Wer muss auch Partusisten nehmen?
ich muss seit Donnerstag Partusisten Tabletten zum Wehenhemmen nehmen. Die Dinger haben ja ziemliche Nebenwirkungen. Hab seither voll den Zitterer und mein Puls rast wie blöd. Aber mein Bauch ist fast immer steinhart. Schmerzen hab ich keine.
Wer von Euch muss auch die Tabletten nehmen und wie vertragt ihr die? Bin auch über jeden Rat dankbar, was ich sonst noch machen kann. Magnesium nehm ich auch in rauhen Mengen.
LG Ines 32+2
Re: Wer muss auch Partusisten nehmen?
ich habe vor 2,5 wochen auch partusisten verschrieben bekommen. nehme die tabletten jetzt aber nicht mehr (fa hat ok dafür gegeben, denn mumu und gmh sind ok, auch keine wehen auf ctg), weil die nebenwirkungen zu heftig waren.
meine heabamme meinte aber, dass es tabletten gegen das herzrasen gibt. ich weiss jetzt aber nicht mehr wie die heißen. mein fa meinte aber, dass ich mich nach der einnahme kurz (so für 20-30min) hinlegen sollte.
lg wencke 31+6
Liebe Grüße Stefi
Ich nehm die Tabletten seit 3 Wochen - vorher hatte ich die Wehenblocker per Tropf bekommen, da ich wegen vorzeitiger Wehen in der 31. Woche fuer eine Woche im Krankenhaus war. Herzrasen hatte ich auch, vor allem als ich noch am Tropf hing - ich hab dagegen dann Beta-Blocker bekommen, die das bekaempfen. Bei den Tabletten musste ich erst 2-stuendlich nehmen, dann 3-stuendlich und jetzt bin ich bei 4-stuendlich. Ab dem 3-stuendlichen Rhythmus war das Herzrasen bei mir weg... Frag am besten nochmal Deinen Arzt bzw. wenn er nix machen will, Du Dich aber unwohl fuehlst, dann geh echt ins Krankenhaus!!! Bei mir haben sie sogar ein Ruhe-EKG vorher gemacht um zu pruefen, ob mein Herz o.K. ist....
Wie macht Dein Arzt das denn - gehst Du jetzt taeglich hin wegen CTG, also dass er so kontrolliert, ob die Medis anschlagen???
Liebe Gruesse
Salsa (ab heute 35. Woche)
P.S.: einen "Vorteil" haben die Tabeletten aber - ich Frostbeule hab seitdem keine kalten Fuesse mehr nachts :-)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen