Wer lebt auch zu Viert in einer 3 Zi Wohnung?
mich würde mal interessieren, wie es bei Euch so organisatorisch läuft?
Da es bei uns hier in der Gegend sehr, sehr schwer ist eine schöne und bezahlbare Mietwohnung zu finden, wollen wir es uns hier schön einrichten und das Beste draus machen. Irgendwann werden wir auch mal Glück haben.
Das Kinderzimmer ist leider sehr klein. Es steht ein Stockbett drin, darunter das Gitterbettchen vom Kleinen sowie 1 Schrank und ne Wickelkomode. Richtig Platz zum Spielen ist leider nicht vorhanden. Das Schlafzimmer mit dem Ki-Zimmer tauschen geht auch nicht. Und das wir ins Wohnzimmer ziehen, wäre wirklich die letzte Alternative.
Wie klappt das bei Euch so? Unsere Beiden (4 1/2 J. und 17 Mon.) wecken sich im Moment fast jede Nacht gegenseitig, das ist ganz schön nervig. Weiss net, ob das mit getrennten Zimmern trotzdem noch der Fall ist aber so ist ja klar, dass der eine aufwacht..
Ach ja wir haben 80 qm!
Wäre schön, wenn Ihr Eure Erfahrungen berichten könntet.
Gutes Nächtle und LG von Jeani
Re: Wer lebt auch zu Viert in einer 3 Zi Wohnung?
Das klingt für mich wie ein Traum! Wir sind zu dritt, ich und die Kinder in einer 55qm Zwei Zimmer Wohung. Wir schlafen alle in einem Zimmer und ich habe da sbett von Ikea hmm ich glaube Robin ist es, dort schlafen Jaime und ich und AUrora schläft noch in ihrem Gitterbett. Allerdings habe ich das Glück einen großen Flur zu haben, so das unser gemeinsamer Kleiderschrank im Flur steht. Die Wickelkommode würde ich rausschmeissen, an eurer Stelle, ich finde die nehmen immer soviel Platz weg.
Ausserdem habe ich im Wohnzimmer die Couch, es ist eine Eckcouch, an der einen Seite, von der Wand weggezogen, so etwa 80cm und da ist nun Jaimes SPielecke, für wenn Aurora Mittagsschlaf hält, ansonsten wird auch gerne mal im FLur gespielt...
So das wars von mir
Liebe Grüße Stefi
ach je, da darf ich mich ja eigentlich gar nicht beklagen, gell. Man hat halt so seine Vorstellungen von einem "Prinzessinnen-Zimmer" und ein Zimmer für den kleinen Mann. Hab für ihn nicht allzuviele Spielsachen, weiss nicht wohin. Und wenn die Große dann in 2 Jahren zur Schule geht, wäre es schon super, bis dahin was bezahlbares gefunden zu haben. Ist hier in der Gegend aber wohl wie ein 6-er im Lotto, wenn sie auch noch schön sein soll..
Alles Gute für Euch und LG, Jeani
Ja wir, also mein Freund und ich wir wollen auch gerne nächstes Jahr zusammen ziehen, mal sehen was daraus wird. Ansonsten muss ich sagen, werde ich mir ne Wohnung übers Amt geben lassen, weil es wird ja auch nicht leichter, wenn die Kleine größer wird.
Aber was soll das ganze beschweren?! ;-) Es gibt Menschen die haben gar kein Dach überm Kopf und wenn ihr immer schön die Augen aufhaltet, dann wird sich auch noch was finden, keine Sorge, Kopf hoch :-))
Wo kommt Ihr denn her?
Liebe Grüße Stefi
wir haben 90 qm, Marie hat ihr eigenes Zimmer und Michl schläft in einer sehr grossen Abstellkammer (1,50mx2,80m), wenn er so ca 4 Jahre wird, bekommt er dann das Schlafzimmer und wir werden ins Wohnzimmerziehen oder die Abstellkammer nehmen. Gespielt wird bei uns meist im Wohnzimmer und in der Küche!
VLG Nadine
Ich sage lieber nicht, wieviel Platz wir haben *schluck*, aber ich wünsche Euch, dass Ihr eine größere, schöne und bezahlbare Wohnung findet *Daumen drück*!!!!!!
VLG Isa und Felix
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen