Suchen Menü

Wer kann mir helfen?

Hallo
Ich hab ne Frage an euch. Mein Sohn 8 Monate kann sich noch nicht vom Buch auf den Rücken drehen. Hat jemand mir einen Tip wie ich es ihm vielleicht zeigen oder beibringen kann? Was noch ein Problem ist das er nicht gerne auf dem Bauch liegt.
Eure Mrs.Cheat
Bisherige Antworten

Re: Wer kann mir helfen?

Hallo,
um das liegen auf dem Bauch zu verschönern immer Spielzeug anbieten.
Interessantes Spielzeug über den Kleinen führen, damit sich dein Sohn nachdreht, so plumst er anfangs etwas unsanft rum aber das ist schon mal ein anfang fürs drehen ;-) Oder du gehst hinter ihm vorbei, wenn er dir nachsieht hat das den gleichen Effekt.
Sean hat sich immer an meinem Finger festgehalten und sich dann daran rumgezogen. Später hat er sich ganz allein gedreht, um Spielzeug zu holen, das in der nähe lag.
Vielleicht sind das ja ein paar Ideen für euch ;-))
VLG Jessy mit schlafendem Sean

Re: Wer kann mir helfen?

Hallo,
wir hatten das selbe Problem. Ich habe ihn im Kinderwagen fast immer auf den Bauch gedreht so das er schauen konnt und so war Bauchliegen da kein Problem und er traniert so seine Rückenmuskulatur. Meiner hat sich auch erst mit etwas über 8 Monaten gedreht.
Übrigens robbt er bisher auch noch nicht richtig und Krabbeln scheint noch in weiter ferne.....
Also du siehst es gibt auch noch andere kinder die etwas *Faul* sind. Übrigens hat meine KÄ gesagt es ist noch alles im Rahmen.
Grüße
Anke mit Tobi 9 1/2 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen