Suchen Menü

Wer kennt sich aus? Baby-Bauchtragetasche

Ab 16.8.04 gibts bei Norma eine Tasche (kein Tuch) mit dem man das Baby am Bauch tragen kann.
Ist das o.k. für´s Kind? Lohnt sich solch eine Anschaffung?
Happy78 (21+4)
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt sich aus? Baby-Bauchtragetasche

Huhu,
also, wenn Du Deinem Kind und Dir einen Gefallen tun willst, greife lieber auf den Glückskäfersack, allenfalls den Babybjörn zurück. Dieses billig-Teil wirst DU nicht benutzen wollen, weil es Dir im Kreuz weh tun wird und Deinem Kind legst Du einen Bandscheibenvorfall 2050 mit in die Wiege. Also finger weg von diesen Dingern und lieber einen gebrauchten Glückskäfer kaufen. Der hat bei Ökotest mit sehrgut abgeschnitten, man kann ihn voll waschen und lange benutzen.
Alles in allem teurer aber gut angelegtes Geld!
Liebe Grüße
Meike

Hallo Happy,
also so eine Billigtragetasche würde ich auf keinen Fall kaufen, daß sie weder für Dich noch für Dein Baby gesund ist.
Ich bin vom Baby-Björn sehr begeistert. Der ist zwar teurer aber dafür für Mutter und Kind sehr zu empfehlen.
Geh doch lieber in ein Babyfachgeschäft und laß Dich dort beraten.
LG Michaela

hallo happy, auf keinen fall!
auch der viel gerühmte baby björn ist nicht wirklich gut. denn wenn das kind größer ist, hängen die beine runter und ermöglichen keine spreiz-hock-stellung. die ist aber wichtig für die reifeung der hüfte.
deswegen anfangs: wilkinet trage, tragetuch, glückskäfer und später den ergo baby carrier.
lg katina
ps. fabian war anfangs im tuch und ab dem 06. monat im ergo. den kinderwagen hab ich höchstens 10 x genutzt :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen