Suchen Menü

Wer läuft denn hier noch NICHT allein?

Hallo,
gemeint sind natürlich die lieben Kleinen... Also bei uns siehts nicht so aus, als ob das was wird die nächste Zeit. An den Händen ja, allein: Nö, lass ma! Aber man weiß ja nie. Wer krabbelt denn noch lieber als dass er/sie allein läuft?
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wer läuft denn hier noch NICHT allein?

hiiiieeeeerrrr...wenn es schnell gehen muss fuer sydney wird gekrabbelt. an der hand laeuft sie super, auch an moebelstuecken entlang, ein paar 'freie' schritte (so um die 6st.) kann sie auch alleine tun, aber sie ist einfach zu faul. ggglg sandra

Hier!! Felix krabbelt lieber im Expresstempo ;-)

Till mag auch nur krabbeln. LG Alex

Wir krabbeln und laufen mit Festhalten.

Sina krabbelt lieber, und wenn ich dann mit Ihr an beiden Händen laufe, dann aber auch gerne längere Zeit. Und wehe ich hör auf, wenn ich noch etwas tun muss, oder wenn wir wo hingehen, wo Sie nicht laufen kann/darf...
Ganz liebe Grüße
Rosi

Hallo Claudia,
Tobi krabbelt noch nicht mal, sondern robbt nur, laufen ist noch ganz fern.
Gruß
Stefanie

Kiara auch net...

Nur an beiden Händen... An einer Hand nur wenn sie noch was in der Hand hält... Und das auch eher selten. Aber ansonsten - nix da!!! Dafür krabbelt sie wie der Weltmeister... Und schon ist sie hier! ;o)
LG, Jana

Re: Kiara auch net...

Hallo Jana,
an einer Hand laufen ist bei uns noch nicht so effektiv, weil Charlot dann nur im Kreis läuft. *g*
LG
Claudia

hallo claudia,
naja, sie läuft an der hand und steht schon ein paar sekunden ganz frei... ich rechne damit, dass sie in der nächsten woche ihre ersten freien schritte tut... und ihr geburtstag ist ja auch erst am 8.1.
krabbeln mag sie aber gar nimmer, nur um schnell wohin zu kommen, wohin sie nicht darf ;-) bad ist ihr bevorzugtes ziel... die klobürste, graus!
lg bila

max. 5 Schritte frei..

Hallo!
5 Schritte ist das Maximun, das Tobias geschafft hatte..
ansonsten braucht er noch ein wenig Stütze von meinem Finger... halte ihm nur noch einen hin. Oder ich nehme ihn hinten bei Kapuze oder Kragen.. Wird wohl noch ein wenig dauern, mit dem Frei-Gehen.
LG margit

Hannes krabbelt auch lieber, als zu laufen. Manchmal steht er allein, aber zum laufen hat er keinen Bock.
Drea

Annika noch lange nicht

die fängt gerade erst mit an Möbeln lang gehen an. Aber dafür krabbelt sie ja das Treppenhaus rauf und runter, das scheint noch genug Spaß zu machen. Ist ja auch noch genug Zeit, mit nem guten Jahr muss man das ja auch noch nicht.
LG,
Lili

Nicolas kann noch gar nicht laufen! LG

Re: Annika noch lange nicht

Hallo Lili,
Treppen mag Charlot auch - nur wir haben keine. *g* Allerdings fahren wir Weihnachten/Silvester zu meinen Eltern, die sind grad in ein Haus umgezogen. Zum Glück mit Türen zum Treppenhaus hin, dann kann ich die zu machen, wenn ich keine Lust mehr habe Treppen hoch und runter zu wetzen.
LG
Claudia

Carolin krabbelt megaschnell, läuft an einer Hand an Möbeln entlang und an zwei Händen von mir. Ansonsten noch nichts.

Vorgestern hat Pia EINEN Schritt alleine gemacht,seitdem nix mehr.....
Robben oder an etwas entlanglaufen is dann besser;O))
LG Tanja,Simon und Pia

Hi Claudi,
alleine laufen.. Fehlanzeige, dafür krabbeln wie der Blitz, bevorzugt zu Ecken, die sie nix angehen, laufen an beiden Händen ab und zu. Aber Treppensteigen können wir rauf und runter. Der Rest wird auch noch werden.
LG Ines

Hast Du meine mail bekommen? LG ----->>>

Sorry, hab sie eben bekommen... DANKE!

Läuft an den Händen.....frei noch nicht.....lg--->

Hallo Claudia! Lukas läuft zwar gerne, aber noch nicht allein. Er schiebt alles mögliche vor sich her, damit er durch die Wohnung kann. Er bekommt nun zu Weihnachten doch noch ein Lauflernwagen. Er läuft auch schon sicher an einer Hand. Na mal sehen wie lange es noch dauert. Lg Keksi

die ersten 2 Schritte gestern...

Hallo,
Marie hat gestern die ersten 2 zaghaften Schrittchen frei geschafft. Sie kann schon ne Weile frei stehen, an Gegenständen und mit Lauflernwagen laufen, und mäßig an der Hand. Krabbeln wird klar bevorzugt, vor allem wenns schnell gehen muss. Aber ich merke wie sie nun immer mal wieder zumindest überlegt ob sie nen Schritt wagt, nur spätestens nach dem 2. wirds ihr zu gefährlich und sie setzt sich hin... aber echt suß so.
LG Dani und Marie

Re: die ersten 2 Schritte gestern...

Hallo Dani,
wie gehts Euch denn so? Was macht Marie? Ich hab Eure Fotos gekuckt - die ist sooooo niiiiieeeedlich...
LG
Claudia

Re: die ersten 2 Schritte gestern...

Hallo,
uns gehts super (mal abgesehen von der Grippe die ich gerade habe, hoffe Marie steckt sich nicht an). Marie hat sich prächtig entwickelt. Stutenmilch trinkt sie immer noch! Und bei euch? LG Dani (ich muss unbedingt mal die neuen Fotos auf die Webseite tun)

Jakob zieht auch noch das Krabbeln vor :-)

*wink*

Hallo Claudia!
Niklas wird am Samstag ein Jahr alt und hat vorgestern erst angefangen, sich an Möbeln und an mir hochzuziehen. Er ist ja super früh dran (hatte im Mai eine Klumpfuß-OP). Meine Große hat erst mit 18 Monaten die ersten Schritte alleine gemacht.
Wenn die Zwerge einmal sicher um Möbel rumlaufen und an der Hand, dann geht das ganz fix. Pass mal auf....
GLG, Sandra mit Miriam 2 3/4 und Niklas bald ein Jahr

Oscar krabbelt auch "nur"...

... und ist sehr happy damit. Eine lange Krabbelphase soll doch auch ganz gut sein zum Verknüpfen der rechten und linke Hirnhälfte ! :-)
Liebe Grüße, Jule

hallo claudia ich glaube ich pass jetz da garnicht so rein aber ich gebe auch gerne meinen senf ab,also dämi läuft und läuft und läuft...und das schon seit einen monat,als er so 11 monat war.er wollte immer seine kusar hinterher laufen und dann lief er einfach mal los.aber es kommt alles so wie es kommen muss.mach dir keine gedanken.ich dachte immer dämi krabbelt nicht mehr aber dann hatte er doch noch ziemlich spät angefangen zu krabbeln.und hat auch nicht lange gekrabbelt sondern dann gleich gelaufen.liebe grüsse gloria und damian der schon geschlafen hat,und jetz zur zweiten runde spielen aufgewacht ist hahhaha:-)

Hallo Gloria,
Gedanken mach ich mir keine. Hab ich aber schon oft gehört, dass die Kleinen der Eifer packt, etwas zu können, was sie ständig bei "großen" Kindern sehen.
LG
Claudia

4-5 Schritte und das seeeehr unsicher

Hallo!
Kilian läuft auch noch nicht, wenige Schritte zwischen Mama und Papa, weil das so ein nettes Spiel ist...
An den Möbeln und den Wänden wie der Blitz, aber frei - Fehlanzeige. Bin gespannt wie lange es noch dauert. Ist alles irgendwie ganz anders und neu, denn sein Bruder ist mit 10 Mon. gelaufen (viiiiel zu früh!!!)
Grüße
Tinka

Nikolas läuft auch noch nicht frei

Hallo CLaudia,
Sean kann wohl laufen. Zwar noch etwas wackelig aber meist krabbelt er doch noch weil das einfach schneller geht ;-)) Sean hat eigentlich von jetzt auf gleich mit dem laufen angefangen.
Vielleicht lag es daran, das er seine neuen Schuhe auch nutzen wollte und das geht halt nur wenn man läuft ;-))
Warte ab, das kommt schneller als man denkt und oft von Heute auf Morgen ;-))
VLG Jessy mit Sean

Janis! .....

An den Händen läuft er, also auch nur an einer wenn er gut drauf ist, aber er hat so einen schiss! Klammert sich sofort an mein Bein wenn ich ihn mal los lasse!
LG, Jessy

Hier wird noch eifrig gekrabbelt!!
Nils kann zwar schon super laufen, allerdings nur wenn er sich irgendwo festhalten kann. Wenn er alleine laufen soll lässt er sich immer auf die Knie plumsen, geht halt doch noch schneller.
LG grisu mit Paula und krbbelndem Nils 13 Mon.

Liva läuft noch nicht mal an den Händen, LG

...nicht wirklich...

Hallo,
Zoé läuft auch noch nicht frei. Sie hat zwar gestern die ersten 2 Schritte gemacht, aber ich denke das dauert trotzdem noch.
Klar, sie geht an den Händen (eine oder zwei Hände), läuft an Möbeln entlang und steht auch schon für fast 'ne Minute frei, aber wir (bzw. die Omas und Opas) warten und warten...*gg*
LG
Jutta

Ruven, 13 Monate alt LG>>>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen