Wer ist hier vor Kurzem umgezogen?
VlG Andrea
Re: Wer ist hier vor Kurzem umgezogen?
bei uns ist es zwar schon drei Jahre her, aber da war unsere Große gerade mal 15 Mon. alt. Beim Kartonpacken hat sie fröhlich "geholfen". Als die Wohnung aber leer war, ist sie doch sehr irritiert von einem Raum zum nächsten gelaufen, völlig verwirrt. Dann, im neuen Haus, hat sie sich gleich wohlgefühlt (sie war allerdings während der Bauphase auch ständig mit dabei). Schlafen war von anfang an kein Problem. Nur ins Wohnzimmer hat sie sich ein paar Wo. lang nicht allein getraut, warum auch immer. Dann wünsche ich Euch mal fröhliches Packen und einen reibungslosen Umzug. Ach ja, wir hatten unsere Kleine am Umzugstag bei Freunden geparkt, war für alle Beteiligten stressfreier. GGGLG Anja
Marlene hat bis auf die erset Nacht plötzlich udn endlich viel besser geschlafen!!!
Aber tagsüber hat sie Wochen gebraucht, bis sie wieder die alte war...
LG
Claudia mit Anna und Marlene
Wir sind Anfang Dezember umgezogen und hatten gar keine Probleme mit Linus. Das einzige was anders war, war, dass sich mal nicht alles um Linus gedreht hat, sondern dass er während Renovierung und Umzug nebenher gelaufen ist. Aber er hatte eine Menge Spaß zwischen Farbeimern, Leitern und Umzugskisten.
Sobald unsere Möbel und seine Spielsachen hier im Haus waren, war er ganz normal. Hat auch ganz normal geschlafen.
LG Annekathrin
wir sind vor 2,5 Wochen umgezogen. Olivia hat am Anfang viel schlechter geschlafen, sie hat aber auch bevor es losging erstmal einen dicken fiebrigen Infekt bekommen mit einen fiesen Husten... (Das soll man alles mit einplanen...) Sie hatte die ersten Tage einen gewisse Unruhe an sich, wie ich es kenne, wenn wir zu lange "auf Besuch" sind und sie heim will.
Nach langem Überlegen und Ratholen haben wir ihr die alte Wohnung nicht mehr im leeren Zustand gezeigt. (Während des Umzugs war sie bei Oma).
Manches interpretiert man vielleicht auch in die Kleinen hinein...
Aus lauter schlechtem Gewissen haben wir ihr dann eine Sitzecke und ein Zelt bei IKEA geholt... ;-)
Inzwischen schläft sie wieder prima und wir fühlen uns supi-wohl!!
Haltet die Ohren steif und viel Spaß im neuen Heim!
Liebe Grüße,
Karen und Olivia
anfangs hat man deutlich gemerkt, dass sie sich an die Wohnung gewöhnen muss. Sie war übermäßig anhänglich, hat sofort zu brüllen angefangen, sobald man sich nur ansatzweise von ihr fort bewegt hat. Das hat sich nach und nach gelegt und nach 2 Wochen war alles okay.
LG
Miss Pink
...vor 10 Tagen !!!
Zur Zeit des Umzugs war Sie dann das ganze Wochenende bei Oma und im neuen Haus war sie - obwohl wir vorher ja schon oft da waren erst mal ganz schon schüchtern.
Dann noch am 3 Tag im neuen Haus ein Unfall (von der Arbeitsplatte in der Küche gefallen - Gott sei dank ohne Folgen) - da war ordentlich was los.
So langsam wird es aber besser - woh auch, weil nicht mehr so viel Kisten herumstehen - und sie fängt an, die Zimmer zu erkunden und nicht gleich zu weinen, wenn sie niemanden in Sichtweite hat (also wenn man selbst mal auf Toilette geht oder so).
Schlafen !??? Ja eigentlich schläft sie sehr gut, aber leider nur bei uns im Bett und wir haben keine Chance sie in ihr eigenes Bett im eigenen Zimmer zu legen. Sind nun am überlegen, ob wir das Kinderbett vorübergehend mal in Schlafzimmer stellen uns sie so langsam wieder "umgewöhnen".
Allerdings hat sie gestern entdeckt, dass man prima raus kann - Garten (oder besser Baustelle), Strasse, Bach, Nachbarn - das hat ihr super gefallen und ich denke noch ein paar Tage, dann ist sie auch "zu Hause" !!!
Viel Glück und wenig Stress
Marion
Ich würde gerne aber wir haben noch keine......
Hallo Andrea,
Ich hoffe, dass wir in Naher Zukunft noch mal etwas gescheites finden werden. So langsam fällt mir in der Bude die Decke auf den Kopf.
LG Susanne & Melvin
wir sind Ende Dezember umgezogen und es ging insgesamt sehr gut. Liva war bei meinen Eltern, die haben sie dann gebracht, als die Möbelpacker weg waren. Es war schon aufregend für sie, aber ich glaube, sie war eher neugierig als ängstlich. Es war lustig, dass sie sofort einige Sachen, die schon aufgebaut waren, wieder erkannt hat und mit lautem "daaa" drauf gezeigt hat. Abends war sie aber doch schlagkaputt von so viel Neuem und hat ab sieben Uhr fest geschlafen. Sie hat sich aber wirklich schnell eingewöhnt, eben weil sie ja vieles von vorher kannte und sie ja immer noch uns als die vertrautesten Personen um sich hatte.
Also mach dir keine Sorgen, es wird schon werden. Schönen Umzug wünsche ich euch!
LG Katrin
wir sind vor einem halben Jahr auch von einer kleinen Wohnung ins eigene Haus gezogen und Jakob hatte keinerlei Probleme mit der Umstellung. Im Gegenteil: er hat von Anfang an den vielen Platz genossen, alle Ecken erkundet und ist mit dem Bobbycar das unbekannte Terrain abgefahren :-)
Auch das Schlafen hat wunderbar geklappt, obwohl er nach dem Umzug vom Elternschlafzimmer ins eigene Zimmer umgesiedelt ist.
Ich hatte mir wegen der Umstellung mehr Gedanken gemacht als notwendig - wie immer, wenn es drauf ankommt, hat der Kleine souveräner reagiert als die Mama ;-)
LG von palinuro
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen