Wer läuft denn hier noch NICHT allein?
gemeint sind natürlich die lieben Kleinen... Also bei uns siehts nicht so aus, als ob das was wird die nächste Zeit. An den Händen ja, allein: Nö, lass ma! Aber man weiß ja nie. Wer krabbelt denn noch lieber als dass er/sie allein läuft?
LG
Claudia
Re: Wer läuft denn hier noch NICHT allein?
Hier!! Felix krabbelt lieber im Expresstempo ;-)
Till mag auch nur krabbeln. LG Alex
Wir krabbeln und laufen mit Festhalten.
Ganz liebe Grüße
Rosi
Tobi krabbelt noch nicht mal, sondern robbt nur, laufen ist noch ganz fern.
Gruß
Stefanie
Kiara auch net...
LG, Jana
Re: Kiara auch net...
an einer Hand laufen ist bei uns noch nicht so effektiv, weil Charlot dann nur im Kreis läuft. *g*
LG
Claudia
naja, sie läuft an der hand und steht schon ein paar sekunden ganz frei... ich rechne damit, dass sie in der nächsten woche ihre ersten freien schritte tut... und ihr geburtstag ist ja auch erst am 8.1.
krabbeln mag sie aber gar nimmer, nur um schnell wohin zu kommen, wohin sie nicht darf ;-) bad ist ihr bevorzugtes ziel... die klobürste, graus!
lg bila
max. 5 Schritte frei..
5 Schritte ist das Maximun, das Tobias geschafft hatte..
ansonsten braucht er noch ein wenig Stütze von meinem Finger... halte ihm nur noch einen hin. Oder ich nehme ihn hinten bei Kapuze oder Kragen.. Wird wohl noch ein wenig dauern, mit dem Frei-Gehen.
LG margit
Drea
Annika noch lange nicht
LG,
Lili
Nicolas kann noch gar nicht laufen! LG
Re: Annika noch lange nicht
Treppen mag Charlot auch - nur wir haben keine. *g* Allerdings fahren wir Weihnachten/Silvester zu meinen Eltern, die sind grad in ein Haus umgezogen. Zum Glück mit Türen zum Treppenhaus hin, dann kann ich die zu machen, wenn ich keine Lust mehr habe Treppen hoch und runter zu wetzen.
LG
Claudia
Hier, wir!!!
Robben oder an etwas entlanglaufen is dann besser;O))
LG Tanja,Simon und Pia
alleine laufen.. Fehlanzeige, dafür krabbeln wie der Blitz, bevorzugt zu Ecken, die sie nix angehen, laufen an beiden Händen ab und zu. Aber Treppensteigen können wir rauf und runter. Der Rest wird auch noch werden.
LG Ines
Hast Du meine mail bekommen? LG ----->>>
Sorry, hab sie eben bekommen... DANKE!
Läuft an den Händen.....frei noch nicht.....lg--->
die ersten 2 Schritte gestern...
Marie hat gestern die ersten 2 zaghaften Schrittchen frei geschafft. Sie kann schon ne Weile frei stehen, an Gegenständen und mit Lauflernwagen laufen, und mäßig an der Hand. Krabbeln wird klar bevorzugt, vor allem wenns schnell gehen muss. Aber ich merke wie sie nun immer mal wieder zumindest überlegt ob sie nen Schritt wagt, nur spätestens nach dem 2. wirds ihr zu gefährlich und sie setzt sich hin... aber echt suß so.
LG Dani und Marie
Re: die ersten 2 Schritte gestern...
wie gehts Euch denn so? Was macht Marie? Ich hab Eure Fotos gekuckt - die ist sooooo niiiiieeeedlich...
LG
Claudia
Re: die ersten 2 Schritte gestern...
uns gehts super (mal abgesehen von der Grippe die ich gerade habe, hoffe Marie steckt sich nicht an). Marie hat sich prächtig entwickelt. Stutenmilch trinkt sie immer noch! Und bei euch? LG Dani (ich muss unbedingt mal die neuen Fotos auf die Webseite tun)
Jakob zieht auch noch das Krabbeln vor :-)
*wink*
Niklas wird am Samstag ein Jahr alt und hat vorgestern erst angefangen, sich an Möbeln und an mir hochzuziehen. Er ist ja super früh dran (hatte im Mai eine Klumpfuß-OP). Meine Große hat erst mit 18 Monaten die ersten Schritte alleine gemacht.
Wenn die Zwerge einmal sicher um Möbel rumlaufen und an der Hand, dann geht das ganz fix. Pass mal auf....
GLG, Sandra mit Miriam 2 3/4 und Niklas bald ein Jahr
Oscar krabbelt auch "nur"...
Liebe Grüße, Jule
Gedanken mach ich mir keine. Hab ich aber schon oft gehört, dass die Kleinen der Eifer packt, etwas zu können, was sie ständig bei "großen" Kindern sehen.
LG
Claudia
4-5 Schritte und das seeeehr unsicher
Kilian läuft auch noch nicht, wenige Schritte zwischen Mama und Papa, weil das so ein nettes Spiel ist...
An den Möbeln und den Wänden wie der Blitz, aber frei - Fehlanzeige. Bin gespannt wie lange es noch dauert. Ist alles irgendwie ganz anders und neu, denn sein Bruder ist mit 10 Mon. gelaufen (viiiiel zu früh!!!)
Grüße
Tinka
Nikolas läuft auch noch nicht frei
Sean kann wohl laufen. Zwar noch etwas wackelig aber meist krabbelt er doch noch weil das einfach schneller geht ;-)) Sean hat eigentlich von jetzt auf gleich mit dem laufen angefangen.
Vielleicht lag es daran, das er seine neuen Schuhe auch nutzen wollte und das geht halt nur wenn man läuft ;-))
Warte ab, das kommt schneller als man denkt und oft von Heute auf Morgen ;-))
VLG Jessy mit Sean
Janis! .....
LG, Jessy
Nils kann zwar schon super laufen, allerdings nur wenn er sich irgendwo festhalten kann. Wenn er alleine laufen soll lässt er sich immer auf die Knie plumsen, geht halt doch noch schneller.
LG grisu mit Paula und krbbelndem Nils 13 Mon.
Liva läuft noch nicht mal an den Händen, LG
...nicht wirklich...
Zoé läuft auch noch nicht frei. Sie hat zwar gestern die ersten 2 Schritte gemacht, aber ich denke das dauert trotzdem noch.
Klar, sie geht an den Händen (eine oder zwei Hände), läuft an Möbeln entlang und steht auch schon für fast 'ne Minute frei, aber wir (bzw. die Omas und Opas) warten und warten...*gg*
LG
Jutta
Ruven, 13 Monate alt LG>>>
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen