Wer krabbelt denn auch noch nicht ???
Mich würde mal interessieren, ob Eure Mäuse nun alle schon krabbeln.(abgesehen von denen, die schon laufen :-)
Julius tut`s immer noch nicht. Er rollt sich zwar überall hin und die KiÄ meint, er würde dann keine Veranlassung sehen zu krabbeln, wenn er auch so vorwärts kommt. Er hat es bis jetzt ein paar mal versucht, ist dann aber ein Stück rückwärts gekommen.
Zur Zeit ist er auch total unzufrieden und nur am quengeln/weinen. Und er schläft schlechter. Ich habe ja bis jetzt nicht viel von diesem Buch gehalten: "Oje, ich wachse" Aber kann es sein, dass er gerade einen Entwicklungsschub durchmacht? Zeit wäre es ja schon mal für irgendwas neues. Julius macht/kann wirklich überhaupt noch nicht viel.
Danke Euch, LG Vera!
Re: Wer krabbelt denn auch noch nicht ???
vergessen: er wird am 30.11. 1 Jahr alt
Vielleicht ist es Julius ja auch nur ungemütlich kalt in seinem Bettchen? VLG NAdine
Tobi krabbelt auch noch nicht, er rollt sich seitwärts, rotiert auf den Händen/Oberarmen, um die Richtung zu wechseln und robbt manchmal vorwärts, aber mehr noch nicht.
Wenn Du Dir große Sorgen machst, kannst Du den Kinderarzt mal auf Krankengymnastik ansprechen, aber die Kinder entwickeln sich nicht alle gleich schnell und in drei Jahren fragt niemand mehr danach, wann das Kind denn angefangen hat zu krabbeln.
Gruß
Stefanie
Danke schon mal für Eure Antworten, ich habe
Was das Bewegen angeht, wir müssen sowieso am Dienstag zur U6. Sorgen mache ich mir noch nicht wirklich. Irgendwann wird er auf jeden Fall laufen. (Sein großer Bruder ist mit 6 Monaten gekrabbelt und mit 11 gelaufen, so unterschiedlich ist das :-)Ich dachte nur, weil ja in diesem Buch steht, wenn die Kinder einen Entwicklungsschub durchmachen, dass sie dann so anders sind.
Aber eigentlich weiß man wahrscheinlich nie wirklich was sie haben so lange sie nicht sprechen können. Arme Mäuschen!
LG Vera & Julius, der heute schlecht Mittag gegessen hat, dann aber gleich eingeschlafen ist.
Silas ist krabbelt zwar schon sehr lange, aber das mit dem Quengeln kenne ich nur zu gut!!!
Ich denke, Du liegst da mit Deiner Vermutung ganz richtig, dass er einen Entwicklungsschub durchmacht.
Schau, Silas war jetzt ein Jahr und wenn ich mich so an die Zeit vor einem Monat zurück erinnere - *auweia*!
Da war er auch nur am Nölen, hing mir permanent am Bein und weinte bei jeder Gelegenheit. Das war echt ganz schön anstrengend. Doch auf einmal war das alles vorbei und momentan ist er einfach nur zum niederknutschen *smile*!
Mir fiel dananch auf, dass er die Hosen eine Nummer größer brauchte, also ist er wirklich gewachsen! Und er hat danach "nein nein" (also kopfschütteln) gemacht und zu Essen "nam nam" gesagt und hat angefangen überall rauf und runter zu klettern (Hochstuhl, Couch, Bett...).
Und sag ja nicht nochmal dass Julius noch nicht viel kann *drohend den Finger schwinge*! Ist hier mein Liebling, der kleine Schnuckel, auf den lass ich nix kommen, auch nicht von der eigenen Mama ;o)!
GLG Betsy, die Julius einfach nur süß findet + Silas, der am 21.11. zum Augenarzt muß *bibber*
P.s.: wie untersuchen die eigentlich die Babys??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Silas da irgendwie abhält! Fremde Menschen *bäh* und dann auch noch irgendwo reingucken oder so.....*hmmm*!
Und wenn er wirklich ne Brille brauchen sollte, wie gewöhnt man ein Kind daran? Silas läßt nicht mal seine Sonnenbrille auf, die zieht er sich sofort vom Kopf.
Ach Du bist immer soo lieb!
Warum muss Silas denn zum Augenarzt? Vielleicht hast Du`s schon mal geschrieben, wenn, dann habe ich es verpasst. Ist es auch wegen Schielen?
Also, diese Augenärztin zu der wir gehen ist eine richtig doofe Kuh. Die hat Julius irgendwie nur abgefertigt.
Auf jeden Fall guckt sie Julius mit irgend so `nem Gerät in die Augen und fuchtelt mit `ner Taschenlampe vor seiner Nase rum. Die Entscheidung ob Brille oder nicht, traf sie, nachdem wir nochmal zu einer Untersuchung mussten, für die er 3 Tage vorher so olle Tropfen kriegen musste. Zwei mal abends und einmal am Tag der Untersuchung morgens. Die weiten die Pupillen und da guckt sie dann wieder mit so `nem Gerät.
Na ja, so richtig fragen hab ich mich nicht getraut, der Optiker hat uns dann noch ein bisschen über den Zusammenhang von Schielen und Brille mit Sehstärke was erzählt.
Mit dem Drangewöhnen ist das auch so eine Sache. Julius zieht sich die Brille heute immer noch runter, meistens wenn er müde ist. Ihr müsstet sie dann ganz konsequent immer wieder aufsetzen und wahrscheinlich 2 - 3 x in der Woche zum Optiker zum Geraderichten :-)
LG und ein schönes Wochenende!
Silas soll zum Augenarzt, weil mein Mann und ich beide "fehlsichtig" sind, also beide Brille tragen. Ich bin weitsichtig und mein Mann kurzsichtig.
Hab zwar bisher nicht den Eindruck, dass Silas schlecht sieht, der hebt jeden noch so kleinen Fussel vom Boden auf und sieht sofort, wenn ich was vor ihm verstecken will *lol*. Naja, vielleicht haben sich ja Weit- und Kurzsichtigkeit gegeneinander aufgehoben *fg*! Habe gestern mit meinem Haus- und Hof-Optiker gesprochen und der hat mir gleich gesagt, dass ich mich auf so ne Tropfgeschichten gar nicht einlassen soll, wenn ich denke, dass mit ihm alles in Ordnung ist! Soll nur die ganz normalen Tests machen lassen und auch nur das was Silas toleriert. Er meinte in den ersten 5 Jahren tut sich noch so viel an den Augen dass ich mir erst mal keinen Kopf machen soll. Genauso werden wir es also handhaben!
LG Betsy + Silas, der also nun doch noch keine Brille bekommt.....
ich les gerade dieses Posting von dir und denke das kommt mir sehr bekannt vor. Sean hat ja erst am 30.11. Geburtstag und ist momentan auch super anhänglich. Keiner darf ihn nehmen wenn Mama in der nähe ist, nicht mal Papa und schlafen geht nur in unserem Bett press neben mir mit der Hand inmeinem Gesicht, sobald ich mich umdrehe kommt er nach und wird wach.
Hoffe nur das er nicht auch die Kleidergröße wechselt denn das meiste tragen wir schon in 86 *grins*
Wer weiß wo er noch hinwächst.
Jedenfalls beruhigt mich das sehr, wenn es bei euch auchso war.
Hoffe das beim Augenarzt alles ok ist.
VLG Jessy mit schalfendem Sean
Merle ist am Montag 1 Jahr geworden und krabbelt auch nicht. Sie robbt durch die Gegend. Seit 3 Tagen kann sie sich endlich selbst hinsetzen.
LG Kerstin
ich kenne das nur zu gut. Meine Maus hat auch lange nicht gekrabbelt, erst gerollt, dann auf einmal gerobbt und so einem Monat vor dem 1. Geburtstag gekrabbelt, aber erst nach Anleitung *g* Also wir haben lange KG gemacht und meine letzte Krankengymnastik meinte, daß Marie nur nicht krabbeln würde, weil Sie keine Notwendigkeit dafür sieht und ein Dickkopf ist. Robben ging ja gut. Wir haben dann Ihren Super Tipp befolgt: Kind mit nackten Beinen auf den Rasen legen, sich in der Nähe auf ner schönen Decke plazieren mit einem sehr begehrten Gegenstand drauf und siehe da: erst ganz langsam, dann immer mehr ist sie vom Rasen zur Decke gekrabbelt. Irgendwann dann auch drinnen, bis sie nun fast nur noch krabbelt. Die KG meint, die Kinder mögen das Gefühl von Rasen am Bein nicht, und wenn es nur ne Sache von "nicht wollen" ist, kann man sie so gut herausfordern. Bei uns hats geklappt, alle meinten schon Marie würde nie krabbeln, da sie schon aufstand vorher *g*. Probiers mal, vielleicht bei diesem Wetter mit Blättern oder ähnliches drinnen, denn draussen mit nackten Beinen ist wohl nun zu kalt. Also nicht zu viele Gedanken machen, meist es es eh gaaaanz plötzlich. LG Dani
Wir krabbeln auch noch nicht. Sean-Paul robbt hier durch die Wohnung und ist zufrieden damit.
Mrs.Cheat
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen