Wer kennt das Lied von Hänsel und Gretel?
ich brauche mal wieder eure Hilfe!
Für meine Übungsleiterausbildung soll ich eine Turnstunde zum Thema Märchen gestalten. Dazu wollte ich mir ein Fingerspiel zu dem Hänsel und Gretel Lied ausdenken, kenne es aber nutr bis huhu da kommt eine alte Hex heraus, sie lockt die Kinder ins Pfefferkuchenhaus.Wie geht das denn weiter, verflixt nochmal?!?!
Meine erste Vertretungsstunde hatte ich übrigens gestern und es war der Horror.
Eine riesige Gruppe aus einem sehr schwierigem sozialen Umfeld.Naja, wenigstens keine Verletzten und keine Nennenswerten Beschädigungen an der Einrichtung;-)
Nun bin ich etwas heiser, ähem, räusper,aber die nächste Stunde am Dienstag hab ich nur 8-10 Kinder und die sind auch nicht so schwierig.
LG,Ute
Re: Wer kennt das Lied von Hänsel und Gretel?
"Sie stellte sich gar freundlich oh Hänsel welche Not,
ihn wollt sie braten im Ofen braun wie Brot.
Doch als die Hexe zum Ofen schaut hinein, wart sie gestoßen von Hans und Gretelein.
Die Hexe musste braten, die Kinder gehn nach Haus, nun ist das Märchen von Hans und Gretel aus."
Viel Spass! Lg Keksi
Re: Wer kennt das Lied von Hänsel und Gretel?
Es war so finster und auch so bitter kalt.
Sie kamen an ein Häuschen,
von Pfefferkuchen fein.
Wer mag der Herr nur
von diesem Häuschen sein?
Huhu da schaut eine alte Hexe raus.
Sie lockt die Kinder ins Pfefferkuchenhaus.
Sie stellte sich gar freundlich,
oh Hänsel welche Not.
Ihn wollt' sie braten im Ofen braun wie Brot.
Doch als die Hexe zum Ofen schaut hinein,
ward sie gestoßen von unserm Gretelein.
Die Hexe musste braten,
die Kinder geh'n nach Haus.
Nun ist das Märchen von Hans und Gretel aus.
Vielen Dank Keksi und floridadelphin!!!!!
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen