Wer kann mir helfen...
Liebe Grüsse Gloria+mein kleines hässchen (11+0)
Re: Wer kann mir helfen...
wunder, du hast schon Bauch?
Aber zur Aerztin gehen ist eine sehr gute Idee, ich denke eigentlich muessen dir die an deinem Arbeitsplatz schon auch die Moeglichkeit geben dich hinzusetzen. Frag mal nach, aber notfalls musst du dich wohl drum streiten.
lg bila
Das musst du mal mit deiner Ärztin besprechen, denn im Notfall kannst du per Attest sicherlich die "Versetzung" in einen anderen Bereich der Bäckerei verlangen. Ich kenn mich mit dem Gesetz nicht so aus, aber wenn die Arbeit für schwangere nicht zumutbar ist wg. körperlicher Belastung, hast du auf jeden Fall Rechte, auf die du bestehen musst - zum Wohl deines Krümels!
Alles Liebe
Tiinaa
(11+5)
nach dem Mutterschutzgesetz mußt du die Möglichkeit haben, dich am arbeitsplatz regelmäßig zum ausruhen hinzusetzen (§ 2 II MuSchG) - das muß auch dein Arbeitgeber wissen! Vielleicht gibt es ja wirklich die Möglichkeit, dass du nichtr dauernd an der theke bist, sondern zwischendurch mal 15 minuten sitzt und was anderes tust (Brötchen belegen?? ;))
Viel Erfolg und vielleicht verstehen es deine kollegen ja doch irgendwann, wenn die ss immer unübersehbarer wird...
Tokay
mir gehts genauso, und renne auch 9 stunden im betrieb rum. Aber es gibt auch die möglichkeit, dass dich deie FA halber krank schreibt ( Beschränkte Beschäftigung möglich) Das heisst du brauchst dann nur noch halbtags arbeiten bwi vollem Lohn
LG Beate 18ssw
schau mal im MuSchu nach, da ist gereglt, dass dir der Arbeitgeber bei einer Beschäftigung im Stehen Gelegenheit geben muss, dich zu setzten und wenn du eine Beschäftigung im Sitzen hast, auch mal zu stehen.
Du kanst aber auch mit deinem FA darüber reden und dir ein individuelles Beschäftigungsverbot geben lassen bzw. dich per ärztl. Attest in eine andere "Abteilung" versetzen lassen.
Dein Chef muss sich an die Gesetze und Vorschriften im MuSchu halten.
Du hast ein Anrecht drauf, denk an dein Wohl und das Leben deines Krümels.
... und die Zeit der SS wird ja noch reichlich beschwerlich. Ich (30 SSW) bin froh, dass ich als Zahnarzthelferin ein generelles Beschäftigugsverbot habe. Ich kann weder lange stehen noch lange sitzen. Hippel schon hier zu Hause rum wie ein Zappel-Phillip und habe noch 10 Wochen vor mir *stöhn*
Liebe Grüße von Sandra 30 SSW
Du kannst Dir Magnesium verschreiben lassen, das macht es etwas angenehmer! Aber es beseitigt natürlich nicht das eigentlich Problem ...
Denn mit wachsendem Bauch wird es immer schlimmer werden. Kann mich nur meinen Vorrednerinnne anschließen, Dum ußt da eine Lösung finden! Was ist denn Dein Chef (oder chefin) so drauf? Kann man mit dem reden, wenn schon nicht mit den Kollegen?
LG
Anja
19. SSW
was hat den dein FA zu deinen beschwerden gesagt? Darfst du immernoch voll arbeiten? Ich würde mich über eine Antwort freuen
LG Beate
hallo
Re: hallo
Ich bin heute 19 ssw. Ich hoffe auch das man das mit magnesium in den Griff kriegt. Ich hab zum Glück diese woche urlaub und kann mal zuhause in aller ruhe die Füsse hoch legen.Naja mit sitzen geht so. Bei uns in unserer Mini Küche s´tehen 3 Stühle und kein tisch, aber es ist eigentlich der einzige raum, wo ich mal ne halbe stunde sitzen kann, ohne das ein Kund kommt, das tel klingelt ...Bisher hat sich zumGlück noch niemand beschwert, wenn ich mich nun den öffteren mal hinsitze. Ich würde es mir auch nicht verzeichen, wenn dem baby was passiert , nur weil stehe und viel laufe.Ich seh es mitlerweile so: wenn ich schmerzen bekomme sitze ich mich hin und wenn es dann nicht besser wird geh ich gleich ins KKh ( Ist bei uns nur 5 min weg) Am 14.6. hab ich wieder einen termin bei meiner FA und werde sie auf alle fälle drauf ansprechen. Mit schmerzen arbeiten hat ja auch keinen sinn!!
Ich hoffe du verzeihst mir die Postverspätung Liebe Grüsse und noch eine schöne Kugelzeit ( langsam wird es auch eine Kugel)
Beate 19 ssw Et 3.11.2004
Ja der Urlaub tat richtig gut. Mein armer Mann ist jetzt auch ganz geschafft. Wir sind eigentlich die ganze woche unterwegs gewesen um un kinderwägen anzuschauen. Das ist vielleicht ne Arbeit. Aber wir sind fündig geworden einen Hartan Racer s für ein haufen Geld.aber was solls es soll ja auch was gutes sein. Bestellt haben wir ihn nnoch nicht, erst wenn wir 1. Juli woche wieder vomurlaub zurück sind. 10 wochen lieferzeit und dann macht die herstellerfirma im August noch 3 wochen betribsferien. wenn wir das nicht gesagt bekommen hätten ( das war schon der5. Laden) , hätten wir im Oktober schon vielleicht ganz schön alt ausgesehen. Aber ein paar teile ( Strampler, hemdchen Pulli) hab ich doch gekauft. Ich konnte einfach nicht wiederstehen.
Als bei mir die 12 woche umwar hab ich auch 3 kreuze gemacht. Ich muss auch wieder anfangen mit Mg, da mein Bauch auch ziemlich zieht und zwickt und zwackt. Montag in einer woche hab ich 2. Ultraschallscrenning. Bin mal gespannt wie gross dann das kind ist. Im ssrundbrief stehts ja auch immer drin aber trotzdem.... Ich muss sagen, das es meine Kollegen ,egal ob M oder W , recht egal ist. Eifersucht meine ich nicht gerade zuspüren. Der eine besorgt gehts dir gut ... soll ich dir was helfen.. und der andere halt sagt garnichts.
Wenn alles gut geht muss ich nur noch ca.9 -10 Wochen arbeiten dann hab ich den ganzen resturlaub und dann Muschu.
Wann hast du den Et? gibt es bei euch vielleicht ein Christkind? Findest du , dass die zeit schnell vergeht? Ich denk mir manchmal die zeit bleibt stehn und denke für mich immernoch 20wochen
Das ist halt die vorfreude auf schlaflose nächte wäscheberg voll windeln....
Ich wünsch dir auch noch ein schönes wchende und bis bald mal wieder
Beate
Ich hab am 15.12 Entbindungstermin gerade noch vor weihnachten,bin ich ganz froh!
Wow du hast es ja richtig gut,9-10 wochen nur noch zu arbeiten,mein muschu geht erst anfang november an aber ich denke das ich nicht mehr so lange arbeiten kann werd da mit meiner frauenärztin reden(ich kann ja jetz noch kaum 8 stunden stehen)
Also momentan find ich das die Zeit sehr schnell vergeht,irgendwie vergehen die wochen....ich bin jetz dann im 4 monat:-)!Hab die ganze Zeit auf ein kleines bäuchlein gewartet und jetz is endlich was kleines da!Ich halt gar nicht mehr bin morgen aus,endlich seh ich mein kind wieder :-) wie alt bist du eigentlich?und woher kommst du?
machs gut und pass auf euch auf bis bald Gloria
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen