Suchen Menü

Wer hatte ein Hämatom in der Frühschwangerschaft?

Hallo zusammen!!
Wer von Euch hatte ein Hämatom in der Gebärmutter und kann mir über seine Erfahrungen berichten!! Bin jetzt in der 11 Woche und aus dem Verkehr gezogen, da ich Blutungen hatte!!
Über Eure Antworten freue ich mich!!
Liebe Grüße Ianka
Bisherige Antworten

Ich!

Hallo Ianka,
bei mir wurde ein Hämatom festgestellt, dass bei der letzten Untersuchung (11+6) verschwunden war. Blutungen hatte ich allerdings keine. Im Hebammenformun habe ich übrigens vor ein paar Tagen gelesen, dass die Hebamme Arnika Globuli empfohlen hat. Vielleicht siehst Du dort nochmal nach? Bestimmt wird bei Dir alles bald wieder in Ordnung sein!
Herzliche Grüße Tanja (13+0)

Re: Wer hatte ein Hämatom in der Frühschwangerschaft?

Hi Ianka, ich hatte in der 9. SSW Blutungen und Schuld daran war auch so ein Hämatom. Ich habe eine Woche Schonung verordnet bekommen, solte meinen fast 2jährigen Sohn so wenig wie möglich rumtragen und mich so oft es geht hinlegen. Ansonsten hatten wir 2 Wochen GV-Verbot, aber das hätte ich da sowieso nicht gewollt nach den Blutungen. Der FA meinte auch, dass es ganz gut ist, dass ich 3x tgl. sowieso schon Magnesium einnehme.
Bei der letzten Untersuchung in der 11. SSW war das Hämatom dann wieder weg und Blutungen hatte ich auch keine mehr.
Ich wünsche Dir, dass das bei Dir auch so sein wird.
LG Sandra mit Hannes, *14.08.02 und Butzerl, 11+6

Hallo Zusammen!!
Da bin ich doch schon etwas beruhigter!! Man hat ja doch richtig Angst, wenn man rot sieht!! Sandra, wie hoch dosiert hast Du das Magnesium denn genommen? Habe ich mir gestern von meiner Mutter holen lassen!! Hilft auch gegen verspannte Muskeln!! Lieb Grüße Ianka

Hi Ianka, das ist schön, dass Du nun schon beruhigter bist.
Auf meiner Packung Magnesium (Magno Sanol) steht als Angabe: Magnesiumoxid 250 g, entsprechend 150,8mg Magnesium. Die Tagesdosis ist 3x täglich eine Tablette. Ich nehme das auch immer noch bis der Arzt mir sagt, dass ich aufhören soll. LG Sandra

Hallo Sandra!!
Dann nehme ich das jetzt auch mal!!
Wann hast Du denn Entbindungstermin!! Das müsste doch so um Heiligabend sein!!?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Ianka

Ja mach das ruhig mal, das ist sicher gut.
Mein ET ist der 26.12. sieht also schon verdächtig nach einem Christkindl aus. *g*
LG Sandra

hi,
hatte auch mehrmals blutungen zwischen der 8. und 11. Woche 2x konnte der Doc keinen Grund finden , 1 x hat er ein Hämatom festgestellt, welches wohl dadurch entstanden ist, dass sich das krümelchen recht weit unten in der Gebärmutter eingenistet hatte und dann durch das Gebärmutterwachstum alles nach oben gezogen wurde wodurch auch einige Gefäße verletzt wurden - sollte auch Magnesium nebmen und möglichst liegen. Zusätzlich hat mir der Doc Utrogest bis zur 13. Woche verschrieben - seit der 11. Woche ist alles ok - und mittlerweile bin ich schon bei 27+ 3 !! und alles ist super ! Mach Dir also nicht zu viele Sorgen !
Alles Gute !

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!! Das hört sich ja eigentlich alles ganz gut an!!
Ich hoffe, ich komme mit einem blauen Auge davon!!
Man macht sich doch schon große Sorgen!!
Liebe Grüße Ianka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen