Wer mag bald (</= 6 Monate) wieder ss werden?
Ich selbst würde gern im Herbst diesen Jahres, damit das nächste Kind ein Sommerkind wird. Aber mein Mann ist noch ahnungslos... *gg* Naja, mal schauen, ob ich ihm das über den Sommer hin schmackhaft machen kann. *lach*
GLG, Jana mit Kiara
Re: Wer mag bald (</= 6 Monate) wieder ss werden?
komisch wie die natur das eingerichtet hat, meine gedanken an eine erneute ss kamen bisher immer um diese zeit. so wenns baby ungefähr 4 monate alt war ;o)...
diesmal denke ich, wird es mich nicht überkommen. beim anblick von neugeborenen überkommen mich momentan blos gedanken wie "wie gut, dass diese zeit vorbei ist" und bei kugelbäuchen werde ich ständig an die ss, bzw die geburt von liam errinnert, was beides nicht sehr príckelnd war. all diese ängste, schmerzen und die "grausame" geburt welche ich bei ihm hatte, ich bedaure jede schwangere irgendwo... ich ertappe mich immer wieder beim gedanken, dass wir nun komplett sind. naja, auch nichts ungewöhnliches bei VIER kindern *lach*
aber ganz ausschliessen möchte ich es nicht, vieleicht verblassen die negativen gefühle auch irgendwann und ich kann es in meiner "midlifecrises" gar nicht mehr erwarten noch so ein duftendes bündel in den armen zu halten ;o)
lg, deborah, die ihr "soll" wohl anscheinend erfüllt hat
für mich stand schon in der ss zu Zoe fest, daß ich noch ein weiteres Kind gern hätte. Einen so kurzen Abstand darf ich jedoch nicht riskieren, eben wegen dem KS und dann noch wer soll sich um Zoe kümmern, wenn ich mich extremschonen muß? Also warte ich damit noch bis Zoe 2 wird. Mein Mann wollte erstmals abwarten und war sich nicht sicher, ob Zoe ein Geschwisterchen zum Spielen bekommt. Aber als meine Periode auf sich warten ließ, meinte er ein kleiner Nils wäre doch recht nett und war sehr enttäuscht, als die Mens kam. *schmunzel* LG Maria mit Zoe (22W+4T) und Michael im Herzen
tja, gerade immun bin ich gegen den Gedanken nicht, aber bei meinem hohen Alter (räusper... bin schon 41) ist ausge-babyiet. Eigentlich schade...
Eric
vollgestillt...
Regula
Re: vollgestillt...
also ich würde schon gerne Ende dieses Jahres noch einen Versuch starten, fände ich schön wenn Nicolas nicht alleine aufwächst. Muß nur noch meinen Freund überzeugen, lange warten kann ich auch nicht mehr, bin schon 39 :-)
LG Andrea + Nicolas 16W+1T
also ich würde gerne nochmal ss werden, aber angesichts dessen, daß ich schon 40 bin möchten wir das Schicksal nicht herausfordern. Wir sind froh und dankbar ein gesundes Kind zu haben und werden es daher bei einem Kind belassen.
LG Ines + Tabea
erstmal muss aber die mens wieder regelmäßig kommen, dass man besser timen kann. ;-)))
mit meinem mann ist das alles klar, der lauert schon darauf, dass es wieder los geht und er seine pflicht letztmalig erfüllen kann. nach nr. 3 soll nämlich endgültig schluss sein.
lg, anja.
hmm..., ich habe mir da zwar schon mal Gedanken darüber gemacht, aber irgendwie traue ich mir das so kurz hintereinander nicht zu. Ich stecke momentan alle Zeit in Silas, ich weiss nicht, wie ich einem zweiten Kind mit so kurzem Abstand gerecht werden sollte. Wahrscheinlich die typischen Ängste einer Erstmami, ist aber halt so. Meine Schwester hat 3 Kinder, ist 6 Jahre jünger als ich und macht das mit links. Jeder ist halt anders.
Außerdem ist das bei uns auch eine finanzielle Frage, denn Kinder sind nun mal teuer und Vater Staat tut ja noch nicht besonders viel zur Familienförderung. Da wirds mit Haus abzahlen etc. mit nur einem Gehalt eng.
Mal sehen, vielleicht in 2-3 Jahren.....
Einzelkind wollte ich eigentlich keines.....
LG, Betsy + Silas
also schwanger wäre ich total gerne noch mal - das war trotz Ss-Diabetes eine unglaublich schöne Zeit, die ich total genießen konnte! Aber ich möchte die Zeit mit Julie weiterhin so unbeschwert genießen und wer weiß, ob die nächste Ss auch so einfach würde. Wahrscheinlich würde ich von Anfang an den Zucker haben und noch viel öfter zur Ärztin müssen und außerdem bin ich Verfechterin der Meinung, dass das 1. Kind das Recht haben sollte, die Mama so lang zu genießen, bis es versteht, dass es sie mit dem neuen Baby teilen muss, also mindestens 4 bis 5 Jahre. Und da mein Freund schon kaum zum 1. Kind zu überzeugen war (und jetzt Super-Papi ist!), haben wir immer gesagt, es bleibt bei einem Zwegi. Zumal ich dann auch schon 40 wäre bis zur nächsten Ss und so jetzt mit Julie sehr glücklich bin und unsere Familienplanung daher ad acta gelegt ist. Wie gesagt, einzig schwanger wäre ich gerne noch mal, aber das geht wohl nicht *gg* LG, Nicole mit Julie 16w2t
also ich möchte auch noch ein geschwisterchen für Damian(eine schwester wäre nicht schlecht),ich bin nämlich auch kein Einzelkind(habe 3 schwestern)und 2 kinder finde ich ok!Ich werde aber noch warten...so ca3 jahre!Und diesmal möchte ich auch ein Sommerkind...denn ich liebe den sommer!
Achja und meine Finanzen müssen sich auch noch verbessern!
Viele liebe grüsse an euch von gloria und damian
ich!!!! :-)
Wir müssen uns aber auch bis Oktober gedulden, da wir dann erst mal zwei Wochen in den Urlaub fliegen. Und danach kann es losgehen. Wir wollen nicht zu lange warten, erstens aus dem Grund, weil wir nicht so einen hohen Altersabstand haben wollen und zweitens, weil wir ja nicht wissen wie lange es diesmal dauert bis ich wieder schwanger werde.
LG Susanne & Melvin (19 Wochen)
also wir sind uns eigentlich einig, dass Christine kein Einzelkind bleiben soll. Wenn die Frauenärztin im Sommer keine Bedenken äussert, werden wir wohl mit dem Üben wieder starten. Hoffentlich dauerts nicht wieder knapp 2 Jahre bis sich der Erfolg einstellt. LG Sanne mit Christine
wir wollen ganz sicher noch ein zweites, aber zuerst mal mag ich Oscar "richtig genießen" und seine ganz kleine Zeit ganz intensiv mit ihm erleben... So schön hat man´s doch kaum wieder! Auf alle Fälle wird es beim zweiten wieder alles anders...
Wann wir nun genau loslegen wollen, wissen wir noch nicht, aber der Altersabstand (nach Geburtstag) sollte schon unter 3 Jahren liegen.
Witzig finde ich, daß alle jetzt ein Sommerkind planen! Ich spiele mit dem Gedanken eines Frühsommerkindes, also April, Mai oder Juni. Später wollte ich das nicht. Ich hatte schon bei Oscar am Ende immer ganz dicke Beine und jeden Tag die Kompressionsstrümpfe an - das brauche ich bestimmt nicht im Hochsommer!
Liebe Grüße von der Fremdgeherin ;-)
Jule
das geht leider bei uns nicht so einfach,außerdem.
Liebe Grüßle,Evi und Niklas(16W)
ich möchte nie wieder schwanger werden. Nach zwei toten Kindern und Tobi, der wenigstens lebendig, wenn auch als Frühgeburt bei 29+3 SSW nach einer entsetzlich komplizierten Schwangerschaft mit Lebensgefahr für mich kam (siehe mein Profil), habe ich absolut die Nase voll von Schwangerschaften. Ich habe schon rigoros alle zu klein gewordenen Babysachen von Tobi verschenkt.
Viele Grüße
Stefanie
ich habe ja schon den gedanken an ein weiteres kind! es wäre dann unser drittes ;-).
aber mindestens 2,5 J. werden wir wieder warten, wenn überhaupt noch eins kommt! mein mann sagt oft nein, nicht nochmal das ganze, aber ich kann irgendwie nicht denken das wars gewesen.
da wir schon einiges mit kilian ausgestanden haben möchte ich erst das er ganz gesund wird und mit ihm und seiner schwester die zeit genießen. ich bin sehr hin und her gerissen.
ganz ab kann ich davon nicht, wenn es so sein sollte würde ich mich aber riesig freuen. mal sehen was die zeit bringt.
würde dann auch gerne stillen, das war mir ja bei kilian versagt! :-(
und wenn noch ein baby dann ein frühling baby, denn sommer hatte ich schon mit gina und das war in der ss nicht so toll und winter mit kilian war auch nix weil er gleich krank wurde!
wir werden sehen!
Viele Grüße Susanne
ich hab ja nach dem zweiten ks bei meiner kleinsten getönt: nie wieder, vor allem, weils ja ziemlich sicher weider einen ks geben würde. undd ann würden 3 kids ja auch eigentlich reichen ;).
nun ja, wenn ich mir jetzt so ganz frische zwerge anschaue, dann regt sich doch im hinterkopf wieder der gedanke: vielleicht ja doch nochmal....
aber ich denke mein göge würde massiv in streik treten, und außerdem müßte ich ja noch warten wegen dem ks udn wäre dann, wenn das zwergi käme auch schon 40. und dann ist da doch die angst vor einer weiteren fehlgeburt.. 2 fg reichen mir..
also das herz würde sofort ja sagen, der verstand sagt nein..
lg
uschi
Wir haben abgeschlossen ;-) 2 reichen mir!
aber als anica so 4 monate war konnte ich mich auch schon kaum mehr bremsen mit wieder ss werden ;-) wars dann auch als anica 6 monate war hatte aber leider eine FG in der 10.ssw. und danach war ich bald wieder ss und jetzt haben wir unsre süße ninamaus!!!
lg manu!
Liebe Grüße Stefi
GLG Danny mit Jan (4) und Fynn (14 Wochen)
also für uns ist das Thema erstmal abgeschlossen. Bin im Moment voll zufrieden mit unseren beiden Jungs ;.)) Wenn es überhaupt noch ein 3. geben sollte,was äußerst fraglich ist, dann erst in ca. 4 Jahren, wenn der Kleine im KiGa ist.
LG marion
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen