd ich gerne wissen, wann das wieder losgemacht
wurde und wie? Ambulant auf dem Gyn-Stuhl oder unter
Vollnarkose?!
Ich habe seit der 23. Woche eine Cerclage mit kompl.
MuMu-Verschluß weil sich mein MuMu geöffnet hat und
die Fruchtblase sich schon in die Scheide wölbte.
Ich habe echt Angst vor dem losmachen, weil ich mittlerweile
so schmerzempfindlich bin. Wenn ich mir vorstelle, die machen
das ambulant, da könnt ich schon aus dem Fenster springen.
Ich hoffe, von Euch erfahrenen etwas positives zu erfahren.
Vielen Dank schonmal im Voraus,
GGGLG Siene (27. SSW)
Re: Wer von Euch hatte eine Cerclage...
Ich hatte seit der 26 ssw eine Cerclage weil sich mein Muttermund geöffnet hatte.
Bei mir wurde die gestern bei 36+5 rausgemacht. Ich war ganz normal in der Praxis auf dem "tollen" Stuhl. Tat echt gar nicht arg weh. Ich bin nämlich was Muttermund Untersuchungen betrifft echt empfindlich.
Also keine Angst, alles halb so wild.
Liebe Grrüße Katrin mit mini- zwergin 37 ssw
schleiche mich mal ein... hatte eine Cerclage
ich hab´mich mal so aus dem "Geboren im Mai-Juni 2004"-Forum eingeschlichen... weil die Zeit bei uns so schnell vergangen ist und ich mal einfach so herumgeguckt habe... also ich hatte auch eine feste Cerclage bekommen, hatte Gebärmutterhalsschwäche, vorzeitige Wehen, Muttermundverkürzung, Trichterbildung, und unser Kleiner "wollte" somitEnde 24. SSW schon zur Welt, er lag mit dem Kopf nach unten, und der Muttermund hat schon nachgegeben... Mit wehenhemmenden Mitteln -Partusisten- und Magnesium war ich im KHS,erst Infusionen und danach Tablettenform dann ein paar Tage daheim. Anschließend habe ich Ende 29.SSW doch noch die Cerclage unter Vollnarkose bekommen. Damit ging dann alles gut, Partusisten mußte ich natürlich weiter bekommen. Die Cerclage wurde bei 37+0 von meinem seeeeeeeehr vorsichtigen FA ambulant entfernt, sie ist so breit wie ein Plastikpaketband, hatte immer an einen dünnen Faden gedacht... das Band wird durchtrennt und das Entfernen ist nicht schlimm. Das Schlimmste war, dass ich Angst hatte und mich verkrampft habe. Aber ich hab ja schnell gemerkt, dass das nicht notwendig war. Mann, war ich froh, als das Ding weg war, weil man ja so ungeduldig wird am Ende :-) Ein klitzekleines Stück hat dann seine Kollegin im KHS entfernt - es war so weit hinten und er hat das schon lang nicht mehr gemacht gehabt. Aber das Stück wäre eh mit "herausgekommen". Es hat im nachhinein etwas geblutet, weil das Gewebe ja gut durchblutet ist - keine richtige Verletzung oder Schmerzen!!!
Du brauchst KEINE Angst zu haben, man macht sich selber den größten Stress, aber es ist wirklich gar nicht schlimm, das verspreche ich Dir!
Unser Sohn ist übrigens dann bei 37+4 putzmunter zur Welt gekommen.
Wünsche Dir alles Liebe und Gute!!!!! mein Doc war immer fast "übervorsichtig", aber das ist ja auch nicht schlecht, zum Glück. In einigen Wochen hast Du es auch geschafft!!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGLG, ich hoffe, ich konnte Dir etwas Angst abnehmen,
Stephie mit Marvin 21w3t
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen