Suchen Menü

Wer näht denn hier??

Habe mir heute von Norma die Nähmaschine gekauft!!!
Bisher bin ich noch absoluter Anfänger, aber da meine Mama eine großartiger Näherin ist habe ich Hoffnung vielleicht etwas Talent geerbt zu haben. :-)
Nach Stunden des Einfädelns und Aufspulens habe ich jetzt mal ein paar Stiche genäht. Aber wie gehts weiter? Wo bekomme ich Schnitte samt Anleitungen für Anfänger? Hab mal gehört das man sich im Internet auch Schnitte runterladen kann?!?!!
Bin für alle Tips dankbar.
Happy78
Bisherige Antworten

HIER!!!!

Hallo Happy
ich nähe. Kleider, Vorhänge, Flaggen, Spielzeug, Taschen... wonach steht Dir dann der Sinn? kannst Du nicht irgendwo einen Kurs besuchen, wo man Dir bei Problemen hilft und wo Du Dich auch inspirieren kannst? ansonsten Burda-Easy...
Regula

Re: Wer näht denn hier??

Hallo!
Ich möchte auch langsam damit anfangen! Eine Freundin von mir näht super tolle Kindersachen. Sie hat sogar eine Internet-Seite. Wenn du möchtest schick ich dir mal den Link und du kannst dich inspiriren lassen. Ansonsten gibt es Zeitschriften mit total süßen Kindersachen. Z.B. Bizzkids, Ottobre usw. Geh doch sonst mal auf die Seiten Farbenmix mit üblichen davor und dahinter oder klickundblick mit dem üblichen davor und dahinter. So, mehr weiß ich Anfängerin auch nicht. Ach ja ich hab mir Buch von Burda "Nähen leicht gemacht" gekauft. Ist sehr interessant und für Anfänger denke ich sehr wichtig. Da steht alles drin (verschiedene Stoffarten, Nadelarten, Sticharten Tipps usw)
Liebe Grüße
Selena

Ottobre

Hallo Selena
uiuiui, aber Ottobre für Anfänger? hm... DAS würde ich niemandem anraten, da sind die meisten Muster doch eher für Fortgeschrittene.
Regula - die sich mit Grauen an ihr erstes Ottobremodell erinnert und bis heute nicht versteht, wie man einen Kragen so kompliziert nähen (und erklären) kann

Huhu!