Wer nimmt Magnesium und Bryophyllum?
aufgrund einiger kleinerer Wehen habe ich von meiner FÄin vorbeugend Magnesium bekommen. Ich soll morgens und abends jeweils eine Kapsel nehmen.
Ein paar Tage davor hatte mir meine Hebamme allerdings schon Bryophyllum "verordnet" und das hilft mir auch ziemlich gut. Ich habe schon seit zwei Tagen keinen harten Bauch mehr und mir geht es im ganzen auch schon wieder richtig gut.
Bisher habe ich das Magnesium noch nicht genommen, weil ich denke ich brauche es nicht unbedingt. Wie seht Ihr das? Nehmt ihr es vorbeugend trotzdem, denn schaden kann es ja nicht? Ich möchte auch einfach nicht zuviel in mich hineinstopfen...
LG Michaela
Re: Wer nimmt Magnesium und Bryophyllum?
Ich soll auch wegen hartem Bauch Bryophyllum und wegen nächtlichen Wadenkrämpfen Magnesium nehmen. Die Magn.-Tbl. nehme ich schon länger ca. 2-3 Brausetabl. am Tag und seit ein paar Tagen außerdem noch Bryophyllum. Mir geht es auch wieder etwas besser und es schadet auf keinen Fall, beides zu nehmen. Aber wenn es bei dir schon besser ist und du nicht ausdrücklich beides nehmen sollst, reicht natürlich auch das eine.
LG - Julia
ich nehme auch beides. Bryophyllum ist ja rein pflanzlich und man kann es so oft nehmen, wie man es braucht, sagt meine Hebi. Außerdem nehme ich auch noch 600mg Magnesium und Wehenblocker. Also mach dir kein Kopf.
GGGGGLG Nancy 21+6
ich nehme mein magnesium auch wieder regelmässig, nachdem ich vor 14 tagen wieder allmorgendlich von einem fiesen wadenkrampf aus dem schlaf gerissen wurde und all abendlich sehr oft mein bauch hart wurde.
mit dem byrophyllum kenn ich mich leider gar nicht aus.
das magnesium hilft mir persönlich auch sehr gut beim harten bauch, den ich leider in den letzten tagen sehr sehr oft habe. daher bin ich mittlerweile auf einer 600 mg dosis/tag :o/
das einzigste was dir beim magnesium passieren kann, ist dass du bei überdosierung durchfall kriegst, für mich aber nicht wirklich ne nebenwirkung, sondern eher eine erlösung ;o)
lg, deborah
ich nehme Magnesium nur nach Bedarf. Sprich meist ein Beutel pro Tag,
wenn es strub zu und her geht (viel gehen) auch mal 2 oder 3, aber es
gibt auch Tage, die ich locker ohne überstehe. Warte doch ab und
nimm's wirklich bloss, wenn der Bauch zieht. Regula
ich bekomme auch täglich mindestens 8-12 Mal einen harten Bauch. Bedenklich finden das beide FÄ in meiner Praxis offenbar aber erst, wenn es mehrmals pro Stunde ist. Magnesium soll ich allerdings ruhig regelmäßig vorbeugend nehmen (mache ich aber ehrlich gesagt auch nicht täglich).
Wenn das Bryophyllum (hat auch meine Hebamme schon empfohlen) bei Dir ja schon gut gewirkt hat, würde ich das Magnesium erst einsetzen, wenn es wieder anfangen sollte mit den Wehen.
Ist denn das Hartwerden ansich schon bedenklich? Ich dachte eigentlich, solange der Gebärmutterhals sich nicht verkürzt und der MuMu zu ist, wäre das nicht schlimm. Mein MuMu ist darüber hinaus auch schon etwas weich, aber ganz verschlossen.
Viele Grüße,
Andercat
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen