Wer von Euch arbeitet schon wieder?
ich arbeite seit 2 Wochen wieder, aber nur halbtags morgens und meine Maus ist in der Zeit bei der Oma. Obwohl ich es eigentlich geniesse ein paar Stunden ohne Kind zu sein, vermisse ich sie doch tierisch.
Gibts hier auch Mamis, die schon wieder ins Geschäft gehen? Und wenn ja, wie gehts Euch dabei?
LG Ines+Tabea 12Wochen+3 Tage
Re: Wer von Euch arbeitet schon wieder?
ich gehe zwar nicht arbeiten, aber ich studiere weiter (auch schon während der ss). Mir fällt es auch nicht leicht sie bei Opa abzugeben aber es geht nun mal nicht anders. Bin gerade im Prüfungsstreß und hab manchmal ein schlechtes Gewissen, weil ich doch öfter gerne mit Ihr was unternehmen würde. Zum Glück sind bald Ferien!!! Da werd ich sie so richtig verwöhnen. Ab April bekommt sie dann eine Tagesmutti für 2-3Tage die Woche. Wenn sie damit "einverstanden" ist studiere ich weiter, sollte es Probleme geben werde ich ein Urlaubssemester einlegen. Bis jetzt macht sie einen sehr zufrieden und glücklichen eindruck bei Opi. Aber trotzdem beneide ich alle die sich voll ihrem Kind widmen können.
LG Sani
Ich habe jetzt schon Panik davor die Kleine abzugeben und vermisse sie ja schon, wenn ich mal alleine weg bin - aber ich denke man gewöhnt sich daran und ich möchte auch gerne "BEIDES".
ich "arbeite" auch schon wieder. Naja, muß das Referendariat halt zu Ende machen. Ist aber nicht so schlimm, bin nur ca 2 Vormittage außer Haus und kann Nele da mitnehmen. Sonst arbeite ich zu HAuse und Lara ist vormittags bie einer Tagesmutter.
LG, Nina mit Lara, 2 1/2 und Nele, 11 Wochen
wow Respekt wie du das alles hinbekommst. War das mit den Prüfungen sehr stressig?
Als ich meine Prüfungen geschrieben hatte, war ich ss und bei der letzten war meine "grosse" 2,5 Monate alt.
Und der Kleine war bei meiner Diplomarbeit im Bauch.
Ich hatte aber kein so schwieriges Studium wie du! Find ich echt super!
Waren deine 2 eigentlich geplant? Ich würd auch sooo gern wieder arbeiten, leider müsste mein Freund nachts dann mit den beiden allein sein, und er traut sich das nicht zu. Muss ihn noch überzeugen :-(
Alles Gute weiter wünscht
Steffi (aus dem Sept./Okt. Forum) & Franzi (fast 21 Mon.) & Constantin (5 Mon.)
habe Dir gerade übers Profil gemailt!
LG, Nina
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen