Suchen Menü

Wer ist auch noch nicht wieder richtig Frau???

Wenn ich die Beiträge lese, dass einige hier schon wieder ss sind bzw. am Üben sind werde ich ganz furchtbar neidisch. Ich würde auch am liebsten gleich wieder loslegen, allerdings lässt meine Periode immer noch auf sich warten:-( Ich stille Niklas allerdings auch noch 41/2 mal am Tag (wir haben also noch nichteinmal eine Mahlzeit ganz ersetzt).
Ich hoffe trotzdem, dass meine Periode bald wieder kommt,
lg Juli
Bisherige Antworten

Re: Wer ist auch noch nicht wieder richtig Frau???

Hallo Juli,
Bei mir ist auch weit und breit noch nichts in Sicht. Ich bin aber auch ganz froh darüber. Wir verhüten zwar nicht, aber sooo schnell will ich nun auch nicht wieder schwanger werden. Ich stell es mir sehr stressig vor, mit zwei so kleinen Kindern. Mal sehen, wann es passiert.
Viele Grüße,
Annekathrin, die geschlagene 7,5 Wochen Wochenfluss hatte und nicht besonders scharf auf Blutungen ist

Ich schließe mich an

Hallo,
Ich stille auch noch und habe auch meine Periode noch nicht wieder - habe aber keinen Kinderwunsch mehr :o)
Mir ist es also recht, wenns noch nicht so weit ist, ich fühle mich trotzdem ganz Frau :o)
Viele Grüsse!

du stillst viereinhalb mal am tag *ggg??

ich bin auch noch mens-los ----und das finde ich gut! :)
lg,
hutze, ohne weiteren kinderwunsch....3 hutzen in da house - das reicht :)

...hier auch...keine Rote Woche in Sicht und sehr glücklich darüber obwohl ich seit 2 Wochen nicht mehr stille!
LG Tanja mit Anna-Lena (*13.11.04)

Bei uns auch noch kein Besuch...

.. und ich bin auch nicht traurig darüber!
Wir haben ja nun eine Mahlzeit ausgesetzt, Mittag!
Und stillen noch ca. 4 mal inkl. Nacht*löl*
Kinderwunsch besteht schon aber die Vernuft sagt lieber noch ein Jahr warten!
Lg Doreen & Mia

Also ich bin auch seeeeeeeehr froh, dass ich meine Perioden noch NICHT wieder habe! Könnte gut und gerne auch noch weiter darauf verzichten ;o).
Aber Stillen ist doch kein sicherer Schutz vor ss! Das weisst Du doch auch. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar in den ersten Monaten geringer ss zu werden, aber unmöglich isses nicht.
In diesem Sinne mein Vorschlag: Üben bis die Schwarte kracht bzw. das Bett zusammenbricht oder so *hehe*.
Dann leg mal los und halt uns auf dem laufenden wie lange es gedauert hat mit dem ss werden!
LG, Betsy, die noch a bisserl wartet bis sie wieder in die Übungsphase einsteigt und deshalb lieber noch verhütet, damit es zu keinem Überraschungsei kommt *gg*

sei froh!!! ich habe meine mens trotz voll stillen rund um dir uhr wiederbekommen und die war nicht easy sondern ganz schön heftig. also ich hätte gerne noch länger drauf verzichtet. ein jahr pause für den körper ist auch nicht zu verachten, eine zu schnelle schwangerschaftsfolge gilt ja wieder als risiko.
lg, die jetzt fleißig verhüten muss, damit sich nr. 3 nicht zu schnell einnistet

jallo juli,
bei uns ist auch noch nichts in sicht, aber wir stillen ja auch noch voll und zwar ganz nach bedarf. und das ist nicht nur 4 1/2 mal am tag sondern zwischen 5 und 10 mal, ja nachdem wie madame es möchte. momentan reichen wieder 5x wenns wieder heiß wird wird sie sich wieder öfter melden..
bei mir kam die periode bei meinen beiden großen erst wieder mit knapp 10 und knapp 12 monaten, als ich fast abgestillt hatte (da gabs nur noch früh vorm aufstehen und abends vorm schlafengehen muttermilch).
lg
uschi

Liebe Juli,
auch ich stille Noemi noch voll, sie ist jetzt knapp 6,5 Monate alt, und auch bei mir hat sich die Periode noch nicht wieder angekündigt. Mach mir insgesamt aber sowieso Sorgen, wie das bei mir wohl wird damit, da ich schon recht bald wieder ss werden möchte, aber auch noch lange weiterstillen möchte. Da ich aber vor der SS auch nur selten meine Tage hatte und ebenso selten (vom Frauenarzt überprüft) auch nur einen ES hatte, hab ich richtig Angst, dass der jetzt gar nicht bzw. sehr lange nicht kommen wird, denn sehr lange möchte ich mit einer SS am liebsten nicht warten. Ich gehöre also auch zu denjenigen, die sich ihre Tage wieder wünschen, um sicher zu wissen, es KÖNNTE wieder klappen...
Ganz liebe Grüße, und auf dass wir bald wieder roten Besuch bekommen ;-))
Dani und Noemi (*28.11.04)

Hallo Dani,
vielen Dank für deine Antwort. Mir geht es genau wie dir. Niklas ist ebenfalls am 28.11.04 geboren und ich habe vor 1,5 Wochen mit Brei angefangen. Bei der letzten FA-Untersuchung meinte der Arzt, meine Eierstöcke seien noch nicht sonderlich aktiv. Das heißt wohl, ich werde mich noch etwas gedulden müssen. Na ja, ich hoffe, dass ich - wenn ich drei Mahlzeiten ersetzt habe - wieder meine Tage bekomme und Niklas dann bald ein Geschwisterchen bekommt,
gglg Juli (halt mich auf dem laufenden, wenn sich bei dir etwas tut)

Ich auch nicht, obwohl ich nur noch einmal am Tag stille, grmpf. Das nervt schon. Nicht dass ich mich danach sehne wieder Tampons zu benutzen (ich glaube ich weiß schon nicht mehr wie das geht, grins). Aber etwas flutschiger könnt's da unten schon wieder werden und ein bisschen mehr Planungssicherheit beim xln wäre auch nicht schlecht. LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen