Wer ist hier schon wieder schwanger nach KS?
LG Kerstin
Re: Wer ist hier schon wieder schwanger nach KS?
Widerspruch: ICH war nicht "risikoschwanger"
also, ich wurde bei der 2. SS NICHT als Risikoschwangere eingestuft, und das trotz vorangegangenem KS bei Lena und danach einer FG.
Das kommt eben auf den FA an, wie er das einschätzt.
Liebe Grüße
Moon
Re: Widerspruch: ICH war nicht "risikoschwanger"
@ Sasi
Sondern lediglich anmerken, daß man dann nicht automatisch als Risikoschwangere eingestuft werden MUSS -- das scheint wirklich von FA zu FA unterschiedlich zu sein.
Wie gehts Euch sonst ?!
Liebe Grüße
Moon
Re: @ Sasi
Re: Widerspruch: ICH war nicht "risikoschwanger"
LG Kerstin
LG und danke, Kerstin
ich BIN zwar nicht wieder schwanger, aber ich habe Lena schon per KS bekommen und Natalie dann auch wieder.
Generell brauchst Du keine Angst wegen der Narbe haben. An und für sich ist das kein Problem. Das Gewebe ist dort zwar vernarbt, aber macht die Dehnung gut mit.
Ich habe aber auch deswegen beim 2. Mal auch wieder per KS entbunden, da unter der Geburt dann eben ein gewisses (wenn auch geringes Risiko) besteht, daß die Gebärmutter unter den Wehen reißt. DAS ist dann schon gefährlich.
Am besten laß Dich von Deinem FA beraten.
Ich wünsch Euch viel Spaß beim "Einladungskärtchen schreiben" für Kind Nr.2 !
Liebe Grüße
Moon
@Moon
Na, wie war die Nacht? Wir hatten nun schon die 3. unruhige in Folge...hab eben schon weiter unten an Schoofine geschrieben, ob´s wohl doch am Mond liegt??? Julie jammert im Schlaf, wälzt sich und will ständig ihre Milch (Wasser nuckelt sie nur an und brüllt dann los...)
So, mal schauen, ob die Dame nun noch was Essen mag - wir haben es immerhin schon auf 1/2 Joghurt und 1 Keks gebracht...LG, Nicole & Julie (die der Natalie und dem Sean das Knutschen so grad noch mal verzeiht *kicher*) - irgendwann kriegen wir hier einen dran wegen Kuppelei *lach*
Re: @Moon
Solche Nächte sind einfach ätzend !!! Vor allem, wenn man nicht so recht schlau wird, was der Grund dafür ist. Aber Vollmond könnte gut sein ... oder Zähne ???
Vielleicht auch "nur" ein Wachstumsschub -- das würde auch erklären, warum sie partout die Flasche will.
Kannst Du Dich denn wenigstens heute mittag nochmal mit hinlegen, wenn Julie schläft ??
Denn solange man nur 1 Kind hat, sollte man das tun !!
Mit 2en klappt das dann nämlich nicht mehr ... *seufz*
Liebe Grüße
Moon & Natalie (die ihrer Freundin Julie NIEMALS den "Mann" abspenstig machen würde -- versprochen !! ;o)))
eine Bekannte von uns hat im Juni 2004 per KS entbunden, im Juni 2005 dann spontan und bekommt im September 2006 Nr. 3 - da war bzw ist alles ok! Mach dich nicht verrückt - wenn mit deiner Narbe irgendwelche besonderen Auffälligkeiten wären, dann hätte dein Gyn dir sicher schon längst gesagt, dass du möglichst noch warten solltest mit einer weiteren Ss.
Irgendwie macht man sich wohl selbst verrückt, wenn man zu viel Hintergrundwissen hat :-)
Ich hab auch letzte Woche bei Julie quasi eine Leisten-Hernie diagnostiziert *lol* Es ist aber (nur?) ein arg geschwollener Lymphknoten in der Leiste, der allerdings nächste Woche per Sono untersucht wird, weil er schon auffällig zentriert ist und von außen sichtbar und nicht nur tastbar ist...Das gibt mir die Gelegenheit nach 13 Jahren mal wieder in die Kinderklinik zu gehen, in der ich gelernt habe. Hab schon online nach gesehen - sind doch noch viele da, die ich von damals kenne...Mal sehen, ob ich wen treffe. Also, freu dich auf die nächste Ss - frau hält viel mehr aus, als sie denkt!!! LG, Nicole
@ Peanuts
bitte entschuldige, ich hatte gar nicht mehr wegen dem Knubbel gefragt. Wie unsensibel von mir :o//
Aber das ist in diesem Chaos hier untergegangen; es tut mir leid !
Als ich es eben gelesen hab, fiels mir siedendheiß wieder ein.
Da bin ich aber froh, daß Julies "Knubbel" vermutlich "nur" ein Lymphknoten ist... Aber Du hast recht, daß Du das sicherheitshalber auch nochmal untersuchen läßt. Dann hat man wenigstens Gewißheit.
Berichte aber bitte, wenn Ihr den Termin hinter Euch habt, ja ?!
Liebe Grüße + *knuddel*
Moon
P.S.: Mit Chat war sch** gestern !! Hab mich so geärgert ... Mein Mann hat da leider auch zu wenig Ahnung von. Vielleicht haben wir Glück und am Wo.ende kann ein Freund (Computergenie !) mal draufgucken. Dann holen wir den Chat nächste Woche nach, ja ?!
Machen bei euch die KiÄ den Lymphknotenschall? Bei uns machen das die Radiologen, aber mit Zuweisung von der Pädi.
LG Kerstin
unsere KiÄ hat uns eine Überweisung zur Kinderradiologie gegeben. D.h., ich fahre in die Kinderklinik und habe dort in der Radiologie den ambulanten Termin zum Sono. Also schon wie bei euch. Es gibt wohl nur wenige niedergelassene Ärzte, die ein eigenes Sono-Gerät haben, denn das erfordert ja auch eine gute Ausbildung, um mit dem Gerät umgehen zu können und das Geschallte auch richtig zu deuten...Bin mal gespannt, was das ist. Auf der Überweisung hat sie "Abszedierung?/Lymphknoten vergrößert" geschrieben. Sie meinte, ich soll mir keine Sorgen machen, das könnte eine Folge der schlimmen Pilzinfektion sein, die Julie am Po hatte (bzw hat - aber sie kliongt nun endlich ab). Aber ein bißchen grübel ich natürlich trotzdem, wenn ich den Knubbel beim Wickeln sehe. LG, Nicole, heute mal ausgeschlafen, weil Julie bei Oma genächtigt hat :-)
LG Kerstin
Es gibt die Möglichkeit nach einem K normal zu entbinden. meine erste Tochter war ein kaiserschnitt bei den Zwillis habe ich es dann natürlich probiert, es hat ,leider nicht geklappt da ich eine Wehenschwäche habe. Du kannst nach einem KS nur nicht mehr so eingeleitet werden wie anch einer normalen Geburt. Ob Du immer nach einem KS Risiko bist weiß ich nicht, ich war Risikoschwanger, aber das lag an vielen Gründen. Vom Mutterpass aus, ist es ein Risikofaktor.
Lg Sandra
Danke für deine Antwort, Kerstin
Mein FA hat erstmal die Krise bekommen, da meine erste Schwangerschaft eine Katastrophe war. Er hatte Bedenken wie weit ich es schaffe. Erw ar gegen die natürliche Geburt, aber in der uNiklinik Frankfurt, gibt es den Prof. Louwen und der hat sich lange mit mir unterhalten und auch am Ende die Vorsorge mit übernommen und er hat mich immer bestätigt. Seit er an der uNi ist is die KS Rate shr gesunken. MeinFA hat mich troz seiner anderen Meihnung auch bis zum Ende unterstützt und beraten. Gekommen sind sie bei 40+1 am abend.
Lg Sandra
Ich finde es schön, dass dich der Prof. so unterstützt hat, findet man nicht immer.
LG Kerstin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen